Einleitung

Hier wird der Ausbau der Festplatte gezeigt.

  1. Um die Halterung der Festplatte zu entfernen, musst du das Mittelteil gegen die Seite der Festplatte drücken und gleichzeitig die obere linke Kante zu dir drehen. Wenn die linke Kante frei ist, musst du die Halterung zur rechten Kante der Festplatte hindrehen. Hebe die Halterung der Festplatte gerade aus dem Gestell heraus.
    • Um die Halterung der Festplatte zu entfernen, musst du das Mittelteil gegen die Seite der Festplatte drücken und gleichzeitig die obere linke Kante zu dir drehen.

    • Wenn die linke Kante frei ist, musst du die Halterung zur rechten Kante der Festplatte hindrehen.

    • Hebe die Halterung der Festplatte gerade aus dem Gestell heraus.

  2. Entferne, falls vorhanden, das kleine Stückchen Klebeband, welches die Kabel zu den Thermosensoren der Festplatte und des optischen Laufwerks bedeckt.
    • Entferne, falls vorhanden, das kleine Stückchen Klebeband, welches die Kabel zu den Thermosensoren der Festplatte und des optischen Laufwerks bedeckt.

    Schau dich im Store um
  4. Ziehe das Kabel zum Thermosensor der Festplatte gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe das Kabel zum Thermosensor der Festplatte gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Beim Lösen dieses Steckers ist es hilfreich, wenn du die Nasen auf jeder Seite des Steckers mit den Daumennägeln zur Oberkante des iMac hin drückst.

  5. Drehe die Oberkante des Laufwerks zu dir , hebe dann die Festplatte gerade aus den unteren Stiften. Die Festplatte ist noch über das SATA Kabel angeschlossen.
    • Drehe die Oberkante des Laufwerks zu dir , hebe dann die Festplatte gerade aus den unteren Stiften.

    • Die Festplatte ist noch über das SATA Kabel angeschlossen.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du die Gummitüllen nicht mit den unteren Stiften an der Festplatte durch die Öffnungen im Gestell durchschiebst. Um sie wieder herauszuholen, müsstest du unter Umständen das Logic Board ausbauen.

  6. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen SATA Datenkabel und der Kante der Festplatte. Verdrehe den Spudger, um das SATA Datenkabel von der Festplatte zu trennen.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen SATA Datenkabel und der Kante der Festplatte.

    • Verdrehe den Spudger, um das SATA Datenkabel von der Festplatte zu trennen.

    • Löse das SATA Datenkabel von der Festplatte.

    • Wiederhole das Verfahren für das SATA Stromversorgungskabel.

    • Hebe die Festplatte aus dem iMac heraus. Achte dabei darauf, dass sich das Kabel zum Thermosensor nicht verfängt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 0

Insgesamt: 2,593