Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der linken Mobilfunkantenne gezeigt.

Teile dieser Anleitung wurden mit dem Wi-Fi Modell erstellt. Daher können die Teile im Mobilfunkmodell leicht anders aussehen. Die Vorgehensweise ist bei beiden Modellen die gleiche. Ausnahmen sind entsprechen notiert.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. Wenn das Displayglas gesprungen ist, versuche die Splitter unter Verschluss zu halten und Verletzungen während der Reparatur zu vermeiden, indem du  das Glas mit Tape zusammenhälst. Lege sich überlappende Streifen aus durchsichtigem Packtape über das iPad Display,  bis die ganze Oberfläche bedeckt ist. Dadurch werden Glasscherben unter Verschluss gehalten und bauliche Intaktheit beim Hebeln und Display anheben sichergestellt.
    • Wenn das Displayglas gesprungen ist, versuche die Splitter unter Verschluss zu halten und Verletzungen während der Reparatur zu vermeiden, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst.

    • Lege sich überlappende Streifen aus durchsichtigem Packtape über das iPad Display, bis die ganze Oberfläche bedeckt ist.

    • Dadurch werden Glasscherben unter Verschluss gehalten und bauliche Intaktheit beim Hebeln und Display anheben sichergestellt.

    • Gib dein Bestes, um den Rest der Anleitung wie beschrieben zu folgen. Da das Glas jedoch, sobald es einmal gebrochen ist, höchstwahrscheinlich weiter zersplittern wird, brauchst du eventuell ein metallenes Hebelwerkzeug, um das Glas herauszudrücken.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen und gebe darauf acht, das LCD nicht zu beschädigen.

    • Nochmal, da du im Laufe der Demontage eventuell mit zersplittertem Glas arbeitest, empfehlen wir dringend eine Sicherheitsbrille, um deine Augen vor umherfliegenden Glassplittern zu schützen.

    • Lege den iOpener flach auf die rechte Kante des iPads und glätte es, sodass ein guter Kontakt zwischen der iPad- und der iOpener-Oberfläche besteht.

    • Lasse den Beutel etwa 90 Sekungen auf dem iPad liegen, bevor du versuchst, das Front Panel zu öffnen.

  5. Der Klebering weist in der oberen rechten Ecke des iPads, etwa 5 cm von der oberen Kante entfernt, eine kleine Lücke auf. Diese Schwäche wirst du ausnutzen. Richte das Werkzeug auf die Stummtaste aus. Führe die Spitze eines Plastic Opening Tools in die Lücke zwischen dem  Frontglas und der Kunststoffeinfassung. Führe nur die äußerste Spitze des Öffnungswerkzeuges ein, gerade weit genug um den Spalt zu weiten. Es kann einige Kraft fordern, die verkeilte Spitze des Öffnungswerkzeuges zwischen Glas und Kunststoff zu bekommen. Bleibe geduldig und sei vorsichtig, wenn das Plastic Opening Tool vor und zurück bewegst, falls das notwendig ist.
    • Der Klebering weist in der oberen rechten Ecke des iPads, etwa 5 cm von der oberen Kante entfernt, eine kleine Lücke auf. Diese Schwäche wirst du ausnutzen.

    • Richte das Werkzeug auf die Stummtaste aus. Führe die Spitze eines Plastic Opening Tools in die Lücke zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung. Führe nur die äußerste Spitze des Öffnungswerkzeuges ein, gerade weit genug um den Spalt zu weiten.

    • Es kann einige Kraft fordern, die verkeilte Spitze des Öffnungswerkzeuges zwischen Glas und Kunststoff zu bekommen. Bleibe geduldig und sei vorsichtig, wenn das Plastic Opening Tool vor und zurück bewegst, falls das notwendig ist.

