Einleitung

Voraussetzung mit Benutzung eines iOpeners

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Wenn das Glas am Display zerbrochen ist, musst du weitere Schäden vermeiden und die Gefahr von Verletzungen verringern, indem du die Scheibe mit Klebeband sicherst. Lege überlappende Streifen von durchsichtigem Klebeband über die Scheibe, bis alles bedeckt ist. Dieses Verfahren hält die Glasscherben zusammen, und sorgt für eine gewisse Stabilität, wenn du das Display heraushebelst.
    • Wenn das Glas am Display zerbrochen ist, musst du weitere Schäden vermeiden und die Gefahr von Verletzungen verringern, indem du die Scheibe mit Klebeband sicherst.

    • Lege überlappende Streifen von durchsichtigem Klebeband über die Scheibe, bis alles bedeckt ist.

    • Dieses Verfahren hält die Glasscherben zusammen, und sorgt für eine gewisse Stabilität, wenn du das Display heraushebelst.

    • Folge der restlichen Anleitung so genau wie möglich. Wenn das Glas allerdings einmal zerbrochen ist, ist es wahrscheinlich, dass es während der Reparatur weiter zerbricht, und du musst unter Umständen einen Metallspatel benutzen, um das Glas herauszuholen.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen zu schützen, und passe auf, dass du das LCD nicht beschädigst.

  2. Fasse den iOpener an seinen Laschen an und lege ihn auf die Seite des iPad links von der Home Button Einheit.
    • Fasse den iOpener an seinen Laschen an und lege ihn auf die Seite des iPad links von der Home Button Einheit.

    • Lasse ihn dort fünf Minuten, um den Kleber unter dem Glas aufzuweichen.

  3. Setze einen Saugnapf in die Mitte der erwärmten Seite. Achte daruf, dass der Saugnapf gut sitzt, um sich gut festzusaugen. Halte das iPad mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, so dass das Frontglas sich leicht vom rückseitigen Gehäuse trennt.
    • Setze einen Saugnapf in die Mitte der erwärmten Seite.

    • Achte daruf, dass der Saugnapf gut sitzt, um sich gut festzusaugen.

    • Halte das iPad mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, so dass das Frontglas sich leicht vom rückseitigen Gehäuse trennt.

    • Achte darauf, dass das Glas nur soweit angehoben wird, um ein Plektrum einschieben zu können - mehr könnte dazu führen, das das Glas bricht.

  4. Schiebe, während du das Glas mit dem Saugnapf nach oben ziehst, die Spitze eines Plektrums  in den Spalt zwischen Glas und Gehäuse. Schiebe das Plektrum nicht weiter als die schwarze Blende auf dem Display hinein. Wenn du es zu tief hineinschiebst, könntest du das LCD beschädigen. Löse den Saugnapf mit Hilfe der kleinen Plastiknoppe und entferne ihn vom Display.
    • Schiebe, während du das Glas mit dem Saugnapf nach oben ziehst, die Spitze eines Plektrums in den Spalt zwischen Glas und Gehäuse.

    • Schiebe das Plektrum nicht weiter als die schwarze Blende auf dem Display hinein. Wenn du es zu tief hineinschiebst, könntest du das LCD beschädigen.

    • Löse den Saugnapf mit Hilfe der kleinen Plastiknoppe und entferne ihn vom Display.

  5. Erwärme den iOpener und lege ihn wieder auf.
    • Erwärme den iOpener und lege ihn wieder auf.

    • Achte darauf den iOpener nicht zu sehr zu erhitzen. Warte mindestens zehn Minuten bis du den iOpener wieder erwärmst.

    • Lasse ihn einige Minuten auf dem linken Rand des iPad liegen.

  6. Setze ein zweites Plektrum neben das erste und schiebe es entlang des Randes des iPads, wobei sich der Kleber darunter löst. Wenn du während dieses Vorgangs einen größeren Widerstand gegen die Plektren unter dem Glas spürst, dann halte an und erwärme den Bereich an dem du gerade arbeitest. Zu viel Druck könnte das Glas zerbrechen. Wenn du während dieses Vorgangs einen größeren Widerstand gegen die Plektren unter dem Glas spürst, dann halte an und erwärme den Bereich an dem du gerade arbeitest. Zu viel Druck könnte das Glas zerbrechen.
    • Setze ein zweites Plektrum neben das erste und schiebe es entlang des Randes des iPads, wobei sich der Kleber darunter löst.

    • Wenn du während dieses Vorgangs einen größeren Widerstand gegen die Plektren unter dem Glas spürst, dann halte an und erwärme den Bereich an dem du gerade arbeitest. Zu viel Druck könnte das Glas zerbrechen.

  7. Schiebe das Plektrum weiter die Kante des Displays entlang, um alle Klebeverbindungen zu lösen. Wenn das Plektrum im Klebstoff festklebt, dann "rolle" es weiter die Kante entlang und trenne so die Verbindung. Wenn das Plektrum im Klebstoff festklebt, dann "rolle" es weiter die Kante entlang und trenne so die Verbindung.
    • Schiebe das Plektrum weiter die Kante des Displays entlang, um alle Klebeverbindungen zu lösen.

    • Wenn das Plektrum im Klebstoff festklebt, dann "rolle" es weiter die Kante entlang und trenne so die Verbindung.

