Einleitung

Austausch der alten Festplatte zur Speicherplatzerweiterung.

  3. Entferne die acht 8mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays.
    • Entferne die acht 8mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

    • Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays.

  4. Hebe den oberen Rand des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.
    • Hebe den oberen Rand des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.

  5. Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac. Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac.
    • Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac.

    Schau dich im Store um
  7. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Stromversorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Treiberplatine ablösen kannst. Löse das Kabel ab, indem du den Verschlussmechanismus des Steckers hineindrückst während du ihn gleichzeitig aus seinem Sockel ziehst. (in Richtung Unterkante des iMac).
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Stromversorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Treiberplatine ablösen kannst.

    • Löse das Kabel ab, indem du den Verschlussmechanismus des Steckers hineindrückst während du ihn gleichzeitig aus seinem Sockel ziehst. (in Richtung Unterkante des iMac).

  8. Fasse die Zuglasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und drehe ihn nach oben. Ziehe das Displaydatenkabel  aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
    • Fasse die Zuglasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und drehe ihn nach oben.

    • Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  10. Ziehe das Display sorgfältig in Richtung Oberkante deines iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display sorgfältig in Richtung Oberkante deines iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  11. Entferne die beiden 9mm Torx T10 Schrauben, die die obere Halteklammer der Festplatte am äußeren Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 9mm Torx T10 Schrauben, die die obere Halteklammer der Festplatte am äußeren Gehäuse befestigen.

  12. Drehe die Festplatte leicht aus dem äußeren Gehäuse heraus und hebe sie aus ihren Befestigungsstiften in Richtung Oberkante des iMac.
    • Drehe die Festplatte leicht aus dem äußeren Gehäuse heraus und hebe sie aus ihren Befestigungsstiften in Richtung Oberkante des iMac.

    • Passe dabei sehr auf, dass du dabei nicht an die AirPort Karte kommst, wenn du die Festplatte heraushebst.

  13. Ziehe das SATA Datenkabel und den Stecker der SATA Stromversorgung aus ihren jeweiligen Sockeln auf der Festplatte. Ziehe das SATA Datenkabel und den Stecker der SATA Stromversorgung aus ihren jeweiligen Sockeln auf der Festplatte.
    • Ziehe das SATA Datenkabel und den Stecker der SATA Stromversorgung aus ihren jeweiligen Sockeln auf der Festplatte.

  14. Entferne die beiden Torx T8 Schrauben, die die obere Halteklammer an der Festplatte befestigen.
    • Entferne die beiden Torx T8 Schrauben, die die obere Halteklammer an der Festplatte befestigen.

    • Entferne die obere Halteklammer von der Festplatte.

  15. Entferne die beiden Torx T8 Bolzen von der anderen Seite der Festplatte.
    • Entferne die beiden Torx T8 Bolzen von der anderen Seite der Festplatte.

  16. Ziehe vorsichtig den EMI Schaumstoff von der Vorderseite der Festplatte ab.
    • Ziehe vorsichtig den EMI Schaumstoff von der Vorderseite der Festplatte ab.

    • Vergiss nicht, diesen Schaumstoff auf die neue Festplatte zu übertragen.

Abschluss

Für den Zusammenbau Deines Gerätes befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hi guys, the tools arrived today and I did already chage the default harddisk against the WD Velociraptor 500GB. For now everything is working fine. The iMac is in the middle of restoring the time maschine backup. Everything worked out as described. Excellent! I was just a little surprised by the magnetic forces which one needs to overcome gently...

tholst - Antwort

Is there a temp sensor that monitors the HD? I did the upgrade but now my fan is always on. I must've done something wrong.

Funkpolvo - Antwort

Did you use the same brand hard drive? Did check the instructions about cable orientation on the hard drive? Did you double check the LCD thermal sensor cable?

Scott Dingle -

Take a glance at this page for full explanations:

http://www.hddfancontrol.com/imac-hard-d...

I had the same issue here (after replacing the original HDD by a 1TB WB Caviar Blue) and it has been fixed by this utility.

HTH,

Jo Campos -

In response to the software, that does work, however, it can be taken care of hardware wise if our recommendations are followed.

Scott Dingle -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 89

Letzte 7 Tage: 628

Letzte 30 Tage: 2,710

Insgesamt: 220,235