  6. Achte darauf, dass das Werkzeug an der richtigen Stelle einführst - zwischen der Kunststoffeinfassung des Displays und dem Front Panel Glas.
    • Achte darauf, dass das Werkzeug an der richtigen Stelle einführst - zwischen der Kunststoffeinfassung des Displays und dem Front Panel Glas.

  7. Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke,  direkt neben dem Plastic Opening Tool. Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke,  direkt neben dem Plastic Opening Tool.
    • Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke, direkt neben dem Plastic Opening Tool.

  8. Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm. Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm.
    • Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm.

  9. Während du daran arbeitest, den Kleber auf der rechten Seite des iPad zu lösen, erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der unteren Kante des iPads.
    • Während du daran arbeitest, den Kleber auf der rechten Seite des iPad zu lösen, erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der unteren Kante des iPads.

  10. Während die Unterkante vom iOpener erhitzt wird, fange an, den Kleber an der rechten Kante des iPads zu lösen. Fahre mit dem Opening Pick die Kante des iPads entlang nach unten und löse dabei den Kleber. Der verwendete Kleber ist sehr stark und ein erheblicher Kraftaufwand kann vonnöten sein. Arbeite mit Bedacht.
    • Während die Unterkante vom iOpener erhitzt wird, fange an, den Kleber an der rechten Kante des iPads zu lösen.

    • Fahre mit dem Opening Pick die Kante des iPads entlang nach unten und löse dabei den Kleber.

    • Der verwendete Kleber ist sehr stark und ein erheblicher Kraftaufwand kann vonnöten sein. Arbeite mit Bedacht.

    • Wenn die Spitze des Opening Picks unter dem Frontglas hervorschaut, ziehe das Pick wieder ein wenig heraus. Zwar wird nichts beschädigt, wenn du das Opening Pick so tief positionierst, aber es kann Kleberrückstände auf dem LCD hinterlassen.

  11. Um den Kleber zu lösen, kann es notwendig sein, den erhitzten iOpener nochmal auf auf der rechten Kante des iPads aufzulegen.  Das hängt davon ab, wieweit dein iPad schon wieder heruntergekühlt ist, während du daran gearbeitet hast. Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber. Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber.
    • Um den Kleber zu lösen, kann es notwendig sein, den erhitzten iOpener nochmal auf auf der rechten Kante des iPads aufzulegen. Das hängt davon ab, wieweit dein iPad schon wieder heruntergekühlt ist, während du daran gearbeitet hast.

    • Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber.

  12. Bevor du das erste Opening Pick aus der unteren Ecke des iPads entfernst, platziere ein zweites Pick unter der rechten Ecke des Frontglases, um zu verhindern, dass der Kleber wieder anzieht. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der Oberkante des iPads.
    • Bevor du das erste Opening Pick aus der unteren Ecke des iPads entfernst, platziere ein zweites Pick unter der rechten Ecke des Frontglases, um zu verhindern, dass der Kleber wieder anzieht.

    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der Oberkante des iPads.

  13. Bei den nächsten Schritten ist große Achtsamkeit vonnöten.
    • Bei den nächsten Schritten ist große Achtsamkeit vonnöten.

    • Die Wi-Fi Antenne ist mit Schrauben und einem Kabel an der unteren rechten Ecke des hinteren iPad-Gehäuses angebracht. Wegen der Ausrichtung der Wi-Fi Antenne, ist es dringend erforderlich mit Vorsicht vorzugehen, da andernfalls der Wi-Fi Antenne irreparabler Schaden zugefügt werden kann.

    • Du musst den Kleber, der Antenne und Front Panel verbindet, entfernen, ohne die empfindlichen Teile, mit denen die Antenne unten am iPad befestigt ist, zu beschädigen. Sei vorsichtig beim weiteren Vorgehen.

  14. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten unten Ecke des iPads und löse dabei den Kleber dort. Fahre mit dem Pick nicht weiter als bis zu der rechten unteren Ecke. Andernfalls kannst du die Wi-Fi Antenne beschädigen.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten unten Ecke des iPads und löse dabei den Kleber dort.

