Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Grundständige Anleitung: Ablösen des Displays in einem 2019er iMac.

  1. Hebe das Display an, bis es fast rechtwinklig steht. Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Dispkays, der das Display  wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.
    • Hebe das Display an, bis es fast rechtwinklig steht.

    • Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Dispkays, der das Display wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.

  2. Trenne, falls nötig, eventuelle übrige Klebestellen am unteren Klebestreifen mit einer Plastikkarte auf. Trenne, falls nötig, eventuelle übrige Klebestellen am unteren Klebestreifen mit einer Plastikkarte auf.
    • Trenne, falls nötig, eventuelle übrige Klebestellen am unteren Klebestreifen mit einer Plastikkarte auf.

  3. Hebe den Bildschirm aus dem Rahmen nach oben und entferne ihn anschließend aus dem iMac. Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, den Bildschirm langsam anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen. Sei vorsichtig bei der Handhabung des Bildschirms. Er ist groß, schwer und aus Glas.
    • Hebe den Bildschirm aus dem Rahmen nach oben und entferne ihn anschließend aus dem iMac.

    • Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, den Bildschirm langsam anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

    • Nachdem der Kleber durchschnitten worden ist, kann er nicht mehr zu Verkleben des Displays verwendet werden. Folge dieser Anleitung, um nach der Reparatur die Klebestreifen zu ersetzen, welche das Display am rückseitigen Gehäuse befestigen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

123.930 Reputation

Team

Community

133 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 8

Insgesamt: 63