Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um dein RAM zu erweitern und somit sofort die Geschwindigkeit zu erhöhen.

  1. Ziehe den Netzstecker am iMac und allen sonstigen Peripheriegeräten. Lege deinen iMac mit der Scheibe nach unten auf eine saubere weiche Oberfläche.
    • Ziehe den Netzstecker am iMac und allen sonstigen Peripheriegeräten.

    • Lege deinen iMac mit der Scheibe nach unten auf eine saubere weiche Oberfläche.

    • Achte darauf, dass keinerlei Verunreinigungen auf der Oberfläche sind, die die Scheibe verkratzen oder beschädigen können. Am besten legst du ein sauberes weiches Tuch auf die Oberfläche.

    • Die Klappe ist mit drei Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite des iMac befestigt. Drehe sie heraus.

    • Die Schrauben bleiben in der Klappe hängen.

    • Entferne die Klappe.

    Before beginning unplug your iMac.

    Henry Barnett - Antwort

    The screws are not phillips #1 as implied above. My phillips#2 bit fit.

    John McWilliams - Antwort

    Yes phillips #2 is the correct Bit

    Heath - Antwort

  2. Ziehe vorsichtig die schwarze Plastiklasche zum Entfernen der RAM aus dem RAM-Slot. Zieh die schwarze Plastiklasche von der unteren Kante des iMacs weg, um so das Modul/die Module auf dieser Seite des Ram-Gehäuses auszuwerfen. Womöglich ist etwas Kraftanwendung erforderlich.
    • Ziehe vorsichtig die schwarze Plastiklasche zum Entfernen der RAM aus dem RAM-Slot.

    • Zieh die schwarze Plastiklasche von der unteren Kante des iMacs weg, um so das Modul/die Module auf dieser Seite des Ram-Gehäuses auszuwerfen.

    • Womöglich ist etwas Kraftanwendung erforderlich.

    It is far harder than I thought you have to pull REALLY hard and then there will be a little click and than you can gently pull out the RAM.

    Alison Newton - Antwort

    Press really hard, to the point you think you’ll cut your thumb, you’ll hear a slight ‘click’. If it’s not properly installed, the iMac will ‘beep, beep, beep’ In protest upon booting…

    Brian -

    I found it best to make use of the factory ‘pull tabs’. Much much easier than trying to pull the ram out by hand. It may seem like a good idea but, don’t be tempted to use pliers.

    Brian -

    Just FYI you can install 32GB’s of RAM in this machine. I have been using it this way for over 2 years now.

    Heath - Antwort

    Thanks for your Useful guide …. iMac Intel 21.5" EMC 2428 RAM Replacement was performed step by step on my Imac and every thing is perfect right now.

    Jaime Salazar - Antwort

  3. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  4. Zieh die alten RAM-Module aus den Slots im RAM-Gehäuse und leg sie auf die Seite.
    • Zieh die alten RAM-Module aus den Slots im RAM-Gehäuse und leg sie auf die Seite.

    would this be a good time to increase the size of the RAM too? Would it be as simple as slipping the new RAM in when redoing the steps? Thanks

    timreespt - Antwort

  5. Wiederhole die vorherigen Schritte, um das/die RAM-Module von der anderen Seite des RAM-Gehäuses zu entfernen. Wiederhole die vorherigen Schritte, um das/die RAM-Module von der anderen Seite des RAM-Gehäuses zu entfernen. Wiederhole die vorherigen Schritte, um das/die RAM-Module von der anderen Seite des RAM-Gehäuses zu entfernen.
    • Wiederhole die vorherigen Schritte, um das/die RAM-Module von der anderen Seite des RAM-Gehäuses zu entfernen.

  6. Beim Installieren eines neues RAM-Moduls, ist wichtig, auf die richtige Einsetzrichtung zu achten. Achte darauf, dass die kleine Kerbe in jedem RAM-Modul (siehe erstes Bild) auf die Erhebung im RAM-Slot (siehe zweites Bild) trifft. Dein iMac hat vier RAM-Slots. Achte darauf, jedes RAM-Modul horizontal in seinen Slot zu schieben. Das verhindert, dass sich die Module zwischen zwei Slots verklemmen.
    • Beim Installieren eines neues RAM-Moduls, ist wichtig, auf die richtige Einsetzrichtung zu achten.

    • Achte darauf, dass die kleine Kerbe in jedem RAM-Modul (siehe erstes Bild) auf die Erhebung im RAM-Slot (siehe zweites Bild) trifft.

    • Dein iMac hat vier RAM-Slots. Achte darauf, jedes RAM-Modul horizontal in seinen Slot zu schieben. Das verhindert, dass sich die Module zwischen zwei Slots verklemmen.

    • Nachdem du die neuen RAM-Module in die richtige Richtung ausgerichtet hast, schiebe sie vorsichtig ganz in den iMac und benutze deine Daumen, um sie sicher in ihren Platz zu fixieren.

    When reinstalling RAM in this machine or any iMac with upgradable RAM slots push hard to get them to go in (Apple really did make this one harder than it needed to be). If you don't push hard it won't go in and your computer won't work. (trust me on this learned the hard way)

    Robert Wacker - Antwort

    I am having trouble with bottom 2 slots. As I get beeping sounds when using them. When removed it boots properly. I tried & tried to push the 2 , 2GB ram modules into the bottom slots BUT all get is beeping. Guess I have to settle for 4GB Rather than 8 unless someone has a suggestion.

    Doug - Antwort

    Try swapping the to the other slots & don’t forget to press really hard until you hear the ‘click’.

    Brian -

    Is there an expirience to settle 1600 MgH Ram instead 1333 MgH manual required?

    Mikhail B. Bryanskiy - Antwort

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Considering cautions against mixing RAM it would seem my 2009 imac can only be helped by ripping out original 4, 1G Ram modules and replacing with 4 @moreG as "cheapest "way to upgrade which seems ridiculous compared to changing one or 2 modules. Is this another stupidity of our computer world?

Harol Smage

harolds - Antwort

Thank you this worked really well!

Reid Fleishman - Antwort

When inserted new 2x4GB modules in addition to the original 2x2GB modules to iMac mid 2011, it was only beeping on power off. Tried to swap all module placements around couple of times before they were all accepted. Now with 12GB total ram.

Jozef Kutej - Antwort

I'm assuming that I could replace all 4 ram slots with 4x8gb chips above?? Would this work?

iMac (21.5-inch, Mid 2011) 2.5 GHz Intel Core i5

current ram 12 GB 1333 MHz DDR3

I want to replace 2 current chips if not all 4 with this PC3-10600 8 GB RAM Chip

joemangrum - Antwort

I have just removed 2 x 2 GB ram modules and replaced with 2 x 4GB?

'Could' the 2x2GB modules be stuck back in also, or no?

Dave heath - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 22

Letzten 7 Tage: 119

Letzten 30 Tage: 431

Insgesamt: 70,321