    • Fahre mit dem Pick nicht weiter als bis zu der rechten unteren Ecke. Andernfalls kannst du die Wi-Fi Antenne beschädigen.

  15. Der Schritt verlangt, dass du das Opening Pick entlang der rechten unteren Ecke des Front Panels bewegst. Die Wi-Fi Antenne befindet sich sehr nahe an der Ecke und  wird leicht abgetrennt, wenn der Kleber unfachmännisch gelöst wird. Ziehe das Pick nicht vollständig unter dem Frontglas hervor, sondern nur ein bisschen, sodass sich 1-2 mm der Spitze noch unter dem Frontglas befinden.
    • Der Schritt verlangt, dass du das Opening Pick entlang der rechten unteren Ecke des Front Panels bewegst. Die Wi-Fi Antenne befindet sich sehr nahe an der Ecke und wird leicht abgetrennt, wenn der Kleber unfachmännisch gelöst wird.

    • Ziehe das Pick nicht vollständig unter dem Frontglas hervor, sondern nur ein bisschen, sodass sich 1-2 mm der Spitze noch unter dem Frontglas befinden.

    • Fahre mit der Spitze des Opening Picks entlang der unteren Kante des iPads und entferne so den Kleber über der Wi-Fi Antenne.

  16. Sobald du hinter der Wi-Fi Antenne angekommen bist (etwa 3 cm entfernt von der rechten Ecke bzw. direkt neben dem Home Button,  führe das Opening Pick wieder soweit ein, wie es geht. Fahre mit dem Pick nach rechts und löse so den Kleber, der Wi-Fi Antenne und Frontglas verbindet.
    • Sobald du hinter der Wi-Fi Antenne angekommen bist (etwa 3 cm entfernt von der rechten Ecke bzw. direkt neben dem Home Button, führe das Opening Pick wieder soweit ein, wie es geht.

    • Fahre mit dem Pick nach rechts und löse so den Kleber, der Wi-Fi Antenne und Frontglas verbindet.

    • Die Antenne ist unten am iPad mit Schrauben und einem Kabel befestigt. Mit diesem Schritt wird die Antenne vom Front Panel getrennt, wobei sichergestellt ist, dass die Antenne nicht beschädigt wird, wenn du das Panel entfernst.

  17. Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterseite des iPads zu lösen. Ziehe dazu das Opening Pick weit genug heraus, um den Home Button zu umschiffen und führe es wieder etwa 1,3 cm tief ein, sobald du den Home Button passiert hast. Falls der Kleber an der Unterseite schon zu sehr abgekühlt hat, erhitze den iOpener erneut, um den Kleber dort zu erwärmen, wo du gerade arbeitest. Erhitze den iOpener niemals länger als eine Minute am Stück und warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterseite des iPads zu lösen. Ziehe dazu das Opening Pick weit genug heraus, um den Home Button zu umschiffen und führe es wieder etwa 1,3 cm tief ein, sobald du den Home Button passiert hast.

    • Falls der Kleber an der Unterseite schon zu sehr abgekühlt hat, erhitze den iOpener erneut, um den Kleber dort zu erwärmen, wo du gerade arbeitest.

    • Erhitze den iOpener niemals länger als eine Minute am Stück und warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

  18. Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterkante des iPads zu lösen. Bei iPad 4 Modellen darfst du den Pick in diesem Bereich höchstens 1,3 cm tief einschieben, du könntest sonst das Flachbandkabel zum Home Button beschädigen.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterkante des iPads zu lösen.

    • Bei iPad 4 Modellen darfst du den Pick in diesem Bereich höchstens 1,3 cm tief einschieben, du könntest sonst das Flachbandkabel zum Home Button beschädigen.

    • Lasse das Opening Pick eingekeilt unter dem Frontglas nahe dem Home Button.

