Einleitung

Wenn du den Bildschirm entfernst, musst du die Klebestreifen ringsum aufschneiden. Danach können sie nicht mehr verwendet werden, um den Bildschirm zu verkleben. Du musst daher einen Satz neuer Klebestreifen anbringen.

  • Wenn das Gelenk frei beweglich ist, wird der iMac unausgeglichen und schwer zu bearbeiten sein. Reparaturen können wie gezeigt durchgeführt werden, aber sind schneller und einfacher mit einer iMac Reparaturhilfe.

  • Wenn du keine Reparaturhilfe verwendest, sei sehr vorsichtig bei der Installation und beim Arbeiten hinter dem Display – es kann leicht herausfallen und brechen, wenn sich der iMac unerwartet bewegt.

2 Kitchen Paper Towel Rolls do the same job as the Wedge just fine .. :)

Stef999 - Antwort

Bevor du mit dem Anbringen der Klebestreifen beginnst, empfiehlt es sich, den alten Klebstoff rund um das hintere Gehäuse zu entfernen. Verwende eine Pinzette, um eine Kante des Klebstoffs zu greifen und vom hinteren Gehäuse abzuziehen.
  • Bevor du mit dem Anbringen der Klebestreifen beginnst, empfiehlt es sich, den alten Klebstoff rund um das hintere Gehäuse zu entfernen.

  • Verwende eine Pinzette, um eine Kante des Klebstoffs zu greifen und vom hinteren Gehäuse abzuziehen.

  • Wiederhole diese Prozedur bis der gesamte alte Klebestreifen entfernt ist.

  • Wenn notwendig, nimm einen Spudger zur Hilfe und ziehe die Klebestreifen mit den Fingern ab.

it's not noted here, but if you are just replacing an internal part and intend to use the same display, you must also remove the adhesive from the display

Gareth Jones - Antwort

Noted and added to the guide! Thanks :)

Jeff Suovanen -

Depending on what adhesive you are removing, I find that using something like Goo Gone Goop adhesive remover is very helpful.

If it is the original foam based adhesive, then that can usually be taken off without the adhesive remover, but with these after market glue strips, the adhesive remover is best.

G Trieste - Antwort

Spudger and tweezers couldn’t seem to get enough under the strip to grab. I had to use a low-angle edge of an Xacto blade.

bstaud - Antwort

Makes me miss the days of the magnets.

bstaud - Antwort

I worked with the display face-down on a pillow.

bstaud - Antwort

Beginne mit dem mit 3 (oder 03) markierten Streifen. Er verläuft an der rechten senkrechten Seite des hinteren Gehäuses. Bevor du die Schutzfolie abziehst, halte den Streifen an den Rahmen des iMac, damit du eine Vorstellung davon hast, wie er angebracht werden muss. Ziehe das kurze Stück Schutzfolie von der Rückseite des Streifens ab.
  • Beginne mit dem mit 3 (oder 03) markierten Streifen. Er verläuft an der rechten senkrechten Seite des hinteren Gehäuses.

  • Bevor du die Schutzfolie abziehst, halte den Streifen an den Rahmen des iMac, damit du eine Vorstellung davon hast, wie er angebracht werden muss.

  • Ziehe das kurze Stück Schutzfolie von der Rückseite des Streifens ab.

Kommentar hinzufügen

Setze die Spudgerspitze in das Loch am Ende des Streifen, und zwar von der Seite aus, die noch eine Schutzfolie hat. Setze die Spudgerspitze in das Loch am Ende des Streifen, und zwar von der Seite aus, die noch eine Schutzfolie hat.
  • Setze die Spudgerspitze in das Loch am Ende des Streifen, und zwar von der Seite aus, die noch eine Schutzfolie hat.

With more than a little manipulation, the strips had a tendency to stretch, so the holes at each end did not quite align.

bstaud - Antwort

I agree, line them up gently, don’t pull on the strips too hard or they will stretch.

fo4ever - Antwort

Drücke die Spudgerspitze in die entsprechende Vertiefung im Rahmen des iMac, wobei die Spitze immer noch im Loch auf dem Streifen steckt. Mit Hilfe vom Spudger in der Vertiefung als Anker, kannst du nun den Streifen an der rechten Kante bündig auflegen und leicht daran ziehen, um sicher zu stellen, dass der Klebestreifen gestrafft ist, und ihn so am Rahmen festkleben. Mit Hilfe vom Spudger in der Vertiefung als Anker, kannst du nun den Streifen an der rechten Kante bündig auflegen und leicht daran ziehen, um sicher zu stellen, dass der Klebestreifen gestrafft ist, und ihn so am Rahmen festkleben.
  • Drücke die Spudgerspitze in die entsprechende Vertiefung im Rahmen des iMac, wobei die Spitze immer noch im Loch auf dem Streifen steckt.

