Einleitung

Hier wird der Austausch der LED Treiberplatine gezeigt.

    • Befestige je einen Heavy Duty Saugheber in den beiden oberen Ecken der Glasscheibe.

    • Um die Saugheber zu befestigen, platziere sie erst mit dem beweglichen Henkel parallel zur Glasscheibe (wie im zweiten Bild gezeigt).

    • Halte den Saugheber leicht an der Scheibe und hebe den beweglichen Henkel bis er parallel mit dem anderen ist (wie im dritten Bild gezeigt).

    • Wenn deine Saugheber sich nicht befestigen lassen, reinige sie und den Bildschirm mit einem angefeuchteten, faserfreien Tuch. (Am besten verwende destilliertes Wasser und, wenn das nicht hilft, ein 50/50-Gemisch aus Weißwein und destilliertem Wasser.)

    • Trage die Glasscheibe nicht nur an den Saughebern, da sie dir sonst runterfällt, wenn ein Saugheber sich löst.

    • Die Box vom iMac ist ein guter Ort, um die Glasscheibe abzulegen. Andernfalls tut es auch eine weiche und ebene Fläche, zum Beispiel ein Handtuch auf einem Tisch.

  1. Hebe die Glasscheibe rechtwinklig so weit vom Display weg, dass sich die metallenen Befestigungsstifte an der Unterseite der Oberkante lösen.
    • Hebe die Glasscheibe rechtwinklig so weit vom Display weg, dass sich die metallenen Befestigungsstifte an der Unterseite der Oberkante lösen.

    • Ziehe die Glasscheibe weg von der unteren Kante des iMac und lege sie vorsichtig beiseite.

      • Löse die Saugheber, nachdem du die Glasscheibe sicher abgelegt hast, da die dauerhafte Spannung das Glas beschädigen kann.

    • Denk dran, den Bildschirm und die Innenseite der Glasscheibe vor dem Wiederzusammenbau sorgfältig zu putzen, da eingeschlossener Staub oder Fingerabdrücke deutlich sichtbar sind, sobald du das Display einschaltest.

    • Drehe die acht T10 Torx Schrauben heraus, die das LCD am äusseren Gehäuse befestigen.

    • Fasse den Bildschirm nicht mit den Fingern an, da das Fett Rückstände darauf lassen könnte, die schwer zu beseitigen sind.

    • Mittig an der Oberkante der Displayeinheit befinden sich die EMI Dichtungen. Wenn nötig, musst du diese vorsichtig ablösen.

    • Lege den iMac vorsichtig seitlich auf eine flache Oberfläche.

    • Das Display ist mit sehr knapp eingebaut, deshalb musst du einen dünnen Haken benutzen, um ihn aus dem Gehäuse zu bekommen. Auf dem ersten Foto siehst du, dass wir dazu eine Büroklammer entsprechend gebogen haben.

      • Als Alternative bietet sich unser Dual Hard Drive Kit an. Er enthält eine gebogene Pinzette, die dafür sehr gut geeignet ist.

    • Benutze diesen Haken, um eine Seite der oberen Kante des Bildschirms an ihrem metallen Rahmen zu hochzuheben.

    • Wenn eine Seite der Oberkante des Displays etwas angehoben ist, halte sie ausserhalb des Gehäuses, während du die andere Seite ebenfalls mit dem Haken anhebst.

    • Halte den Bildschirm hoch genug, um an die Kabel zu gelangen.

    • Hebe aber die Oberkante des Bildschirms auch nicht zu hoch über das Gehäuse an, da die beiden Komponenten über verschiedene kurze Flachbandkabel immer noch verbunden sind.

    • Löse das Kabel für die Vertikalsynchronisierung in der oberen linken oberen Ecke des Bildschirms. Drücke mit der Spudgerspitze auf die Seitenlaschen des Verbinders und lasse diesen so ganz vorsichtig aus seinem Anschluss heraus wandern.

    • In diesem Schritt gelangen deine Hände in die Nähe der offenliegenden Rückseite der Stromversorgung. Berühre nie die Rückseite der Stromversorgung, die vielen großen Kondensatoren können heftige und gefährliche Stromschläge austeilen.

    • Löse das Kabel der LED Rückbeleuchtung, indem du die Sperrklinke mit der Hand herunterdrückst und diesen in Richtung der Unterkante des Bildschirms gleiten lässt.

    • Ziehe die schwarze Lasche gerade nach oben, um den ZIF Verbinder des Datenkabels zum Bildschirm zu öffnen.

    • Ziehe nicht zu kräftig sonst könntest du Verbinder und Anschluss beschädigen.

    • Ziehe weiterhin in Richtung der Oberkante des Gerätes, um das Datenkabel abzulösen.

    • Löse die Stromversorgung des Displays neben dem Datenkabels mit der Spudgerspitze.

    • Ziehe nun ganz vorsichtig den Bildschirm in Richtung der Oberkante deines iMac und hebe ihn aus dem Gehäuse.

    • Entferne die vier Torx T10 Schrauben, welche die LED Treiberplatine am äußeren Gehäuse befestigen.

    • Hebe die LED Treiberplatine aus ihrem Sitz im äußeren Gehäuse. Achte dabei darauf, dass sie immer noch über das Gleichspannungskabel (DC-In) am Netzteil angeschlossen ist.

    • Löse das Gleichspannungskabel, indem du die Sperrklinke am Stecker eindrückst und ihn gleichzeitig weg vom Sockel auf der LED Treiberplatine ziehst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phillip Takahashi

Mitglied seit 22.08.2011

75.188 Reputation

Hello - I have this same issue and tried to complete this repair, but the VSync connector on the new LED Driver Board is different. Has anyone had this issue? Know of a reason why? Any help would be appreciated.

Thanks

Chris James - Antwort

Is there a chance the cable is bad? I just replaced my logic board and now the PC is up and running normal but the screen is dark, I see the desktop if I shine a light on the screen.

How can we test if possibly the cable is broken?

Pawel Pluta - Antwort

Please note that the part for this EMC number os 604, and not 601

Sonnicham - Antwort

I might have an issue with the VSync cable being bad. Is there a way to test that ? I get two green lights on the mother board and spinning fan, but nothing on the display.

Stephen Scotti - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 95

Letzte 30 Tage: 284

Insgesamt: 22,498