  19. Erhitze den iOpener wieder in der Mikrowelle und lege ihn auf die linke Seite des iPads, um den Kleber in diesem Bereich zu erwärmen.
    • Erhitze den iOpener wieder in der Mikrowelle und lege ihn auf die linke Seite des iPads, um den Kleber in diesem Bereich zu erwärmen.

  20. Fahre mit dem Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und ziehe es leicht heraus, um den Bügel der Frontkamera zu umfahren Der Kleber ist in diesem Bereich sehr dick aufgetragen, weswegen beträchtlich Kraft aufgewendet werden muss. Arbeite langsam und vorsichtig und achte darauf, nicht abzurutschen und dir oder dem iPad keinen Schaden zuzufügen. Falls der Kleber schon zu sehr angefühlt ist, platziere den iOpener wieder entlang der Oberkante und arbeite weiter. Falls der iOpener schon zu sehr abgekühlt ist, erhitze ihn erneut.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und ziehe es leicht heraus, um den Bügel der Frontkamera zu umfahren

    • Der Kleber ist in diesem Bereich sehr dick aufgetragen, weswegen beträchtlich Kraft aufgewendet werden muss. Arbeite langsam und vorsichtig und achte darauf, nicht abzurutschen und dir oder dem iPad keinen Schaden zuzufügen.

    • Falls der Kleber schon zu sehr angefühlt ist, platziere den iOpener wieder entlang der Oberkante und arbeite weiter. Falls der iOpener schon zu sehr abgekühlt ist, erhitze ihn erneut.

    • Falls das Plektrum im Kleber steckenbleibt, dann "rolle" es vorwärts wie in Schritt 9 gezeigt wurde.

  21. Fahre damit fort, den Kleber entlang der oberen Kante des iPads zu lösen und fahre mit dem Opening Pick um die linke obere Ecke. Wenn der Kleber warm genug ist, entferne den iOpener zur Vereinfachung vom iPad.  Wenn der Kleber jedoch noch relativ fest hält, erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die linke Kante, während du weiterarbeitest.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der oberen Kante des iPads zu lösen und fahre mit dem Opening Pick um die linke obere Ecke.

    • Wenn der Kleber warm genug ist, entferne den iOpener zur Vereinfachung vom iPad. Wenn der Kleber jedoch noch relativ fest hält, erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die linke Kante, während du weiterarbeitest.

  22. Fahre mit dem Plektrum entlang der linken Kante des iPads und löse dabei den Kleber. Der Klebestreifen ist hier durch den Digitizer an der ganzen linken Seite sehr dünn.  Schiebe das Pick deswegen nicht tiefer als 1,3 cm ein, um Schäden am Digitizer  zu vermeiden. Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist. Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der linken Kante des iPads und löse dabei den Kleber. Der Klebestreifen ist hier durch den Digitizer an der ganzen linken Seite sehr dünn. Schiebe das Pick deswegen nicht tiefer als 1,3 cm ein, um Schäden am Digitizer zu vermeiden.

    • Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist.

  23. Löse den Kleber entlang der linken unteren Ecke mit dem Pick, dass sich noch an der Unterkante des iPads befindet. Das untere Ende des Digitizer-Kabels ist nur etwa 1cm von der Unterseite des iPads entfernt. Gehe langsam und vorsichtig vor und achte darauf, das Kabel nicht durchzutrennen.
    • Löse den Kleber entlang der linken unteren Ecke mit dem Pick, dass sich noch an der Unterkante des iPads befindet.

    • Das untere Ende des Digitizer-Kabels ist nur etwa 1cm von der Unterseite des iPads entfernt. Gehe langsam und vorsichtig vor und achte darauf, das Kabel nicht durchzutrennen.

  24. Heble mit einem Opening Pick die rechte untere Ecke des iPads nach oben und ergreife es. Teilweise kann der Kleber rund um das iPad wieder angezogen haben.  Wenn das der Fall ist, fahre mit einem Pick unter die Kante des iPads, wo das Frontglas noch festklebt und "durchtrenne" den Kleber.
    • Heble mit einem Opening Pick die rechte untere Ecke des iPads nach oben und ergreife es.