  • Mit Hilfe vom Spudger in der Vertiefung als Anker, kannst du nun den Streifen an der rechten Kante bündig auflegen und leicht daran ziehen, um sicher zu stellen, dass der Klebestreifen gestrafft ist, und ihn so am Rahmen festkleben.

Kommentar hinzufügen

Wenn du die untere Hälfte des Streifens gut ausgerichtet hast kannst du das längere Stück der Schutzfolie  von der Rückseite abziehen. Wenn die untere Hälfte nicht gut sitzt, dann kannst du sie jetzt nochmal abziehen und neu ankleben, bevor du die längere Schutzfolie  ablöst. Verankerte das Ende wieder mit der Spudgerspitze.
  • Wenn du die untere Hälfte des Streifens gut ausgerichtet hast kannst du das längere Stück der Schutzfolie von der Rückseite abziehen.

  • Wenn die untere Hälfte nicht gut sitzt, dann kannst du sie jetzt nochmal abziehen und neu ankleben, bevor du die längere Schutzfolie ablöst. Verankerte das Ende wieder mit der Spudgerspitze.

The info comment makes no sense. If you have to "re-stick it" then you have already peeled off the lower backing strip. If "it" means the upper portion of the strip, the use of a pronoun instead of naming the part specifically is confusing.

Mark - Antwort

Setze die obere Hälfte des Klebestreifens bündig zum rechten Rand des Rückgehäuses und klebe ihn fest. Setze die obere Hälfte des Klebestreifens bündig zum rechten Rand des Rückgehäuses und klebe ihn fest.
  • Setze die obere Hälfte des Klebestreifens bündig zum rechten Rand des Rückgehäuses und klebe ihn fest.

Kommentar hinzufügen

Lege den Streifen 3 entlang der rechten Kante und glätte ihn mit dem Finger. Achte darauf, dass er bündig mit der rechten Kante des Rahmens liegt und  faltenfrei ist. Löse noch nicht den Schutzstreifen ab.
  • Lege den Streifen 3 entlang der rechten Kante und glätte ihn mit dem Finger. Achte darauf, dass er bündig mit der rechten Kante des Rahmens liegt und faltenfrei ist.

  • Löse noch nicht den Schutzstreifen ab.

Kommentar hinzufügen

Arbeite dich weiter um den Rand  des iMacs herum, und füge in gleicher Weise drei weitere Klebestreifen hinzu.
  • Arbeite dich weiter um den Rand des iMacs herum, und füge in gleicher Weise drei weitere Klebestreifen hinzu.

  • Arbeite gegen den Uhrzeigersinn von Streifen 3 ausgehend und positioniere die Streifen folgendermaßen:

    • Streifen 2 oben rechts

    • Streifen 1 oben links

    • Streifen 5 links senkrecht

Kommentar hinzufügen

Die beiden restlichen Streifen (4L und 4R) haben keine Ankerlöcher und sind schwieriger zu positionieren. Wir empfehlen, sie erst einmal korrekt aufzulegen, um mit ihrer Position vertraut zu werden. Fasse die rote Zuglasche am Streifen 4R an und ziehe damit die Schutzfolie ab. Lege den Streifen entlang der Unterkante des Rückgehäuses, unmittelbar rechts von der mittleren Schraube an dieser Kante.
  • Die beiden restlichen Streifen (4L und 4R) haben keine Ankerlöcher und sind schwieriger zu positionieren. Wir empfehlen, sie erst einmal korrekt aufzulegen, um mit ihrer Position vertraut zu werden.

  • Fasse die rote Zuglasche am Streifen 4R an und ziehe damit die Schutzfolie ab.

  • Lege den Streifen entlang der Unterkante des Rückgehäuses, unmittelbar rechts von der mittleren Schraube an dieser Kante.

  • Lasse den Finger den Klebestreifen entlang laufen, damit er glatt und faltenfrei verklebt. Drücke ihn dabei auf dem iMac fest.

For some reason the adhesive strips for the bottom (4L and 4R) have the outer side as black whereas the others are white. A bit disorienting.

bstaud - Antwort

when i pull the red tab at least one of the bottom strips always has the wrong side peel off. Poor design.

