Einleitung

Folge dieser Anleitung, um deine Festplatte auszutauschen oder upzugraden.

  3. Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays.
    • Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

      • Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder Seite des Displays.

  4. Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.
    • Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.

    • Hebe es nicht zu weit heraus. Es ist noch mit verschiedenen Kabeln mit der Hauptplatine verbunden.

  5. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.
    • Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.

  6. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst. Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst.

    • Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)

    Schau dich im Store um
  8. Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche) Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.
    • Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche)

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.

      • Der Sockel ist sehr empfindlich, ziehe das Kabel nicht nach oben. Ziehe parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder  des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.
    • Löse den Verbinder des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.

  10. Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  11. Ziehe den Stecker des Temperatursensors der Festplatte in Richtung Oberkante des iMac und löse ihn vom Sockel auf dem Logic Board. Ziehe den Stecker des Temperatursensors der Festplatte in Richtung Oberkante des iMac und löse ihn vom Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe den Stecker des Temperatursensors der Festplatte in Richtung Oberkante des iMac und löse ihn vom Sockel auf dem Logic Board.

  12. Entferne die beiden 9 mm Torx T10 Schrauben, die die obere Halteklammer der Festplatte am Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 9 mm Torx T10 Schrauben, die die obere Halteklammer der Festplatte am Gehäuse befestigen.

  13. Drehe die Festplatte aus dem Gehäuse und hebe sie aus den Haltestiften in Richtung Oberkante des iMac.
    • Drehe die Festplatte aus dem Gehäuse und hebe sie aus den Haltestiften in Richtung Oberkante des iMac.

    • Achte darauf, dass du dabei nicht die AirPort Karte berührst.

  14. Löse das SATA Datenkabel und die SATA Versorgung, indem du die jeweiligen Stecker von der Festplatte abziehst. Löse das SATA Datenkabel und die SATA Versorgung, indem du die jeweiligen Stecker von der Festplatte abziehst.
    • Löse das SATA Datenkabel und die SATA Versorgung, indem du die jeweiligen Stecker von der Festplatte abziehst.

  15. Notiere dir unbedingt die Orientierung des Steckers am Temperatursensorkabel, bevor du ihn abziehst. Es ist extrem wichtig dass, du ihn wieder genauso einbaust, damit der Ventilator nicht auf Höchstdrehzahl arbeitet. Wenn es mehrere Anschlüsse gibt, dann nimm den, der am nächsten beim SATA Anschluss dicht an der PCB Platine liegt. Löse das Temperatursensorkabel von der Festplatte.
    • Notiere dir unbedingt die Orientierung des Steckers am Temperatursensorkabel, bevor du ihn abziehst. Es ist extrem wichtig dass, du ihn wieder genauso einbaust, damit der Ventilator nicht auf Höchstdrehzahl arbeitet. Wenn es mehrere Anschlüsse gibt, dann nimm den, der am nächsten beim SATA Anschluss dicht an der PCB Platine liegt.

    • Löse das Temperatursensorkabel von der Festplatte.

  16. Entferne die beiden Torx T8 Schrauben, die die obere Halterung an der Festplatte befestigen.
    • Entferne die beiden Torx T8 Schrauben, die die obere Halterung an der Festplatte befestigen.

    • Entferne die obere Halterung von der Festplatte.

  17. Drehe die beiden Torx T8 Stifte auf der anderen Seite der Festplatte heraus.
    • Drehe die beiden Torx T8 Stifte auf der anderen Seite der Festplatte heraus.

  18. Auf der Vorderseite der Festplatte befindet sich ein Stück Schaumstoff zur Abschirmung. Löse es vorsichtig ab.
    • Auf der Vorderseite der Festplatte befindet sich ein Stück Schaumstoff zur Abschirmung. Löse es vorsichtig ab.

    • Vergiss nicht, es auf die neue Festplatte aufzukleben.

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

I went through all the steps and now when I attempt to boot, I hear the apple chime, but I get nothing on screen.

I thought this might have to do with a loose cord, but when I reattached the suspect cord (the display data cable) it did not resolve the problem.

Anyone have any ideas as to what could be causing the display to malfunction?

Monty - Antwort

I had this problem as well, caused by a small cable coming from the display. It is a Sync Cable with a small 2 Pin Molex connector, and it popped up and got hidden when I removed the display, which caused me to forget to re-attach it during reassembly.

capone99 -

Question for capone99: where did this cable come from? Was it one of the five specified for unplugging in this guide? Or are you saying it came loose by itself during installation?

lewisthegreat -

Did anyone ever solve this? Having the same issue.

rowanevan -

In step 14, the Apple connector for the hard drive has a locking mechanise that doesn't fit most replacement hard drives. I got an identical hard drive that doesn't have a provision for the connector. A little bit of shaving or filing of the plastic connector did the trick.

mercadoamiel - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 57

Letzte 7 Tage: 338

Letzte 30 Tage: 1,909

Insgesamt: 220,819