Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Änderungen an Schritt Nr. 8

Bearbeitet von VauWeh -

Bearbeitung genehmigt von Fabian Neidhardt

Vorher
Nachher
Unverändert

Schritt-Zeilen

[* icon_reminder] Bevor du dieSo wird die neue Rückscheibe wieder zusammen baust, musst du erst alle alten Klebstoffreste entfernen.
[*
eingebaut:
[*
black] WennZiehe alle Reste entfernt sind, reinige die KantenKlebstoffreste mit einer Pinzette vom Rahmen des Smartphones ab. Reinige dann alle Klebeflächen mit mindestens 90%igen Isopropylalkohol,hochkenzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) und bringe danneinem fusselfreien Tuch, so dass sie gut für den neuen Klebstoff aufKleber vorbereitet sind.
[* black] Ziehe die Schutzfolie von der neuen Rückscheibe ab, richte eine Kante der Scheibe sorgfältig am Rahmen aus und drücke die Scheibe am Smartphone fest.
[* icon_reminder] Wenn du die alte Rückscheibe wieder befestigen, oder eine Rückscheibe ohne vorinstallierte Klebestreifen einbauen willst, dann [guide|124003|folge dieser Anleitung|new_window=true].
[* icon_note] Bevor du die neuen Klebestreifen befestigst und festklebst, solltest du dein Smartphone einschalten und alle Funktionen testen.
[* icon_note] Wenn du willst, kannst du die Rückscheibe auch befestigen, ohne den Kleber zu erneuern. Entferne größere Klebstoffansammlungen die verhindern , dass die Scheibe gut aufliegt. Nach dem Einbau der Scheibe solltest du sie erwärmen und festdrücken, damit sie gut festklebt. Sie wird nicht mehr wasserdicht sein, aber normalerweise hält der Kleber gut.
[* icon_reminder] Vielleicht musst du auch die Kameraeinfassung auf dein Neuteil übertragen. Folge in diesem Fall unserer [guide|122484|Anleitung zum Tausch der Kameraeinfassung|stepid=236006|new_window=true]
.
[*
eingebaut:
[*
.