    • Teilweise kann der Kleber rund um das iPad wieder angezogen haben. Wenn das der Fall ist, fahre mit einem Pick unter die Kante des iPads, wo das Frontglas noch festklebt und "durchtrenne" den Kleber.

  25. Halte das iPad an der unteren und oberen rechten Ecke fest und klappe das Frontglas vom iPad weg. Achte darauf, dass möglicherweise noch Kleber vorhanden sein könnte. Schneide mit einem Opening Pick jeglichen Kleber, der das Front Panel noch unten halten könnte, durch.
    • Halte das iPad an der unteren und oberen rechten Ecke fest und klappe das Frontglas vom iPad weg.

    • Achte darauf, dass möglicherweise noch Kleber vorhanden sein könnte. Schneide mit einem Opening Pick jeglichen Kleber, der das Front Panel noch unten halten könnte, durch.

  26. Entferne die vier 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das LCD am hinteren Gehäuse befestigen.
    • Entferne die vier 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das LCD am hinteren Gehäuse befestigen.

  27. Die Flachbandkabel des Front Panels sind unterhalb des LCDs miteinander verbunden. Um Zugang zu bekommen,  musst du das LCD aus dem Weg klappen. Sei sehr vorsichtig, wenn du das LCD bewegst und versuche nicht, es vom iPad zu entferne — sein Displaydatenkabel bleibt angeschlossen, wenn es umgeklappt wird.
    • Die Flachbandkabel des Front Panels sind unterhalb des LCDs miteinander verbunden. Um Zugang zu bekommen, musst du das LCD aus dem Weg klappen.

    • Sei sehr vorsichtig, wenn du das LCD bewegst und versuche nicht, es vom iPad zu entferne — sein Displaydatenkabel bleibt angeschlossen, wenn es umgeklappt wird.

    • Hebe das LCD entlang der Längsseite der Lautsprechertasen und klappe es vorsichtig aus dem hinteren Gehäuse heraus—so wie das Umblättern einer Buchseite.

    • Lege das LCD umgekehrt auf das Front Panel.

  28. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Kopfhörerbuchse und der Frontkamera mit dem flachen Ende eines Plastiköffnungswerkzeugs hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst und nicht am Anschluss. Fahre mit einem Plastiköffnungswerkzeug unter dem Kabel zur Kopfhörerbuchse und Frontkamera entlang, um den Kleber an der Rückabdeckung zu lösen.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Kopfhörerbuchse und der Frontkamera mit dem flachen Ende eines Plastiköffnungswerkzeugs hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst und nicht am Anschluss.

    • Fahre mit einem Plastiköffnungswerkzeug unter dem Kabel zur Kopfhörerbuchse und Frontkamera entlang, um den Kleber an der Rückabdeckung zu lösen.

    • Ziehe das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse und Frontkamera gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  29. Entferne die beiden 2,9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kopfhörerbuchse an der Rückabdeckung befestigt ist.
    • Entferne die beiden 2,9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kopfhörerbuchse an der Rückabdeckung befestigt ist.

  30. Hole die Kopfhörerbuchse mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihrem Sitz in  der Oberkante des iPads heraus.
    • Hole die Kopfhörerbuchse mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihrem Sitz in der Oberkante des iPads heraus.

    • Entferne die Baugruppe noch nicht.

  31. Ziehe behutsam die Kabel der Frontkamera und des Mikrofons vom Rückpanel ab.
    • Ziehe behutsam die Kabel der Frontkamera und des Mikrofons vom Rückpanel ab.

  32. Entferne vorsichtig den Klebestreifen vom Stecker am Frontkamerakabel. Trenne mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs das Frontkamerakabel vom Kabel zur Kopfhörerbuchse.
    • Entferne vorsichtig den Klebestreifen vom Stecker am Frontkamerakabel.

