Zum Hauptinhalt wechseln

Änderungen an Schritt Nr. 8

Bearbeitet von Annika Faelker -

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert

Schritt-Zeilen

-[* black] Wir würden ja gerne die Hauptplatine sehen, eine kleine Falle für Doofe ([guide|17383|ganz wie bei Apple|stepid=52330|new_window=true]) in Form des Fingerabdrucksensorkabels störte uns dabei! Sie war aber leicht zu entschärfen.
-[* black] Als nächstes ist eine kleine Platine dran, die das Mikrofon und den Laserentfernungsmesser des Pixel XL enthält.
- [* icon_note] Diese kleineren Teile sind in anderen Smartphones nicht immer modular, oft sind sie auf der Hauptplatine zusammen gruppiert. Mehr Modularität bedeutet billigere und einfachere Reparaturen - wenn ein Teil ausfällt musst du nicht das ganze Hauptplatine ersetzen oder dich in ein Abenteuer mit komplizierteren Mikrolötarbeiten stürzen.
+[* black] Wir würden ja gerne die Hauptplatine nur ansehen, eine kleine Falle für Doofe ([guide|17383|ganz wie bei Apple|stepid=52330|new_window=true]) in Form des Fingerabdrucksensorkabels störte uns dabei! Sie war aber leicht zu entschärfen.
+[* black] Als nächstes ist eine kleine Platine dran, die das Mikrofon und den Entfernungsmesser, der den Laser-Autofokus des Pixel XL aktiviert, enthält.
+ [* icon_note] Diese kleineren Teile sind in anderen Smartphones nicht immer modular, oft sind sie auf der Hauptplatine zusammen gruppiert. Mehr Modularität bedeutet billigere und einfachere Reparaturen - wenn ein Teil ausfällt, musst du nicht die ganze Hauptplatine ersetzen oder dich in ein Abenteuer mit komplizierteren Mikrolötarbeiten stürzen.
[* icon_reminder] ***Teardown Update***: Dieses "mysteriöse" blaue Bauteil, was neben der Hauptkamera herausragt, ist vermutlich ein passiver Übertrager, wie die beiden Lötaugen und die Kupferspule vermuten lassen.