Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Voraussetzung zum Austausch des Logic Boards

  1. Lasse den Stecker am linken Lautsprecherkabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss herauswandern Es empfiehlt sich, abwechselnd an der linken und rechten Seite des Steckers zu drücken, bis er frei ist.
    • Lasse den Stecker am linken Lautsprecherkabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss herauswandern

    • Es empfiehlt sich, abwechselnd an der linken und rechten Seite des Steckers zu drücken, bis er frei ist.

  2. Hole das linke Lautsprecherkabel aus dem Halteclip an der Rückseite des Rückgehäuses.
    • Hole das linke Lautsprecherkabel aus dem Halteclip an der Rückseite des Rückgehäuses.

  3. Hole genauso wie im vorigen Schritt das kombinierte SATA Daten/Versorgungskabel  aus dem Halteclip heraus. Hole genauso wie im vorigen Schritt das kombinierte SATA Daten/Versorgungskabel  aus dem Halteclip heraus.
    • Hole genauso wie im vorigen Schritt das kombinierte SATA Daten/Versorgungskabel aus dem Halteclip heraus.

  4. Klappe den metallenen Sicherungsbügel am Stecker des iSight Kamerakabels mit der Pinzette hoch. Ziehe das iSight Kamerakabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Der Anschluss ist sehr empfindlich und kann leicht beschädigt werden.
    • Klappe den metallenen Sicherungsbügel am Stecker des iSight Kamerakabels mit der Pinzette hoch.

    • Ziehe das iSight Kamerakabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

    • Der Anschluss ist sehr empfindlich und kann leicht beschädigt werden.

  5. Ziehe, falls nötig, die Aufkleber auf den Antennensteckern  mit der Spudgerspitze ab. Ziehe, falls nötig, die Aufkleber auf den Antennensteckern  mit der Spudgerspitze ab. Ziehe, falls nötig, die Aufkleber auf den Antennensteckern  mit der Spudgerspitze ab.
    • Ziehe, falls nötig, die Aufkleber auf den Antennensteckern mit der Spudgerspitze ab.

  6. Mit der Spudgerspitze kannst du jede der vier Antennenstecker von der Airport/Bluetooth Karte trennen. Achte beim Zusammenbau auf die richtige Position der einzelnen Steckers. Achte beim Zusammenbau auf die richtige Position der einzelnen Steckers.
    • Mit der Spudgerspitze kannst du jede der vier Antennenstecker von der Airport/Bluetooth Karte trennen.

    • Achte beim Zusammenbau auf die richtige Position der einzelnen Steckers.

  7. Heble  den Stecker am Kabel der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Schiebe das Kabel etwas nach rechts. Schiebe das Kabel etwas nach rechts.
    • Heble den Stecker am Kabel der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Schiebe das Kabel etwas nach rechts.

  8. Entferne folgende Torx T8 Schrauben, welche den Lüfterkanal am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne folgende Torx T8 Schrauben, welche den Lüfterkanal am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 6,3 mm Schrauben

    • Zwei 4,7 mm Schrauben

  9. Entferne die vier 7,2 mm Torx T10 Schrauben, welche das Logic Board am Rückgehäuse befestigen.
    • Entferne die vier 7,2 mm Torx T10 Schrauben, welche das Logic Board am Rückgehäuse befestigen.

  10. Ziehe den Klebestreifen auf dem Lüfterkanal mit einer Pinzette ab.
    • Ziehe den Klebestreifen auf dem Lüfterkanal mit einer Pinzette ab.

  11. Kippe das Logic Board vom Rückgehäuse weg. Kippe das Logic Board vom Rückgehäuse weg.
    • Kippe das Logic Board vom Rückgehäuse weg.

  12. Hebe das Logic Board hoch und aus dem iMac heraus. Passe auf, dass sich das Board nicht an einem der Schraubenpfosten  am Rückgehäuse verhakt.
    • Hebe das Logic Board hoch und aus dem iMac heraus.

    • Passe auf, dass sich das Board nicht an einem der Schraubenpfosten am Rückgehäuse verhakt.

    • Die I/O Anschlüsse unten am Logic Board sind die größte Herausforderung. Ziehe vorsichtig, um jeglichen Schaden zu vermeiden.

Abschluss

94%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 30