    • Trenne mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs das Frontkamerakabel vom Kabel zur Kopfhörerbuchse.

  33. Löse behutsam das Frontkamerakabel vom unteren Flachbandkabel ab, das an der Kopfhörerbuchse befestigt ist.
    • Löse behutsam das Frontkamerakabel vom unteren Flachbandkabel ab, das an der Kopfhörerbuchse befestigt ist.

  34. Trenne mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs den Mikrofonkabelstecker ab.
    • Trenne mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs den Mikrofonkabelstecker ab.

  35. Entferne die Kopfhörerbuchse vom iPad 2.
    • Entferne die Kopfhörerbuchse vom iPad 2.

  36. Klappe die Haltebügel an den beiden ZIF-Sockeln der Digitizer Flachbandkabel vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool um. Achte darauf, dass du an den klappbaren Haltebügeln hebelst und nicht an den Sockeln selbst.
    • Klappe die Haltebügel an den beiden ZIF-Sockeln der Digitizer Flachbandkabel vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool um.

    • Achte darauf, dass du an den klappbaren Haltebügeln hebelst und nicht an den Sockeln selbst.

    • Die Haltebügel sind rot im zweiten Bild hervorgehoben.

  37. Benutze die Kante eines Plastic Opening Tools um das Digitizer Kabel von der Abschirmung auf dem Logic Board zu lösen. Ziehe das Digitizer vorsichtig vom Kleber ab, mit dem es an der Seite des hinteren Gehäuses festgemacht ist.
    • Benutze die Kante eines Plastic Opening Tools um das Digitizer Kabel von der Abschirmung auf dem Logic Board zu lösen.

    • Ziehe das Digitizer vorsichtig vom Kleber ab, mit dem es an der Seite des hinteren Gehäuses festgemacht ist.

  38. Ziehe die Digitizer Flachbandkabel gerade aus ihren Sockeln auf dem Logic Board heraus.
    • Ziehe die Digitizer Flachbandkabel gerade aus ihren Sockeln auf dem Logic Board heraus.

  39. Um die Front Panel Einheit zu entfernen muss das Flachbandkabel zwischen dem Gehäuse und dem LCD herausgleiten. Um etwas Platz zu schaffen, muss das LCD bewegt werden. Sei beim Bewegen des LCD sehr vorsichtig und versuche nicht, es vom iPad zu entfernen—das Kabel bleibt während des Umklappens verbunden.
    • Um die Front Panel Einheit zu entfernen muss das Flachbandkabel zwischen dem Gehäuse und dem LCD herausgleiten. Um etwas Platz zu schaffen, muss das LCD bewegt werden.

    • Sei beim Bewegen des LCD sehr vorsichtig und versuche nicht, es vom iPad zu entfernen—das Kabel bleibt während des Umklappens verbunden.

    • Hebe das LCD an der Längsseite, die am weitesten vom Digitizer entfernt ist, an und klappe es vorsichtig zu dem hinteren Gehäuse—so, als ob du ein Buch schließt.

    • Während du das LCD oben hälst, bewege das Front Panel vorsichtig vom iPad weg. Achte darauf, dass das Digitizer Kabel nicht am hinteren Gehäuse oder dem LCD hängen bleibt.

    • Lege das LCD zurück in den Aufbau, damit es sicher aufbewahrt ist.

  40. Um an den inneren Bauteilen arbeiten zu können, muss das LCD aus dem Gehäuse heraus gekippt werden.
    • Um an den inneren Bauteilen arbeiten zu können, muss das LCD aus dem Gehäuse heraus gekippt werden.

    • Hebe das LCD an der langen Seite in der Nähe der Lautstärketasten hoch und kippe es vorsichtig aus dem Gehäuse, so wie man die Seite eines Buchs umschlägt.

    • Um Kratzer zu vermeiden, solltest du das LCD mit der Scheibe nach unten auf eine weiche saubere Oberfläche legen.

