Einleitung

Sorge dafür, dass du immer die richtige Temperatur ablesen kannst, indem du den Umgebungstemperatursensor austauschst.

  1. Löse die Kreuzschlitzschraube in der Mitte des Schutzblechs.
    • Löse die Kreuzschlitzschraube in der Mitte des Schutzblechs.

    • Diese Schraube lässt sich nicht komplett vom Blech entfernen.

    • Entferne das Schutzblech vom iMac.

    • Die Glasscheibe ist auf der Frontblende mit insgesamt 14 Magneten befestigt.

    • Setze zwei Saugheber auf gegenüberliegende Ecken der Glasscheibe.

    • Zum Anbringen der von uns verkauften Saugheber positioniere zunächst den beweglichen Teil des Griffs parallel zur Glasfläche. Drücke den Griff dann leicht gegen das Glas und hebe den beweglichen Teil des Saughebers, bis er parallel zu dem anderen Griffteil ist.

    • Wenn die Saugheber nicht haften, reinige sowohl die Glasscheibe als auch die Heber mit einer milden Seifenlauge.

  2. Ziehe die Glasscheibe gerade nach oben vom iMac ab.
    • Ziehe die Glasscheibe gerade nach oben vom iMac ab.

    • Die Glasscheibe verfügt auf ihrem Umfang über mehrere Positionierstifte. Um ein Abbrechen der Stifte zu vermeiden achte bei der Demontage darauf, die Glasscheibe wirklich senkrecht nach oben zu ziehen.

    • Reinige beim Wiedereinbau das LCD und die Innenseite der Glasscheibe sehr sorgfältig, da sonst ggf. Staub und Fingerabdrücke verbleiben, die störend sichtbar werden, wenn das LCD eingeschaltet wird. Es empfiehlt sich, die Glasscheibe beim Ausbau mit der Innenseite auf einer frischen Aluminiumfolie zu platzieren, um Verschmutzungen zu vermeiden.

  3. Entferne die folgenden 12 Schrauben, welche  die Frontblende am dahinter liegenden  Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden 12 Schrauben, welche die Frontblende am dahinter liegenden Gehäuse befestigen:

    • Acht 13 mm T8 Torx.

    • Vier 25 mm T8 Torx.

  4. Löse den Stecker des Mikrofonkabels. Entferne dabei das Band wenn nötig.
    • Löse den Stecker des Mikrofonkabels. Entferne dabei das Band wenn nötig.

    • Damit die Frontblende richtig sitzt sollten Mikrofonkabel und Stecker im Freiraum neben der Kamera platziert werden.

  5. Ziehen Sie den Stecker des LCD-Temperatursensors gerade nach oben aus dem Sockel auf der Hauptplatine. Ziehe dabei falls erforderlich das Kabel des Sensors hinter der Hauptplatine hervor.
    • Ziehen Sie den Stecker des LCD-Temperatursensors gerade nach oben aus dem Sockel auf der Hauptplatine.

    • Ziehe dabei falls erforderlich das Kabel des Sensors hinter der Hauptplatine hervor.

    • Überprüfe beim Ausbau des LCD die Kabelführung des Sensors. Achte darauf, dass das Kabel beim Wiedereinbau des Bildschirms nicht eine der Schrauben für die Frontblende blockiert.

    Schau dich im Store um
  7. Entferne die zwei 5,3 mm Torx T6 Schrauben, welche das Bildschirmkabel an der Hauptplatine befestigen.
    • Entferne die zwei 5,3 mm Torx T6 Schrauben, welche das Bildschirmkabel an der Hauptplatine befestigen.

  8. Nutze die schwarze Ziehlasche, um das Bildschirmkabel von der Hauptplatine abzuziehen.
    • Nutze die schwarze Ziehlasche, um das Bildschirmkabel von der Hauptplatine abzuziehen.

  9. Entferne die acht 12 mm Torx T8 Schrauben, welche den Bildschirm am hinteren Gehäuse befestigen. Hebe den Bildschirm von seiner linken Kante her an und drehe ihn in Richtung der rechten Seite des iMac.
    • Entferne die acht 12 mm Torx T8 Schrauben, welche den Bildschirm am hinteren Gehäuse befestigen.

    • Hebe den Bildschirm von seiner linken Kante her an und drehe ihn in Richtung der rechten Seite des iMac.

  10. Entferne bei angehobenem Bildschirm die vier Stromkabel. Lege beim Zusammenbau  die vier Stromkabelanschlüsse in Hohlräume zwischen den Komponenten an der Rückseite, so dass der Bildschirm  bündig aufliegt.
    • Entferne bei angehobenem Bildschirm die vier Stromkabel.

    • Lege beim Zusammenbau die vier Stromkabelanschlüsse in Hohlräume zwischen den Komponenten an der Rückseite, so dass der Bildschirm bündig aufliegt.

    • Beim Zusammenbau ist die Reihenfolge der Stromkabel innerhalb eines Anschlusses austauschbar.

    • Sollte beim Austausch der Festplatte eine weitere Person helfen, so ist es (nach Lösung des Temperatursensors und des Bildschirmkabels im vorherigen Schritt) möglich, den Austausch bei angehobenem Display vorzunehmen.

  11. Löse den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher von der Audioplatine, indem du ihn gerade aus seinem Sockel heraus ziehst.
    • Löse den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher von der Audioplatine, indem du ihn gerade aus seinem Sockel heraus ziehst.

    • Ziehe den Stecker parallel zur Oberfläche der Audioplatine.

  12. Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher aus der Führung am CPU Lüfter. Fahre fort, das Kabel auzufädeln  und entferne es  von der Unterseite der Infrarotplatine und vom Kühlkörper.
    • Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher aus der Führung am CPU Lüfter. Fahre fort, das Kabel auzufädeln und entferne es von der Unterseite der Infrarotplatine und vom Kühlkörper.

  13. Löse den Stecker vom Kabel des Umgebungstemperatursensors, indem du ihn gerade vom Logic Board wegziehst.
    • Löse den Stecker vom Kabel des Umgebungstemperatursensors, indem du ihn gerade vom Logic Board wegziehst.

  14. Hebe, falls nötig,  das Kabel zum Umgebungstemperatursensor unter den Kabeln zum Einschaltknopf heraus.
    • Hebe, falls nötig, das Kabel zum Umgebungstemperatursensor unter den Kabeln zum Einschaltknopf heraus.

  15. Entferne die einzelne 28 mmTorx T10 Schraube, welche den linken Lautsprecher am Gehäuse befestigt. Hebe den linken Lautsprecher aus dem Rückgehäuse heraus. Versuche nicht ihn seitlich heraus zu schieben, da es unter dem oberen Ende des Lautsprechergehäuses einen Plastikstift gibt, der ihn ihn seinem Sitz befestigt.
    • Entferne die einzelne 28 mmTorx T10 Schraube, welche den linken Lautsprecher am Gehäuse befestigt.

    • Hebe den linken Lautsprecher aus dem Rückgehäuse heraus. Versuche nicht ihn seitlich heraus zu schieben, da es unter dem oberen Ende des Lautsprechergehäuses einen Plastikstift gibt, der ihn ihn seinem Sitz befestigt.

  16. Heble den Umgebungstemperatursensor mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung am linken Lautsprecher.
    • Heble den Umgebungstemperatursensor mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung am linken Lautsprecher.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 5

Letzte 30 Tage: 21

Insgesamt: 11,598