Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein kaputtes optisches Laufwerk austauschen kannst.

  3. Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays.
    • Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

    • Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder Seite des Displays.

  4. Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.
    • Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.

    • Hebe es nicht zu weit heraus. Es ist noch mit verschiedenen Kabeln mit der Hauptplatine verbunden.

  5. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.
    • Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.

  6. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst. Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst.

    • Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)

    Schau dich im Store um
  8. Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche) Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.
    • Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche)

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.

    • Der Sockel ist sehr empfindlich, ziehe das Kabel nicht nach oben. Ziehe parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder  des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.
    • Löse den Verbinder des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.

  10. Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  11. Entferne folgende vier Torx Schrauben:
    • Entferne folgende vier Torx Schrauben:

    • Eine 9,3 mm T10 Schraube mit breitem Kopf

    • Drei 9,3 mm T10 Schrauben mit normalen Köpfen

  12. Löse den Verbinder zum Thermosensor am optischen Laufwerk aus seinem Sockel auf dem Logic Board, indem du ihn in Richtung Oberkante des iMac ziehst. Löse den Verbinder zum Thermosensor am optischen Laufwerk aus seinem Sockel auf dem Logic Board, indem du ihn in Richtung Oberkante des iMac ziehst.
    • Löse den Verbinder zum Thermosensor am optischen Laufwerk aus seinem Sockel auf dem Logic Board, indem du ihn in Richtung Oberkante des iMac ziehst.

  13. Hebe die innere Kante des optischen Laufwerks an und bewege seinen Verbinder am GPU Rahmen, der am Logic Bordbefestigt ist, vorbei. Ziehe das optische Laufwerk vorsichtig aus den Befestigungsstiften  an der rechten Seite des äußeren Gehäuses, damit du etwas Platz gewinnst, um das Kabel des optischen Laufwerks lösen zu können.
    • Hebe die innere Kante des optischen Laufwerks an und bewege seinen Verbinder am GPU Rahmen, der am Logic Bordbefestigt ist, vorbei.

    • Ziehe das optische Laufwerk vorsichtig aus den Befestigungsstiften an der rechten Seite des äußeren Gehäuses, damit du etwas Platz gewinnst, um das Kabel des optischen Laufwerks lösen zu können.

    • Lasse das optische Laufwerk herunterhängen, während du den Verbinder zum Thermosensor am optischen Laufwerk hinter dem Kühlkörper der GPU herauslöst.

  14. Löse den Anschluss vom optischen Laufwerk indem du den Verbinder vom Laufwerk weg ziehst.
    • Löse den Anschluss vom optischen Laufwerk indem du den Verbinder vom Laufwerk weg ziehst.

    • Entferne das Laufwerk vom iMac.

    • Wenn du ein zweites Laufwerk einbaust, darfst du nicht vergessen den Thermosensor vom optischen Laufwerk auf den neuen Laufwerkseinschub zu übertragen.

  15. Es ist nicht nötig das ganze Abschirmband von der Halterung des optischen Laufwerks abzulösen. Es reicht den Teil zu lösen, ( hier rot markiert) der am Gehäuse des Laufwerks angeklebt ist. Löse den rot markierten Teil des Aluminiumbands ab, der am Laufwerk klebt. Der Rest an der schwarzen Plastikhalterung kann bleiben.
    • Es ist nicht nötig das ganze Abschirmband von der Halterung des optischen Laufwerks abzulösen. Es reicht den Teil zu lösen, ( hier rot markiert) der am Gehäuse des Laufwerks angeklebt ist.

    • Löse den rot markierten Teil des Aluminiumbands ab, der am Laufwerk klebt. Der Rest an der schwarzen Plastikhalterung kann bleiben.

  16. Entferne die beiden T10 Torx Schrauben auf jeder Seite des optischen Laufwerks, also insgesamt vier. Entferne die beiden T10 Torx Schrauben auf jeder Seite des optischen Laufwerks, also insgesamt vier.
    • Entferne die beiden T10 Torx Schrauben auf jeder Seite des optischen Laufwerks, also insgesamt vier.

  17. Falls nötig, kannst du die Rasten an der Halterung des optischen Laufwerks mit der Spudgerspitze aus den Schlitzen unten am Laufwerk drücken. Drehe die Halterung leicht weg vom Laufwerk. Ziehe die Halterung weg vom offenen Ende des optischen Laufwerks, achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Falls nötig, kannst du die Rasten an der Halterung des optischen Laufwerks mit der Spudgerspitze aus den Schlitzen unten am Laufwerk drücken.

    • Drehe die Halterung leicht weg vom Laufwerk.

    • Ziehe die Halterung weg vom offenen Ende des optischen Laufwerks, achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  18. Löse das Stück verklebten Schaumstoff mit der Spudgerspitze vom Thermosensor des optischen Laufwerks ab. Heble vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers den Thermosensor aus der Verklebung mit dem optischen Laufwerk.
    • Löse das Stück verklebten Schaumstoff mit der Spudgerspitze vom Thermosensor des optischen Laufwerks ab.

    • Heble vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers den Thermosensor aus der Verklebung mit dem optischen Laufwerk.

    • Wenn noch eine CD oder etwas anderes im Laufwerk steckt, haben wir eine Anleitung, wie du das herausholen kannst

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 22

Letzte 30 Tage: 115

Insgesamt: 19,214