  41. Lege das LCD vorsichtig neben das Rückpanel. Hebe den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel mit einem iFixit Opening Tool hoch. Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Anschluss heraus.
    • Lege das LCD vorsichtig neben das Rückpanel.

    • Hebe den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel mit einem iFixit Opening Tool hoch.

    • Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Anschluss heraus.

    • Ziehe den Stecker beim Ablösen aus dem Anschluss nicht nach oben.

  42. Entferne die LCD-Baugruppe von der Rückpanel-Einheit.
    • Entferne die LCD-Baugruppe von der Rückpanel-Einheit.

  43. Entferne das Stückchen Klebeband, mit dem das Flachbandkabel der Frontkamera befestigt ist.
    • Entferne das Stückchen Klebeband, mit dem das Flachbandkabel der Frontkamera befestigt ist.

    • Sei vorsichtig beim Ablösen des Klebebands und beschädige nicht die Flachbandkabel der Kamera, des Mikrofons oder der Kopfhörerbuchse.

  44. Löse die Frontkamera vom Klebeschaum ab, mit dem sie am Rückpanel befestigt ist.
    • Löse die Frontkamera vom Klebeschaum ab, mit dem sie am Rückpanel befestigt ist.

  45. Hole das Frontkamerakabel aus dem in das Rückpanel eingeschnittenen Kanal heraus.
    • Hole das Frontkamerakabel aus dem in das Rückpanel eingeschnittenen Kanal heraus.

    • Entferne die Frontkamera von deinem iPad.

  46. Wenn vorhanden, musst du das Stückchen Klebeband, welches das Ende des Kabels zum Dock Connector  bedeckt, mit einem iFixit Opening Tool ablösen. Heble sorgfältig den Stecker des Kabels zum Dock Connector mit der Kante des iFixit Opening Tools aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Löse das Flachbandkabel zum Dock Connector vom Rückpanel ab.
    • Wenn vorhanden, musst du das Stückchen Klebeband, welches das Ende des Kabels zum Dock Connector bedeckt, mit einem iFixit Opening Tool ablösen.

    • Heble sorgfältig den Stecker des Kabels zum Dock Connector mit der Kante des iFixit Opening Tools aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Löse das Flachbandkabel zum Dock Connector vom Rückpanel ab.

  47. Setze dein Hebelwerkzeug unter die vier Kabel am Ende des Steckers und heble den Lautsprecherstecker behutsam aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch. Heble nicht am gegenüberliegenden Ende des Steckers, weil dadurch die vier Lötstellen  auf der Unterseite des Anschlusses beschädigt werden. Dies lässt sich nur durch Mikrolöten reparieren
    • Setze dein Hebelwerkzeug unter die vier Kabel am Ende des Steckers und heble den Lautsprecherstecker behutsam aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch. Heble nicht am gegenüberliegenden Ende des Steckers, weil dadurch die vier Lötstellen auf der Unterseite des Anschlusses beschädigt werden. Dies lässt sich nur durch Mikrolöten reparieren

  48. Kippe den Sicherungsbügel, der den Stecker des Kabels zur oberen Komponentenplatine an seinem Sockel auf dem Logic Board befestigt, mit einem iFixit Opening Tool hoch. Ziehe den Stecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Hebe das Kabel beim Ablösen nicht nach oben.
    • Kippe den Sicherungsbügel, der den Stecker des Kabels zur oberen Komponentenplatine an seinem Sockel auf dem Logic Board befestigt, mit einem iFixit Opening Tool hoch.

    • Ziehe den Stecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

    • Hebe das Kabel beim Ablösen nicht nach oben.

