Zum Hauptinhalt wechseln
Gefahr
Potenziell gefährlich
Gefahr

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Netzteil austauschen kannst.

  3. Entferne die acht 8mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays.
    • Entferne die acht 8mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

    • Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen von beiden Seiten des Displays.

  4. Hebe den oberen Rand des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.
    • Hebe den oberen Rand des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.

  5. Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac. Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac.
    • Ziehe den Verbinder des Vertikalsynchronisationskabel aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der linken oberen Ecke deines iMac.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Stromversorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Treiberplatine ablösen kannst. Löse das Kabel ab, indem du den Verschlussmechanismus des Steckers hineindrückst während du ihn gleichzeitig aus seinem Sockel ziehst. (in Richtung Unterkante des iMac).
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Stromversorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Treiberplatine ablösen kannst.

    • Löse das Kabel ab, indem du den Verschlussmechanismus des Steckers hineindrückst während du ihn gleichzeitig aus seinem Sockel ziehst. (in Richtung Unterkante des iMac).

  8. Fasse die Zuglasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und drehe ihn nach oben. Ziehe das Displaydatenkabel  aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
    • Fasse die Zuglasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und drehe ihn nach oben.

    • Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Löse den Verbinder des Kabels zum Thermosensor des LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  10. Ziehe das Display sorgfältig in Richtung Oberkante deines iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display sorgfältig in Richtung Oberkante deines iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  11. In den nächsten Schritten wirst du deine Hände in die Nähe der offenen Oberfläche des Netzteils bringen. Vermeide einen eventuellen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der Netzteilplatine und berühre die Oberfläche nicht.
    • In den nächsten Schritten wirst du deine Hände in die Nähe der offenen Oberfläche des Netzteils bringen. Vermeide einen eventuellen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der Netzteilplatine und berühre die Oberfläche nicht.

    • Entferne folgende vier Schrauben, welche das Netzteil am äußeren Gehäuse befestigen:

    • Eine 9,3 mm Torx T10 Grobgewindeschraube

    • Eine 25 mm Torx T10 Grobgewindeschraube

    • Zwei 22 mm Torx T10 Feingewindeschrauben

  12. Ziehe die obere rechte und die untere linke Ecke des Netzteils vom rückwärtigen Gehäuse weg, um die Montagepfosten in den Ecken des Netzteils abzulösen.
    • Ziehe die obere rechte und die untere linke Ecke des Netzteils vom rückwärtigen Gehäuse weg, um die Montagepfosten in den Ecken des Netzteils abzulösen.

  13. Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es um, so dass der Kabelverschluss wie gezeigt sichtbar wird. Denke dabei daran, dass die Gleichspannungs- und Netzkabel immer noch am iMac angeschlossen sind. Löse das Gleichspannungskabel, indem du den Verschlussmechanismus am Stecker drückst, während du gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss auf dem Netzteil ziehst.
    • Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es um, so dass der Kabelverschluss wie gezeigt sichtbar wird. Denke dabei daran, dass die Gleichspannungs- und Netzkabel immer noch am iMac angeschlossen sind.

    • Löse das Gleichspannungskabel, indem du den Verschlussmechanismus am Stecker drückst, während du gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss auf dem Netzteil ziehst.

    • Wenn der Verschlussmechanismus aus dem Anschluss draußen ist, dann ziehe den Gleichspannungsstecker vom Netzteil weg.

  14. Löse das Netzkabel, indem du die Kabelsicherung drückst und gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss ziehst.
    • Löse das Netzkabel, indem du die Kabelsicherung drückst und gleichzeitig den Stecker weg von seinem Anschluss ziehst.

    • Entferne das Netzteil vom äußeren Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I avoided this repair for a while. My iMac would not turn on, no fans or response of any kind from pushing the power button. Reapir took me less than 30 minutes and was very straight forward.

lanekrarup - Antwort

is there a fuse in the PCB where it can be replaced instead of replacing the whole power supply unit?

Victor Emmanuel Erames - Antwort

Excellent guide! Also watched the video, then dove right in. 27 minutes later my iMac was up and running!

Dave - Antwort

What video? I do not see any video on this page. Could you please share the link?

Thank you

vedelfino -

It took me like 20 minutes to replace the power supply. Having somebody hold the display unit while disconnecting/connecting the underneath cables was a big help ;)....and a flashlight to see better inside.

vedelfino - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 46

Letzte 30 Tage: 189

Insgesamt: 25,184