Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die iSight Rückkamera im iPad mini 4 LTE austauschen kannst.

    • Wenn dein Display gebrochen ist, verhindere weiteren Bruch und schütze dich durch Abkleben des defekten Displays vor Verletzungen.

    • Klebe überlappend durchsichtiges Klebeband (Paketklebeband) auf das komplette Display. Wenn das Glas extrem gesplittert ist, klebe mehrfach die Bruchstelle ab.

    • Dies schütz dich vor Glassplittern beim Arbeiten mit dem Display.

    • Folge der Reparaturanleitung so gut es geht. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es wahrscheinlich weiter brechen. Vielleicht musst du sogar einen Metalspatel verwenden, um das Display zu entfernen.

    • Schütze deine Augen! Während der Reparatur kann es vorkommen, dass kleinste Teile in die Augen gelangen könnten. Keine Reparatur ohne Schutzbrille.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. Platziere den erhitzten iOpener auf der langen Seite links des Home-Buttons.
    • Platziere den erhitzten iOpener auf der langen Seite links des Home-Buttons.

    • Lasse den iOpener für etwa fünf Minuten in dieser Position, um den Kleber unter dem Glas zu erhitzen und weich zu machen.

  5. Platziere mittig einen Saugnapf auf der angewärmten Seite. Achte darauf, dass der Saugnapf komplett auf dem Glas aufliegt. Halte das iPad mit einer Hand nach unten und ziehe den Saugnapf nach oben, um die Display Einheit etwas vom hinteren Gehäuse zu trennen.
    • Platziere mittig einen Saugnapf auf der angewärmten Seite.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf komplett auf dem Glas aufliegt.

    • Halte das iPad mit einer Hand nach unten und ziehe den Saugnapf nach oben, um die Display Einheit etwas vom hinteren Gehäuse zu trennen.

    • Hebe das Glas nur soweit an, dass du ein Opening Pick einführen kannst – je mehr du das Glas öffnest, desto eher kann das Glas Risse bekommen.

  6. Während du das Display mit dem Saugnapf anhebst, führe ein Opening Pick in die Lücke zwischen dem Glas und dem iPad Gehäuse ein. Füge das Opening Pick nur soweit ein, wie der Schwarze Rand am Display breit ist. Falls du das Pick zu weit einführst, kannst du das LCD beschädigen.
    • Während du das Display mit dem Saugnapf anhebst, führe ein Opening Pick in die Lücke zwischen dem Glas und dem iPad Gehäuse ein.

    • Füge das Opening Pick nur soweit ein, wie der Schwarze Rand am Display breit ist. Falls du das Pick zu weit einführst, kannst du das LCD beschädigen.

  7. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der gleichen Stelle.
    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der gleichen Stelle.

    • Achte darauf, den iOpener nicht während des Reparaturvorgangs zu überhitzen. Warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du den iOpener wieder erhitzt.

    • Lass ihn für ein paar Minuten auf dem iPad liegen, um die linke Seite des iPads wieder zu erwärmen.

  8. Füge ein zweites Opening Pick neben dem ersten ein und ziehe es vorsichtig nach unten, um die Klebeverbindung des Displays zu lösen. Wenn du einen großen Widerstand spürst, stoppe und erwärme das iPad nochmals mit dem iOpener. Wenn du zu viel Kraft aufwendest, kannst du das Display irreparabel beschädigen. Wenn du einen großen Widerstand spürst, stoppe und erwärme das iPad nochmals mit dem iOpener. Wenn du zu viel Kraft aufwendest, kannst du das Display irreparabel beschädigen.
    • Füge ein zweites Opening Pick neben dem ersten ein und ziehe es vorsichtig nach unten, um die Klebeverbindung des Displays zu lösen.

    • Wenn du einen großen Widerstand spürst, stoppe und erwärme das iPad nochmals mit dem iOpener. Wenn du zu viel Kraft aufwendest, kannst du das Display irreparabel beschädigen.

  9. Schiebe das Opening Pick weiter an der Seite des Displays herunter, um den Kleber zu lösen. Falls das Opening Pick im Kleber stecken bleiben sollte, dann "drehe" es die Seite des iPads entlang, um weiterhin den Kleber zu lösen. Falls das Opening Pick im Kleber stecken bleiben sollte, dann "drehe" es die Seite des iPads entlang, um weiterhin den Kleber zu lösen.
    • Schiebe das Opening Pick weiter an der Seite des Displays herunter, um den Kleber zu lösen.