  49. Die Halterung des Logic Boards ist mit zwei 2,1 mm Kreuzschlitzschrauben in der Nähe des Touchscreenkabelanschlusses am Rückgehäuse befestigt. Drehe sie heraus. Entferne die Halterung des Logic Board vom Rückgehäuse.
    • Die Halterung des Logic Boards ist mit zwei 2,1 mm Kreuzschlitzschrauben in der Nähe des Touchscreenkabelanschlusses am Rückgehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

    • Entferne die Halterung des Logic Board vom Rückgehäuse.

  50. Entferne die drei restlichen 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die das Logic Board am Rückgehäuse festhalten.
    • Entferne die drei restlichen 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die das Logic Board am Rückgehäuse festhalten.

  51. Heble das Logic Board behutsam mit einem iFixit Opening Tool vom Rückgehäuse hoch. Das Logic Board ist am Rückgehäuse verklebt. Arbeite langsam und gleichmäßig, so dass sich der Kleber löst, ohne das Board zu beschädigen.
    • Heble das Logic Board behutsam mit einem iFixit Opening Tool vom Rückgehäuse hoch.

    • Das Logic Board ist am Rückgehäuse verklebt. Arbeite langsam und gleichmäßig, so dass sich der Kleber löst, ohne das Board zu beschädigen.

  52. Hebe das Logic Board aus dem Gehäuse und kippe es leicht in Richtung Akku.
    • Hebe das Logic Board aus dem Gehäuse und kippe es leicht in Richtung Akku.

    • Entferne das Logic Board noch nicht ganz. Es ist immer noch mit drei Antennenkabeln angeschlossen.

  53. Löse das linke Antennenkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf der Kommunikationsplatine.
    • Löse das linke Antennenkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf der Kommunikationsplatine.

  54. Entferne die einzelne 2,1 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Kabel zur  Mobilfunkantenne am Rückgehäuse befestigt ist
    • Entferne die einzelne 2,1 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Kabel zur Mobilfunkantenne am Rückgehäuse befestigt ist

  55. In diesem Schritt werden die zwei Stücke von Klebeband entfernt, mit denen das  Mobilfunkantennenkabel am Rückgehäuse festgeklebt ist. Löse die beiden Klebestreifen mit der Spudgerspitze. Löse die beiden Klebestreifen mit der Spudgerspitze.
    • In diesem Schritt werden die zwei Stücke von Klebeband entfernt, mit denen das Mobilfunkantennenkabel am Rückgehäuse festgeklebt ist.

    • Löse die beiden Klebestreifen mit der Spudgerspitze.

  56. Heble dann die Antenne behutsam mit einem Öffnungswerkzeug vom Rückgehäuse weg.
    • Heble dann die Antenne behutsam mit einem Öffnungswerkzeug vom Rückgehäuse weg.

  57. Hebe die Mobilfunkantenne aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse. Ziehe das Kabel zur Mobilfunkantenne vorsichtig durch den Ausschnitt im Rückpanel und entferne die Antenne vom Gerät.
    • Hebe die Mobilfunkantenne aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse.

    • Ziehe das Kabel zur Mobilfunkantenne vorsichtig durch den Ausschnitt im Rückpanel und entferne die Antenne vom Gerät.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge und benutze unsere Anleitung zum Anbringen der iPad 2 CDMA Frontpanel Klebestreifen, um dein Frontpanel wieder zu befestigen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jake Devincenzi

Mitglied seit: 18.04.2011

110.105 Reputation

It's clear to me there is two different iPads use for this tutorial. The left antenna is different in step 36 and 54ish. I'm just trying to figure out where to hook up the two left antenna cables to the logic board. Is there two different CDMA models?

Jim - Antwort

My first repair went much smoother than this one on. 10" ipad, i got in my head i could use a exacto knife to do it easilyer and cut thru the wifi and left antenna with i then had to replace. Sooo look at the comments people post under each procedure it can give you tips i found out later after i damaged a couple this , which i i had read them would not have happened. So also i used a head magnifyer with lights on the side from squadron models it was 25$ , it helped a lot. Perry

Perry Green - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 11

Insgesamt: 5,291