Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du eine defekte Bluetooth Karte austauschen kannst.

  3. Entferne die acht 8mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays.
    • Entferne die acht 8mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

    • Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays.

  4. Hebe den oberen Rand des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.
    • Hebe den oberen Rand des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.

  5. Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac. Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac.
    • Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac.

    Schau dich im Store um

    Schon mal was repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  7. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Stromversorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Treiberplatine ablösen kannst. Löse das Kabel ab, indem du den Verschlussmechanismus des Steckers hineindrückst während du ihn gleichzeitig aus seinem Sockel ziehst. (in Richtung Unterkante des iMac).
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Stromversorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Treiberplatine ablösen kannst.

    • Löse das Kabel ab, indem du den Verschlussmechanismus des Steckers hineindrückst während du ihn gleichzeitig aus seinem Sockel ziehst. (in Richtung Unterkante des iMac).

  8. Fasse die Zuglasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und drehe ihn nach oben. Ziehe das Displaydatenkabel  aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
    • Fasse die Zuglasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und drehe ihn nach oben.

    • Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  10. Ziehe das Display sorgfältig in Richtung Oberkante deines iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display sorgfältig in Richtung Oberkante deines iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  11. Heble mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker am Antennenkabel aus seinem Anschluss auf der Bluetooth Karte.
    • Heble mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker am Antennenkabel aus seinem Anschluss auf der Bluetooth Karte.

  12. Entferne die einzelne 6,6 mm Torx T8 Schraube, welche die Bluetooth Karte am äußeren Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 6,6 mm Torx T8 Schraube, welche die Bluetooth Karte am äußeren Gehäuse befestigt.

  13. Entferne das Stück Klebeband, welches um die Bluetooth Karte geklebt ist.
    • Entferne das Stück Klebeband, welches um die Bluetooth Karte geklebt ist.

  14. Ziehe den Stecker des Bluetooth Kabels aus seinem Anschluss auf der Bluetooth Karte und löse das Kabel ab.
    • Ziehe den Stecker des Bluetooth Kabels aus seinem Anschluss auf der Bluetooth Karte und löse das Kabel ab.

    • Entferne die Bluetooth Karte vom iMac.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Seriously this is so incomplete! What about the cable that connects the Bluetooth to the logic board!?!??? Like this is so half way explanatory!

mamashannon4u - Antwort

it is much easier to replace the bluetooth board if you first remove the glass panel, then remove the 8 screws from the display and carefully lift it about 7-8cm without detaching the cables. With the top of the iMac facing towards you, fix the position of the display with something like a thick book and you should be able to remove and replace the bluetooth board easily.

michael walsdorff - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 15

Letzte 30 Tage: 85

Insgesamt: 15,665