    • Falls das Opening Pick im Kleber stecken bleiben sollte, dann "drehe" es die Seite des iPads entlang, um weiterhin den Kleber zu lösen.

  10. Nimm das erste Plektrum, das du eingesetzt hast, und schiebe es nach oben zur oberen Ecke des iPads. Nimm das erste Plektrum, das du eingesetzt hast, und schiebe es nach oben zur oberen Ecke des iPads.
    • Nimm das erste Plektrum, das du eingesetzt hast, und schiebe es nach oben zur oberen Ecke des iPads.

  11. Erhitze erneut den iOpener und lege ihn auf die obere Kante des iPads über die Frontkamera.
    • Erhitze erneut den iOpener und lege ihn auf die obere Kante des iPads über die Frontkamera.

    • Achte darauf, den iOpener während der Reparatur nicht zu überhitzen. Warte mindestens zehn Minuten, bevor du den iOpener erneut erhitzt.

    • Wenn du einen flexiblen iOpener hast, kannst du ihn so umbiegen, dass sowohl die obere linke Ecke als auch die obere Kante gleichzeitig erhitzt werden.

  12. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke des iPads, um den Kleber zu trennen. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke des iPads, um den Kleber zu trennen. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke des iPads, um den Kleber zu trennen.
    • Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke des iPads, um den Kleber zu trennen.

  13. Android Fix Kits

    A new screen or battery is one kit away.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  14. Schiebe das Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und halte kurz vor der Kamera an. Wenn du die Frontkamera erreichst, ziehe das Plektrum etwas heraus und schiebe es weiter an der Oberkante entlang. Vermeide es, das Plektrum über die Frontkamera zu schieben, da du sonst unter Umständen Kleber auf die Linse schmierst oder die Kamera beschädigst. Die folgenden Schritte erklären genau, wie man es am besten vermeidet, mit der Frontkamera ins Gehege zu kommen.
    • Schiebe das Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und halte kurz vor der Kamera an.

    • Wenn du die Frontkamera erreichst, ziehe das Plektrum etwas heraus und schiebe es weiter an der Oberkante entlang.

    • Vermeide es, das Plektrum über die Frontkamera zu schieben, da du sonst unter Umständen Kleber auf die Linse schmierst oder die Kamera beschädigst. Die folgenden Schritte erklären genau, wie man es am besten vermeidet, mit der Frontkamera ins Gehege zu kommen.

  15. Lasse ein Opening Pick kurz nach der Frontkamera im iPad stecken. Nimm ein zweites Plektrum und setze es links neben der Kamera ein, wo gerade eben das erste Plektrum war. Schiebe es zur Ecke zurück, um jeglichen Kleber vollständig zu lösen. Lasse das zweite Plektrum an Ort und Stelle, um zu vermeiden, dass sich der Kleber in der Ecke beim Abkühlen wieder verbindet.
    • Lasse ein Opening Pick kurz nach der Frontkamera im iPad stecken.

    • Nimm ein zweites Plektrum und setze es links neben der Kamera ein, wo gerade eben das erste Plektrum war. Schiebe es zur Ecke zurück, um jeglichen Kleber vollständig zu lösen.

    • Lasse das zweite Plektrum an Ort und Stelle, um zu vermeiden, dass sich der Kleber in der Ecke beim Abkühlen wieder verbindet.

  16. Setze das vorherige Plektrum tiefer in den iPad ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke. Setze das vorherige Plektrum tiefer in den iPad ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke.
    • Setze das vorherige Plektrum tiefer in den iPad ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke.

  17. Lasse die drei Plektren in den Ecken des iPads stecken, um zu vermeiden, dass sich der Kleber des Frontpanels wieder verbindet.
    • Lasse die drei Plektren in den Ecken des iPads stecken, um zu vermeiden, dass sich der Kleber des Frontpanels wieder verbindet.

    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die übrige lange Seite des iPads entlang der Lautstärke- und Verriegelungstasten.

