Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um bei deinem iMac die Festplatte durch eine SSD aufzurüsten. Dabei wird auch ein Temperatursensor an der SSD eingebaut, so dass der Lüfter mit der richtigen Drehzahl arbeiten kann.

Grundständige Anleitung beim Umrüsten eines 2012-2017 iMac mit einer SSD.

  1. Folge den nächsten acht Schritten nur, wenn du deine Festplatte durch ein SSD Kit austauschen willst. Drücke die Raste an der Frontplatte des Käfigs mit dem Finger herunter. Halte sie gedrückt und klappe die Frontplatte heraus. Entferne die Frontplatte.
    • Folge den nächsten acht Schritten nur, wenn du deine Festplatte durch ein SSD Kit austauschen willst.

    • Drücke die Raste an der Frontplatte des Käfigs mit dem Finger herunter. Halte sie gedrückt und klappe die Frontplatte heraus.

    • Entferne die Frontplatte.

  2. Richte den kleinen SATA Stecker so aus, dass die kurze Seite des SSD Steckers auf die kurze Seite am Stecker des Käfigs passt. Schiebe das Laufwerk durch die Vorderseite des Käfigs ein, bis der SATA Stecker richtig verbunden ist. Die SSD passt nur auf eine einzige Art in den Käfig. Wenn der Stecker nicht korrekt hinein geht, dann drehe die SSD um und versuche es noch einmal.
    • Richte den kleinen SATA Stecker so aus, dass die kurze Seite des SSD Steckers auf die kurze Seite am Stecker des Käfigs passt.

    • Schiebe das Laufwerk durch die Vorderseite des Käfigs ein, bis der SATA Stecker richtig verbunden ist.

    • Die SSD passt nur auf eine einzige Art in den Käfig. Wenn der Stecker nicht korrekt hinein geht, dann drehe die SSD um und versuche es noch einmal.

  3. Wenn du willst, kannst du die SSD mit den beiden im Kit  mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben #1 im Käfig festschrauben.
    • Wenn du willst, kannst du die SSD mit den beiden im Kit mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben #1 im Käfig festschrauben.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  5. Stecke das mitgelieferte, für den Sensor vorbereitete SATA Kabel in den entsprechenden  Anschluss am Käfig. Richte die kurze Seite des Kabelsteckers  mit der kurzen Seite am Anschluss des Käfigs aus.  Der Stecker passt nur auf eine Art. Wenn der Stecker nicht passt, dann drehe ihn um 180° und versuche es noch einmal.
    • Stecke das mitgelieferte, für den Sensor vorbereitete SATA Kabel in den entsprechenden Anschluss am Käfig.

    • Richte die kurze Seite des Kabelsteckers mit der kurzen Seite am Anschluss des Käfigs aus. Der Stecker passt nur auf eine Art. Wenn der Stecker nicht passt, dann drehe ihn um 180° und versuche es noch einmal.

  6. Ziehe den Schutzstreifen von der Rückseite der kleinen Platine des Temperatursensors ab Klebe die Platine des Temperatursensors so nahe wie möglich am SATA Stecker an eine gut zugängliche  Stelle auf der Metalloberfläche der SSD. Falte die überschüssigen Kabel zum Temperatursensor aus dem Weg, so dass du  den Käfig gut einbauen kannst.
    • Ziehe den Schutzstreifen von der Rückseite der kleinen Platine des Temperatursensors ab

    • Klebe die Platine des Temperatursensors so nahe wie möglich am SATA Stecker an eine gut zugängliche Stelle auf der Metalloberfläche der SSD.

    • Falte die überschüssigen Kabel zum Temperatursensor aus dem Weg, so dass du den Käfig gut einbauen kannst.

  7. Übertrage die Einschraubstifte  der alten Festplatte an die Seiten des Käfigs.
    • Übertrage die Einschraubstifte der alten Festplatte an die Seiten des Käfigs.

    • Es kann sein, dass für die Stifte noch kein Gewinde im Käfig geschnitten ist. Sie lassen sich dann nur schwer eindrehen. Lasse dir beim Einschrauben Zeit und drehe sie langsam ein, so dass sie anschließend gerade sitzen.

  8. Bringe jegliche Halterungen, die von der alten Festplatte entfernt wurden, am Käfig an. Bringe jegliche Halterungen, die von der alten Festplatte entfernt wurden, am Käfig an.
    • Bringe jegliche Halterungen, die von der alten Festplatte entfernt wurden, am Käfig an.

  9. Verbinde das SATA Kombokabel des iMac mit dem neuen Temperatursensor-geeigneten SATA Kombokabel. Verlegte die SATA Kabel so, dass sie nicht mit anderen Bauteilen ins Gehege kommen.
    • Verbinde das SATA Kombokabel des iMac mit dem neuen Temperatursensor-geeigneten SATA Kombokabel.

    • Verlegte die SATA Kabel so, dass sie nicht mit anderen Bauteilen ins Gehege kommen.

    • Versuche starke Knicke an den Kabeln zu vermeiden und führe sie so, dass sie nicht eingeklemmt werden können.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

54.071 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 18

Insgesamt: 800