Einleitung

Bringe die Apple Fernbedienung wieder zum funktionieren, indem du die Infrarotplatine austauschst.

  1. Löse die Kreuzschlitzschraube in der Mitte des Schutzblechs.
    • Löse die Kreuzschlitzschraube in der Mitte des Schutzblechs.

    • Diese Schraube lässt sich nicht komplett vom Blech entfernen.

    • Entferne das Schutzblech vom iMac.

    • Die Glasscheibe ist auf der Frontblende mit insgesamt 14 Magneten befestigt.

    • Setze zwei Saugheber auf gegenüberliegende Ecken der Glasscheibe.

    • Zum Anbringen der von uns verkauften Saugheber positioniere zunächst den beweglichen Teil des Griffs parallel zur Glasfläche. Drücke den Griff dann leicht gegen das Glas und hebe den beweglichen Teil des Saughebers, bis er parallel zu dem anderen Griffteil ist.

    • Wenn die Saugheber nicht haften, reinige sowohl die Glasscheibe als auch die Heber mit einer milden Seifenlauge.

  2. Ziehe die Glasscheibe gerade nach oben vom iMac ab.
    • Ziehe die Glasscheibe gerade nach oben vom iMac ab.

    • Die Glasscheibe verfügt auf ihrem Umfang über mehrere Positionierstifte. Um ein Abbrechen der Stifte zu vermeiden achte bei der Demontage darauf, die Glasscheibe wirklich senkrecht nach oben zu ziehen.

    • Reinige beim Wiedereinbau das LCD und die Innenseite der Glasscheibe sehr sorgfältig, da sonst ggf. Staub und Fingerabdrücke verbleiben, die störend sichtbar werden, wenn das LCD eingeschaltet wird. Es empfiehlt sich, die Glasscheibe beim Ausbau mit der Innenseite auf einer frischen Aluminiumfolie zu platzieren, um Verschmutzungen zu vermeiden.

    Schau dich im Store um
  4. Entferne die folgenden 12 Schrauben, welche  die Frontblende am dahinter liegenden  Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden 12 Schrauben, welche die Frontblende am dahinter liegenden Gehäuse befestigen:

    • Acht 13 mm T8 Torx.

    • Vier 25 mm T8 Torx.

  5. Löse den Stecker des Mikrofonkabels. Entferne dabei das Band wenn nötig.
    • Löse den Stecker des Mikrofonkabels. Entferne dabei das Band wenn nötig.

    • Damit die Frontblende richtig sitzt sollten Mikrofonkabel und Stecker im Freiraum neben der Kamera platziert werden.

  6. Löse das Kabel zum Infrarotsensor von der Infrarot-Platine, indem du seinen Stecker aus dem Sockel in Richtung Unterkante des iMac ziehst.
    • Löse das Kabel zum Infrarotsensor von der Infrarot-Platine, indem du seinen Stecker aus dem Sockel in Richtung Unterkante des iMac ziehst.

  7. Entferne die beiden 5,4 mm Torx T6 Schrauben, welche die Infrarotplatine am Logic Board festhalten.
    • Entferne die beiden 5,4 mm Torx T6 Schrauben, welche die Infrarotplatine am Logic Board festhalten.

    • Die Infrarotplatine ist nun ganz vom Logic Board gelöst und kann herausfallen.

  8. Hebe die Infrarotplatine aus dem iMac heraus.
    • Hebe die Infrarotplatine aus dem iMac heraus.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 11

Insgesamt: 4,315