Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Änderungen an Schritt Nr. 16

Bearbeitet von Annika Faelker -

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert

Schritt-Zeilen

[* black] Entferne den Akku.
[* icon_reminder] Entferne alle alten Klebereste aus dem Gehäuse des MacBook Pro, bevor du einen neuen Akku einsetzt.
[* black] Mit etwas Glück kannst du jeden einzelnen Klebestreifen langsam mit den Fingern abziehen.
[* black] Falls das nicht klappt, träufle etwas Klebstoffentferner auf jeden Klebestreifen und lasse ihn 2-3 Minuten einwirken. Dann kannst du die Klebestreifen mit einem Plektron oder einem anderen geeigneten Werkzeug aus deinem Kit abkratzen. Das ist etwas langwierig, hier hilft dir nur Geduld!
[* black] Wische den restlichen Klebstoffentferner ab und lass dein MacBook Pro ein paar Minuten an der Luft trocknen.
[* icon_reminder] Bei dem Ersatzakku aus dem Kit sind die Klebestreifen bereits angebracht. Probiere zunächst aus, wie der Akku passt und achte darauf, dass er genau ausgerichtet ist, bevor du die Schutzstreifen vom Kleber abziehst. Anschliessend musst du jede Zelle gut andrücken. Findest du am neuen Akku noch andere Streifen als am alten waren so entferne diese!
[* black] [[Battery Calibration|KalibriereCalibration|Kalibriere|new_window=true]] den neuenneu eingebauten Akku: Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn mindestens zwei weitere Stunden am Ladegerät. Ziehe den Stecker und benutze dein MacBook normal, um den Akku zu entladen. Wenn die Ladeanzeige am Minimum ist, dann speichere ab und lasse den Laptop an, bis er von selbst ausgeht. Warte wenigstens 5 Stunden und lade dann auf 100% auf.
[* icon_caution] Wenn dir nach der Installation deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den [https://support.apple.com/de-de/HT201295|SMC deines MacBook Pros zurücksetzen] musst.