  18. Setze ein neues Opening Pick ein und schiebe es entlang der rechten Kante des iPads herunter und trenne so den Kleber auf. Setze ein neues Opening Pick ein und schiebe es entlang der rechten Kante des iPads herunter und trenne so den Kleber auf. Setze ein neues Opening Pick ein und schiebe es entlang der rechten Kante des iPads herunter und trenne so den Kleber auf.
    • Setze ein neues Opening Pick ein und schiebe es entlang der rechten Kante des iPads herunter und trenne so den Kleber auf.

  19. Schiebe das Opening Pick weiterhin die rechte Kante entlang herunter, falls nötig, erhitze die Kante erneut mit dem iOpener. Schiebe das Opening Pick weiterhin die rechte Kante entlang herunter, falls nötig, erhitze die Kante erneut mit dem iOpener. Schiebe das Opening Pick weiterhin die rechte Kante entlang herunter, falls nötig, erhitze die Kante erneut mit dem iOpener.
    • Schiebe das Opening Pick weiterhin die rechte Kante entlang herunter, falls nötig, erhitze die Kante erneut mit dem iOpener.

  20. Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und erhitze den iOpener erneut.
    • Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und erhitze den iOpener erneut.

    • Denke daran, den iOpener nicht zu überhitzen, erhitze ihn nicht mehr als ein Mal alle 10 Minuten.

    • Lege den erhitzten iOpener auf die Seite mit dem Home Button und lasse ihn dort ein paar Minuten, um den Kleber unter dem Glas aufzuweichen.

  21. Setze ein neues Opening Pick an der unteren rechten Ecke des Displays ein, und zwar unter dem letzten Opening Pick, das du benutzt hast, um die rechte Kante herunter zu schneiden. Schiebe das neue Plektrum um die untere rechte Ecke des Gerätes. Schiebe das neue Plektrum um die untere rechte Ecke des Gerätes.
    • Setze ein neues Opening Pick an der unteren rechten Ecke des Displays ein, und zwar unter dem letzten Opening Pick, das du benutzt hast, um die rechte Kante herunter zu schneiden.

    • Schiebe das neue Plektrum um die untere rechte Ecke des Gerätes.

  22. Schiebe das Plektrum von der unteren rechten Ecke an der Unterkante des Gerätes entlang. Halte etwa 1,2 cm kurz vor dem Home Button an. Schiebe das Plektrum von der unteren rechten Ecke an der Unterkante des Gerätes entlang. Halte etwa 1,2 cm kurz vor dem Home Button an.
    • Schiebe das Plektrum von der unteren rechten Ecke an der Unterkante des Gerätes entlang. Halte etwa 1,2 cm kurz vor dem Home Button an.

  23. Setze ein letztes Opening Pick an der unteren linken Ecke des iPads ein, direkt unter dem bereits vorhandenen Opening Pick. Setze ein letztes Opening Pick an der unteren linken Ecke des iPads ein, direkt unter dem bereits vorhandenen Opening Pick.
    • Setze ein letztes Opening Pick an der unteren linken Ecke des iPads ein, direkt unter dem bereits vorhandenen Opening Pick.

  24. Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke des iPads. Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke des iPads.
    • Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke des iPads.

  25. Schiebe das Plektrum weiterhin an der unteren linken Kante des Displays entlang in Richtung Mitte des iPads, bis es ungefähr 1,2 cm vom Home Button entfernt ist. Schiebe das Plektrum weiterhin an der unteren linken Kante des Displays entlang in Richtung Mitte des iPads, bis es ungefähr 1,2 cm vom Home Button entfernt ist. Schiebe das Plektrum weiterhin an der unteren linken Kante des Displays entlang in Richtung Mitte des iPads, bis es ungefähr 1,2 cm vom Home Button entfernt ist.
    • Schiebe das Plektrum weiterhin an der unteren linken Kante des Displays entlang in Richtung Mitte des iPads, bis es ungefähr 1,2 cm vom Home Button entfernt ist.

  26. Verdrehe die beiden Plektren an der Oberkante des iPads, um den letzten Kleber abzulösen, der das Display befestigt. Hebe das Display von der Oberkante her ab, um das Gerät zu öffnen. Hebe das Display von der Oberkante her ab, um das Gerät zu öffnen.
    • Verdrehe die beiden Plektren an der Oberkante des iPads, um den letzten Kleber abzulösen, der das Display befestigt.

