Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das Display am iMac Intel 21,5" EMC 3068 austauschen kannst.

Einige Bilder dieser Anleitung zeigen einen 2015er iMac mit kleinen, kaum sichtbaren Unterschieden. Diese Unterschiede haben keinen Einfluss auf die Reparatur.

Bei dieser Reparatur wurde das defekte/zerbrochene Display entfernt sowie das Displaydatenkabel und der Thermosensor auf das neue Display übertragen.

    The wedge is an extremely tight fit for this model. I was worried that the amount of force needed to use it as shown might damage the stand, so I used it with the long side down instead. It worked fine that way and didn’t need anywhere near as much force to insert.

    roberttrevellyan - Antwort

    Here’s a good YouTube vid on upgrading the RAM: Can a Normal Person Upgrade the RAM in the 2017 21.5" iMac?

    Dan - Antwort

  1. Setze das iMac Opening Tool an der linken Seite des Displays, in der Nähe des An/Aus Schalters beginnend, in die Spalte zwischen Glaspanel und Rückgehäuse ein.

    Kommentar hinzufügen

    Erreur de traduction: "de bas en haut" et non de" haut en bas" sur le côté gauche de l'écran

    Moreau - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

    In this step can I cut along the display without make any damage to the front camera?

    arisnordico - Antwort

    Hi! Actually - there is no need to cut the tape around the camera area - there is no tape to cut at all! And so, the way go is easy - just pass 10 mm to the left and to the right from camera and start cutting!

    P.S. Just did the whole procedure to replace a RAM and to add SSD on PSIe an hour ago! Seems to be different reading the instructions... you know - 2/10 and so on. But it's really not that hard, trust me. I'll give it 5/10.

    P.P.S. By the way there is one trick to pass the difficult steps. Any action which requires pulling smth (motherboard, speaker, power supply unit) from the narrow crack (or should i say - slit?) at the bottom of your Imac is really not so easy.

    And the trick is to first remove a thin metal stripe with some kind of insulation on it which held by 5 small (very small!!) screws at the bottom of your Imac. After you done it - it's easy to pull everything! Pay attention to the fact that one of this 5 screws at the center are more shortly than others.

    dv1977 - Antwort

    After doing the replacement the adhesive still sticks quite good enough to hold the screen in place. Maybe this isn't rock-solid, but enough for me.

    Mirko - Antwort

    I did all steps like this manuell but now the Display wont work only some colered strips are to see! Whats happend??

    Can anybody help me ? Maybe the connector cable is broken?

    djfanta - Antwort

    Check both connectors, probably one of them not seated well

    pzhivulin -

    You can add a SATA SSD if you already have a PCIe SSD Factory?

    kaserlik - Antwort

    If you're changing cracked EMC 2638 display to new assembly, there's two more steps:

    Step 24: Use the tip of a spudger to flip up the metal retaining bracket on the display data cable.

    Carefully pull the display data cable from its socket on the display assembly.

    Step 25: Use the tip of a spudger to unplug bracket of the thermal sensor small cable near display data cable.

    Carefully remove scotch tape covering thermal sensor. Using iSesamo or flat tip of the spudger carefully peel the thermal sensor away.

    pzhivulin - Antwort

    omg - forgot to switch the termal sensor from the old display...

    now fan runs like crazy...

    Andrei Balotescu -

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Yes, do it many times to loosen the adhesive.

    Noah Ralston - Antwort

    • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

    this step is extremely important NOT to stick in the cards too far….. doing so, you risk a 600 euro replacement as I experienced………

    Edgar Broekema - Antwort

    This part must be done very carefully or you can damage the flat cable from display, despite it was under a iron cover.

    Cassio Machado - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden.

    It was difficult to remove this connection. I ended up having to gently pull-up vertically a little on the wire side to unsnap it about 1mm and then horizontally wiggle it out.

    delacrj2 - Antwort

    I had a difficult time removing this connection. I had to lift the wire-side about 1mm before it unsnapped and then carefully wiggle it out horizontally.

    delacrj2 - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das Display hoch, bis es fast senkrecht steht.

    • An der Unterkante des Displays befindet sich noch ein Klebestreifen, der das Display wie ein Scharnier am Rahmen befestigt. Du kannst diesen Klebestreifen ablösen, indem du das Display einige Male auf und ab bewegst.

    The adhesive strip along the bottom is designed with a pull tab on each outer end. Rather than lever and pull the screen simply carefully pull the tab which removes that half of the lower adhesive strip and frees up the screen.

    Andrew Stephens - Antwort

    • Falls notwendig, kannst du Reste des Klebebands an der Unterkante mit einer Plastikkarte durchtrennen.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das Display aus dem Rahmen hoch und entferne es vom iMac.

    • Es kann sein, dass du das Display langsam an einer Seite anheben musst, damit sich noch vorhandene Klebeverbindungen ablösen.

    • Sei vorsichtig beim Hantieren am Display —es ist groß, schwer und aus Glas.

    • Wenn die Klebeverbindung aufgetrennt ist, kann sie nicht wieder verwendet werden. Folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen zu ersetzen, mit denen das Display am Rückgehäuse befestigt wird.

    Kommentar hinzufügen

    • Lege das Display vorsichtig mit der Scheibe nach unten auf eine stabile glatte Oberfläche. Es ist hilfreich, es auf ein Stück Stoff oder ein Tuch zu legen, um es vor Kratzern oder Schmutz zu schützen.

    • Klappe den Sicherungsbügel am Displaydatenstecker mit dem Fingernagel oder der Spudgerspitze hoch.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays heraus.

    Kommentar hinzufügen

    • Lege einen iOpener nahe der Oberkante der Displayeinheit auf, um den Kleber unter dem Stück Klebeband, welches den Thermosensor befestigt, zu erwärmen und aufzuweichen.

    • Eine Anleitung, wie du den iOpener richtig erwärmst und anwendest, findest du hier.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse das Stück Klebeband ab, mit dem der Thermosensor an der Rückseite der Displayeinheit befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Durchtrenne mit einem Plektrum den Kleber, mit dem der Thermosensor auf der Rückseite des iMac Displays befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse den Stecker des Thermosensors aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays.

    • Entferne den Thermosensor und übertrage ihn auf deine neue Displayeinheit.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit 11.04.2015

36.728 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 18

Letzte 30 Tage: 91

Insgesamt: 468