Charles Lindauer - Antwort

Wiederhole den vorherigen Schritt für den Streifen 4L, indem du ihn an der linken Hälfte der Unterkante des iMac platzierst. Wenn alle Streifen aufgeklebt sind, sollte der iMac so wie auf dem Bild aussehen.
  • Wiederhole den vorherigen Schritt für den Streifen 4L, indem du ihn an der linken Hälfte der Unterkante des iMac platzierst.

  • Wenn alle Streifen aufgeklebt sind, sollte der iMac so wie auf dem Bild aussehen.

Unless my iMac was assembled incorrectly, the 4L and 4R strips are mislabeled and should be reversed . The right angles of the strips should be towards the outer bottom edges of the display. I have photos but not sure how to get them in here.

Leon Bisquera - Antwort

Lege das Display vorsichtig auf seinen Platz auf dem iMac und richte es ringsum bündig aus. Lege das Display vorsichtig auf seinen Platz auf dem iMac und richte es ringsum bündig aus.
  • Lege das Display vorsichtig auf seinen Platz auf dem iMac und richte es ringsum bündig aus.

It is important to wedge something between the unit and the base so it doesn't swivel down as you are replacing the front cover. An unopened 5 pound sack of flour works fine.

snively - Antwort

or 2 rolls of kitchen papertowels :)

Stef999 - Antwort

Klebe den unteren Rand des Displays vorläufig mit Klebeband am Gehäuse des iMacs fest. Dieses Klebeband sorgt dafür, dass sich das Display nicht mehr verschieben kann, ermöglicht es aber noch, dass es oben weggekippt werden kann, um an die Displaykabel zu gelangen.
  • Klebe den unteren Rand des Displays vorläufig mit Klebeband am Gehäuse des iMacs fest.

    • Dieses Klebeband sorgt dafür, dass sich das Display nicht mehr verschieben kann, ermöglicht es aber noch, dass es oben weggekippt werden kann, um an die Displaykabel zu gelangen.

1.Painter’s tape or masking tape (or low-residue duct tape, which I used) should be on the list of tools and materials.

2. I made strap of tape for a side to prevent the display from hinging open too far.

bstaud - Antwort

Jetzt ist die beste Gelegenheit, deine Reparatur zu testen, bevor du deinen iMac zuklebst. In den nächsten drei Schritten wirst du den iMac vorläufig anschließen und neu booten, bevor du ihn endgültig zuklebst. Wenn du deinen iMac schon getestet hast und sicher bist, dass alles funktioniert , dann kannst du zu Schritt 17 übergehen.
  • Jetzt ist die beste Gelegenheit, deine Reparatur zu testen, bevor du deinen iMac zuklebst. In den nächsten drei Schritten wirst du den iMac vorläufig anschließen und neu booten, bevor du ihn endgültig zuklebst.

    • Wenn du deinen iMac schon getestet hast und sicher bist, dass alles funktioniert , dann kannst du zu Schritt 17 übergehen.

  • Setze den Stecker der Stromversorgungskabels des Displays in seinen Sockel auf dem Logic Board.

Kommentar hinzufügen

Stecke den Verbinder des Displaydatenkabels  mit vorsichtig mit der anderen Hand oder einer Pinzette in seinen Sockel auf dem Logic Board. Achte darauf, dass er gerade eingeführt wird und schiebe ihn ganz ein. Klappe den metallischen Sicherungsbügel des Displaydatenkabels in Richtung Logic Board herunter.
  • Stecke den Verbinder des Displaydatenkabels mit vorsichtig mit der anderen Hand oder einer Pinzette in seinen Sockel auf dem Logic Board.

  • Achte darauf, dass er gerade eingeführt wird und schiebe ihn ganz ein.

  • Klappe den metallischen Sicherungsbügel des Displaydatenkabels in Richtung Logic Board herunter.

0. Put a loupe or magnifying glass on the list of tools and supplies.

1. It would be good to show an enlarged picture of the data cable connector to see how it works.

2. In my case, the metal retaining bracket did not hold the connector securely enough, so the connector kept popping out.

bstaud - Antwort

Click on any image if you need to see the high-res version. Most of these are 40+ megapixel photos, so you can blow them up to almost any level of detail you could possibly want.

