Gefahr
Potenziell gefährlich
Gefahr

Einleitung

Hier wird der Austausch des Netzteils gezeigt.

  3. Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays.
    • Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

      • Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder Seite des Displays.

  4. Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.
    • Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.

    • Hebe es nicht zu weit heraus. Es ist noch mit verschiedenen Kabeln mit der Hauptplatine verbunden.

  5. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.
    • Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.

    Schau dich im Store um
  7. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst. Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst.

    • Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)

  8. Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche) Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.
    • Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche)

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.

      • Der Sockel ist sehr empfindlich, ziehe das Kabel nicht nach oben. Ziehe parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder  des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.
    • Löse den Verbinder des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.

  10. Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  11. In den nächsten Schritten wirst du deine Hände in die Nähe der offenen Oberfläche des Netzteils bringen. Vermeide einen eventuellen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der Netzteilplatine und berühre die Oberfläche nicht.
    • In den nächsten Schritten wirst du deine Hände in die Nähe der offenen Oberfläche des Netzteils bringen. Vermeide einen eventuellen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der Netzteilplatine und berühre die Oberfläche nicht.

    • Entferne folgende vier Schrauben, welche das Netzteil am äußeren Gehäuse befestigen:

      • Eine 9,3 mm Torx T10 Grobgewindeschraube

      • Eine 25 mm Torx T10 Grobgewindeschraube

      • Zwei 22 mm Torx T10 Feingewindeschrauben

  12. Ziehe die obere rechte und die untere linke Ecke des Netzteils vom rückwärtigen Gehäuse weg, um die Montagepfosten in den Ecken des Netzteils abzulösen.
    • Ziehe die obere rechte und die untere linke Ecke des Netzteils vom rückwärtigen Gehäuse weg, um die Montagepfosten in den Ecken des Netzteils abzulösen.

  13. Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es um, so dass der Kabelverschluss wie gezeigt sichtbar wird. Denke dabei daran, dass die Gleichspannungs- und Netzkabel immer noch am iMac angeschlossen sind. Löse das Gleichspannungskabel, indem du den Verschlussmechanismus am Stecker drückst, während du gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss auf dem Netzteil ziehst.
    • Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es um, so dass der Kabelverschluss wie gezeigt sichtbar wird. Denke dabei daran, dass die Gleichspannungs- und Netzkabel immer noch am iMac angeschlossen sind.

    • Löse das Gleichspannungskabel, indem du den Verschlussmechanismus am Stecker drückst, während du gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss auf dem Netzteil ziehst.

    • Wenn der Verschlussmechanismus aus dem Anschluss draußen ist, dann ziehe den Gleichspannungsstecker vom Netzteil weg.

  14. Löse das Netzkabel, indem du die Kabelsicherung drückst und gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss ziehst.
    • Löse das Netzkabel, indem du die Kabelsicherung drückst und gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss ziehst.

    • Entferne das Netzteil vom äußeren Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 28

Letzte 30 Tage: 174

Insgesamt: 18,287