Einleitung

Die Hauptplatinen der 24" iMacs aus 2007 und 2008 besitzen vier LED zur Diagnose. Sie können gut bei der Fehlersuche helfen. Du musst den Computer ein wenig auseinanderbauen um die LEDs zu finden und abzulesen. Diese Anleitung beruht auf Informationen aus dem Apple Werkstatthandbuch.

**Die Interpretation der LEDs gilt auch für die iMacs Intel 20" EMC 2133 und 2210**

  1. Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube in der Mitte der Zugangsklappe.
    • Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube in der Mitte der Zugangsklappe.

    • Diese unverlierbare Schraube verbleibt an der Zugangsklappe.

    • Entferne die Zugangsklappe von deinem iMac.

    • Die Glasscheibe ist mit vierzehn Magneten rund um den Frontrahmen befestigt.

    • Befestige zwei Saugheber in gegenüberliegenden Ecken der Glasscheibe.

    • Um die Saugheber, die wir verkaufen, zu befestigen, musst du den Saugheber erst mit dem beweglichen Griff parallel zur Glasscheibe aufsetzen. Drücke ihn leicht gegen die Glasscheibe und kippe den beweglichen Hebel, bis er parallel zum anderen Hebel steht.

    • Wenn der Saugheber nicht gut haftet, dann reinige sowohl die Glasscheibe, als auch den Saugheber mit einem milden Reinigungsmittel.

  2. Ziehe die Glascheibe vorsichtig gerade vom iMac weg.
    • Ziehe die Glascheibe vorsichtig gerade vom iMac weg.

    • Die Glascheibe besitzt um ihren äußeren Rand verteilt einige Positionierungsstifte. Vermeide es, diese abzubrechen und bewege die Glasscheibe beim Ausbau nur senkrecht nach oben.

    • Reinige das LCD und das Innere der Glasscheibe vor dem Zusammenbau akribisch. Jeder innen eingeschlossene Fingerabdruck oder jedes Staubkorn wird sonst störend sichtbar, wenn das Display angeschaltet ist.

    Schau dich im Store um
  4. Entferne folgende zwölf Schrauben, welche die Frontblende am rückwärtigen Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende zwölf Schrauben, welche die Frontblende am rückwärtigen Gehäuse befestigen:

    • Acht 13 mm T8 Torx Schrauben

    • Es können auch sechs 13 mm T8 Torx Schrauben und zwei 25 mm T8 Torx Schrauben sein

    • Vier 25 mm T8 Torx Schrauben

    • Es können auch zwei 25 mm Schrauben (außen) und zwei 35 mm T8 Torx Schrauben (innen) sein

  5. Die Frontblende ist mit dem iMac immer noch über das Mikrofonkabel verbunden. Hebe die Frontblende vorsichtig an der Oberkante aus dem rückwärtigen Gehäuse. Es hilft, wenn du dabei ganz sanft mit den Daumen auf die Ecken des Displays drückst.
    • Die Frontblende ist mit dem iMac immer noch über das Mikrofonkabel verbunden.

    • Hebe die Frontblende vorsichtig an der Oberkante aus dem rückwärtigen Gehäuse. Es hilft, wenn du dabei ganz sanft mit den Daumen auf die Ecken des Displays drückst.

    • Wenn die Oberkante der Frontblende weg vom rückwärtigen Gehäuse ist, dann drehe die Frontblende in Richtung des Standfußes und entferne sie aus dem rückwärtigen Gehäuse.

    • Beim Einbau der Frontblende solltest du an der Unterkante beginnen. Achte daruf, dass sie bündig mit dem rückwärtigen Gehäuse ist, bevor du die Oberkante in den iMac herablässt.

  6. Löse das Mikrofonkabel ab. Entferne dazu das Klebeband, falls notwendig.
    • Löse das Mikrofonkabel ab. Entferne dazu das Klebeband, falls notwendig.

    • Damit die Frontblende wieder richtig passt, musst du darauf achten, dass das Mikrofonkabel und der Stecker in den freien Raum in der Nähe der Kameraplatine gesteckt wird.

  7. Um die LEDs zu beobachten, musst du den iMac mit ausgebauter Frontblende anschalten. Passe gut auf, dass du keine Bauteile und keine Leiterplatine anfasst, solange das Gerät unter Spannung steht.
    • Um die LEDs zu beobachten, musst du den iMac mit ausgebauter Frontblende anschalten. Passe gut auf, dass du keine Bauteile und keine Leiterplatine anfasst, solange das Gerät unter Spannung steht.

    • Finde die Diagnose LEDs zwischen den RAM Einschüben und dem SATA Stecker.

    • Die LEDs sind von links nach rechts mit 1-4 durchnummeriert. Möglicherweise musst du das SATA Kabel etwas wegschieben, um die LEDs gut sehen zu können.

    • Wenn du diese Anleitung für den iMac Intel 20" EMC 2210 und 2133 verwendest, dann findest du die LEDs -anders als gezeigt - über dem SATA Stecker.

    • LED 1 - zeigt an, dass die Indikatorspannung vom Netzteil durch die Hauptplatine festgestellt wurde. Diese LED brennt sogar dann, wenn der Computer heruntergefahren wurde oder im Schlafmodus ist. Die LED brennt nur dann nicht, wenn der Netzstecker gezogen ist oder das Netzteil defekt ist.

    • LED 2 - zeigt an, dass die Hauptplatine beim Einschalten korrekt mit Strom vom Netzteil versorgt wIrd. Sie brennt, wenn der Computer eingeschaltet ist und das Netzteil normal arbeitet.

    • LED 3 - zeigt an, dass der Computer und die Videokarte miteinander kommunizieren. Sie ist an, wenn diese Kommunikation in Ordnung ist. Wenn die LEDs 1 und 2 brennen und du den Einschaltklang hören kannst, aber LED 3 aus bleibt, dann könnte die Videokarte falsch installiert sein, oder muss ausgetauscht werden.

    • LED 4 - zeigt an, dass der Computer und das LCD Display kommunizieren. Sie ist an, wenn der Computer angeschaltet ist und ein Videosignal generiert wird. Wenn diese LED bei angeschaltetem Computer brennt, das LCD aber kein Bild zeigt, dann könnte das LCD oder der LCD Treiber falsch eingebaut sein, oder müssen getauscht werden.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Richdave

Mitglied seit: 09.04.2010

29.100 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

285 Mitglieder

Hello,

I have iMac 2008 24" When I turn on the computer no startup sound but DVD / Motherboard / CPU Fan is still on. also two green LED is static on, anyone help me....

Raza

Syed Irfan Raza Abidi - Antwort

Does anybody know where I can buy the thermopads for the 4 chips on the video card. The ones it already had were all melted and can't reuse them. I appreciate your time and help. Thank you.

Jesus Juarez - Antwort

Does anybody know where I can buy the thermal pads to put on the 4 chips on the video card? Any help is very appreciated. Thank you.

Jesus Juarez - Antwort

Imac would not boot up (LED #1 lit only) about 9 months ago so I replaced PSU at that time. iMac was working fine until recently when it would not boot up again. Only LED #1 lit so I replaced the PSU again thinking this would solve problem……it did not. Only #1 stays lit and SuperDrive starts to spin yet no fans or chime or screen.

Question: Any other checks before logic board needs to be looked at or replaced. Is it worth replacing logic board on 10 year old iMac? How long and any special tricks?

Thanks from Florida.

Andreas - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 16

Letzte 7 Tage: 148

Letzte 30 Tage: 656

Insgesamt: 60,526