Jeff Suovanen -

Setze das Display wieder richtig auf das Rückgehäuse. Stecke jetzt den Netzstecker ein und schalte  den iMac ein. Prüfe alle Funktionen, insbesondere die der ausgetauschten oder ausgebauten Bauteile, bevor du das Display wieder festklebst.
  • Setze das Display wieder richtig auf das Rückgehäuse.

  • Stecke jetzt den Netzstecker ein und schalte den iMac ein. Prüfe alle Funktionen, insbesondere die der ausgetauschten oder ausgebauten Bauteile, bevor du das Display wieder festklebst.

  • Wenn du damit fertig bist, dann fahre den iMac herunter. Ziehe den Netzstecker, bevor du fortfährst.

Kommentar hinzufügen

Sei sicher, dass der iMac ausgeschaltet und der Netzstecker gezogen ist, bevor du weitermachst. Nachdem du alle Funktionen des iMac getestet hast, kannst du die Displaykabel wieder lösen und das Display vorsichtig nach vorne kippen. Entferne den Schutzfilm vom Streifen 4R, indem du von oben hineingreifst und die Lasche gerade von der Unterkante des Displays wegziehst.
  • Sei sicher, dass der iMac ausgeschaltet und der Netzstecker gezogen ist, bevor du weitermachst.

  • Nachdem du alle Funktionen des iMac getestet hast, kannst du die Displaykabel wieder lösen und das Display vorsichtig nach vorne kippen.

  • Entferne den Schutzfilm vom Streifen 4R, indem du von oben hineingreifst und die Lasche gerade von der Unterkante des Displays wegziehst.

i had to tip the display outward enough for the strip to peel off. Glad it had the tape hinge.

bstaud - Antwort

Wiederhole den vorherigen Schritt für den Streifen 4L.
  • Wiederhole den vorherigen Schritt für den Streifen 4L.

Kommentar hinzufügen

Verbinde zu letzten Mal die Versorgungs - und Datenkabel vom Display. Vergiss nicht den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel. Vergiss nicht den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel.
  • Verbinde zu letzten Mal die Versorgungs - und Datenkabel vom Display.

    • Vergiss nicht den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel.

Kommentar hinzufügen

Überprüfe das Glas direkt vor der Kamera auf Schmutz oder Staub. Reinige es, wenn nötig, mit einem Mikrofasertuch, bevor du das Display wieder festklebst. Lege das Display auf das Rückgehäuse. Lege das Display auf das Rückgehäuse.
  • Überprüfe das Glas direkt vor der Kamera auf Schmutz oder Staub. Reinige es, wenn nötig, mit einem Mikrofasertuch, bevor du das Display wieder festklebst.

  • Lege das Display auf das Rückgehäuse.

Kommentar hinzufügen

Entferne den Schutzfilm von Streifen 1, indem du ihn gerade an seiner Lasche herausziehst. Entferne den Schutzfilm von Streifen 1, indem du ihn gerade an seiner Lasche herausziehst. Entferne den Schutzfilm von Streifen 1, indem du ihn gerade an seiner Lasche herausziehst.
  • Entferne den Schutzfilm von Streifen 1, indem du ihn gerade an seiner Lasche herausziehst.

Pull them out slowly, cos you the coverstrips can rip easily resulting in having no adhesive in that area cos the strip is rendered unreachable… (happend to me twice) ..

Stef999 - Antwort

Ziehe genauso den Schutzfilm von dem Klebestreifen, der mit Streifen 1 gepaart ist, ab. Ziehe genauso den Schutzfilm von dem Klebestreifen, der mit Streifen 1 gepaart ist, ab.
  • Ziehe genauso den Schutzfilm von dem Klebestreifen, der mit Streifen 1 gepaart ist, ab.

Kommentar hinzufügen

Wiederhole die beiden vorherigen Schritte, um den Schutzfilm von den restlichen Klebestreifen zu entfernen (gekennzeichnet mit 2, 3 und 5).
  • Wiederhole die beiden vorherigen Schritte, um den Schutzfilm von den restlichen Klebestreifen zu entfernen (gekennzeichnet mit 2, 3 und 5).

What can happen here is the protective covering can break be careful

megtechnical - Antwort

Entferne das Klebeband, mit dem das Display am Rückgehäuse festgeklebt ist. Entferne das Klebeband, mit dem das Display am Rückgehäuse festgeklebt ist. Entferne das Klebeband, mit dem das Display am Rückgehäuse festgeklebt ist.
  • Entferne das Klebeband, mit dem das Display am Rückgehäuse festgeklebt ist.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 40

Letzte 30 Tage: 125

Insgesamt: 7,314