    • Hebe das Display von der Oberkante her ab, um das Gerät zu öffnen.

  27. Halte die Displayeinheit senkrecht zum iPad, bis es getrennt ist, um zu vermeiden, dass irgendwelche Kabel zu sehr überdehnt werden.
    • Halte die Displayeinheit senkrecht zum iPad, bis es getrennt ist, um zu vermeiden, dass irgendwelche Kabel zu sehr überdehnt werden.

    • Entferne die vier 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben über der Halterung des Akku-/Displaysteckers.

  28. Entferne die Halterung des Akku-/Displaykabels.
    • Entferne die Halterung des Akku-/Displaykabels.

  29. Wenn du irgendwelche Steckverbindungen vom Logic Board löst, dann achte darauf, den Stecker gerade hochzuheben, um zu vermeiden, dass der Anschluss vom Logic Board abgerissen wird. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akkustecker von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.
    • Wenn du irgendwelche Steckverbindungen vom Logic Board löst, dann achte darauf, den Stecker gerade hochzuheben, um zu vermeiden, dass der Anschluss vom Logic Board abgerissen wird.

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akkustecker von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.

    • Biege das Flachbandkabel des Akkusteckers leicht nach oben, damit es nicht wieder Kontakt bekommt und das iPad einschaltet.

  30. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des  Displaydatenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Touchscreen-Kabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Wenn du diese Stecker wieder einsetzt, dann drücke sie von einem Ende her zum anderen fest. Wenn du sie in der Mitte festdrückst, verbiegst du sie unter Umständen, was zu Schäden oder einer schlechten Verbindung führen kann.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Displaydatenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Touchscreen-Kabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

    • Wenn du diese Stecker wieder einsetzt, dann drücke sie von einem Ende her zum anderen fest. Wenn du sie in der Mitte festdrückst, verbiegst du sie unter Umständen, was zu Schäden oder einer schlechten Verbindung führen kann.

  31. Entferne die Displayeinheit.
    • Entferne die Displayeinheit.

  32. Fahre mit der Spudgerspitze zwischen das geschlungene Klebeband und der Kunststofffassung der Antenne, so dass das Band leichter abgelöst werden kann. Fahre mit der Spudgerspitze zwischen das geschlungene Klebeband und der Kunststofffassung der Antenne, so dass das Band leichter abgelöst werden kann.
    • Fahre mit der Spudgerspitze zwischen das geschlungene Klebeband und der Kunststofffassung der Antenne, so dass das Band leichter abgelöst werden kann.

  33. Ziehe das geschlungene Klebeband ab, welches über der Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist. Ziehe das geschlungene Klebeband ab, welches über der Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist. Ziehe das geschlungene Klebeband ab, welches über der Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist.
    • Ziehe das geschlungene Klebeband ab, welches über der Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist.

  34. Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der oberen Komponenten befestigt ist:
    • Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der oberen Komponenten befestigt ist:

    • Zwei 2,1 mm Schrauben

    • Zwei 1,2 mm Schrauben

  35. Entferne die Halterung des oberen Komponentenkabels.
    • Entferne die Halterung des oberen Komponentenkabels.

  36. Hebe den Stecker des Rückkamerakabels mit dem flachen Ende eines Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch. Hebe den Stecker des Rückkamerakabels mit dem flachen Ende eines Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.
    • Hebe den Stecker des Rückkamerakabels mit dem flachen Ende eines Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

  37. Heble die Rückkamera mit einem Spudger oder einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Rückgehäuse heraus. Du brauchst dazu wahrscheinlich recht viel Kraft, da die Rückkamera stark verklebt ist.
    • Heble die Rückkamera mit einem Spudger oder einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Rückgehäuse heraus.

    • Du brauchst dazu wahrscheinlich recht viel Kraft, da die Rückkamera stark verklebt ist.

  38. Entferne die Rückkamera. Entferne die Rückkamera.
    • Entferne die Rückkamera.

Abschluss

87%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

175.949 Reputation

Team

Community

105 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 12

Insgesamt: 965