  8. Nimm das erste Plektrum an und schiebe es am iPad nach oben. Erschrick nicht, wenn du die Spitze des Plektrums durch die Glasscheibe sehen kannst, ziehe das Plektrum nur ein Stückchen zurück. Meistens ist alles in Ordnung, versuche trotzdem das zu vermeiden, es könnte nämlich etwas Kleber direkt auf das LCD kommen und das ist schwierig zu entfernen. Erschrick nicht, wenn du die Spitze des Plektrums durch die Glasscheibe sehen kannst, ziehe das Plektrum nur ein Stückchen zurück. Meistens ist alles in Ordnung, versuche trotzdem das zu vermeiden, es könnte nämlich etwas Kleber direkt auf das LCD kommen und das ist schwierig zu entfernen.
    • Nimm das erste Plektrum an und schiebe es am iPad nach oben.

    • Erschrick nicht, wenn du die Spitze des Plektrums durch die Glasscheibe sehen kannst, ziehe das Plektrum nur ein Stückchen zurück. Meistens ist alles in Ordnung, versuche trotzdem das zu vermeiden, es könnte nämlich etwas Kleber direkt auf das LCD kommen und das ist schwierig zu entfernen.

  9. Erwärme den iOpener wieder und lege ihn auf den oberen Rand des iPad über die Frontkamera.
    • Erwärme den iOpener wieder und lege ihn auf den oberen Rand des iPad über die Frontkamera.

    • Achte darauf den iOpener nicht zu stark zu erhitzen. Warte mindestens zehn Minuten bevor du den iOpener wieder erwärmst.

    • Wenn du einen biegsamen iOpener hast kannst du ihn so legen, dass gleichzeitig die obere linke Ecke und der obere Rand erwärmt wird.

    Schau dich im Store um
  11. Schiebe das Plektrum um die linke obere Ecke des iPad und löse so den Kleber. Schiebe das Plektrum um die linke obere Ecke des iPad und löse so den Kleber. Schiebe das Plektrum um die linke obere Ecke des iPad und löse so den Kleber.
    • Schiebe das Plektrum um die linke obere Ecke des iPad und löse so den Kleber.

  12. Schiebe das Plektrum an der Oberkante des iPads weiter und halte erst kurz vor der Kamera an. Auf dem dritten Bild siehst, du wo sich die Frontkamera und ihr Sitz im iPad befinden. Vermeide es das Plektrum über die Frontkamera zu schieben, du könntest dabei die Linse der Kamera mit Klebstoff verunreinigen oder die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte zeigen, wie du am besten Schäden an der Frontkamera vermeidest.
    • Schiebe das Plektrum an der Oberkante des iPads weiter und halte erst kurz vor der Kamera an.

    • Auf dem dritten Bild siehst, du wo sich die Frontkamera und ihr Sitz im iPad befinden.

    • Vermeide es das Plektrum über die Frontkamera zu schieben, du könntest dabei die Linse der Kamera mit Klebstoff verunreinigen oder die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte zeigen, wie du am besten Schäden an der Frontkamera vermeidest.

  13. Ziehe das Plektrum leicht heraus und schiebe die Spitze vorsichtig über den Bereich mit der Frontkamera and der Oberkante. Ziehe das Plektrum leicht heraus und schiebe die Spitze vorsichtig über den Bereich mit der Frontkamera and der Oberkante. Ziehe das Plektrum leicht heraus und schiebe die Spitze vorsichtig über den Bereich mit der Frontkamera and der Oberkante.
    • Ziehe das Plektrum leicht heraus und schiebe die Spitze vorsichtig über den Bereich mit der Frontkamera and der Oberkante.

  14. Lasse das Plektrum kurz nach der Frontkamera stehen. Setze ein zweites Plektrum links von der Kamera ein, an die Stelle wo das erste Plektrum sich gerade befunden hat. Schiebe es zur Ecke zurück, um alle Klebereste zu lösen. Lasse das zweite Plektrum stehen, um so zu vermeiden, dass die linke Ecke wieder verklebt, wenn sie sich abkühlt.
    • Lasse das Plektrum kurz nach der Frontkamera stehen.

    • Setze ein zweites Plektrum links von der Kamera ein, an die Stelle wo das erste Plektrum sich gerade befunden hat. Schiebe es zur Ecke zurück, um alle Klebereste zu lösen.

    • Lasse das zweite Plektrum stehen, um so zu vermeiden, dass die linke Ecke wieder verklebt, wenn sie sich abkühlt.

  15. Drücke das erste Plektrum etwas tiefer ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke. Drücke das erste Plektrum etwas tiefer ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke. Drücke das erste Plektrum etwas tiefer ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke.
    • Drücke das erste Plektrum etwas tiefer ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke.

  16. Lasse die drei Plektren in den Ecken stehen, um so zu verhindern, dass sich beim Abkühlen wieder das Front Panel verklebt.
    • Lasse die drei Plektren in den Ecken stehen, um so zu verhindern, dass sich beim Abkühlen wieder das Front Panel verklebt.

    • Erwärme den iOpener wieder und wende ihn auf die letzte lange Seite des iPad an, über den Lautstärkereglern.

  17. Schiebe das rechte obere Plektrum um die Ecke, um die Oberkante des Glases ganz zu lösen. Lasse das Plektrum stehen, um ein Wiederankleben zu verhindern, und benutze für den nächsten Schritt ein neues Plektrum.
    • Schiebe das rechte obere Plektrum um die Ecke, um die Oberkante des Glases ganz zu lösen.

    • Lasse das Plektrum stehen, um ein Wiederankleben zu verhindern, und benutze für den nächsten Schritt ein neues Plektrum.

  18. Setze ein neues Plektrum daneben und schiebe es zur Mitte der rechten Seite, wobei sich auch hier die Klebeverbindungen lösen. Setze ein neues Plektrum daneben und schiebe es zur Mitte der rechten Seite, wobei sich auch hier die Klebeverbindungen lösen. Setze ein neues Plektrum daneben und schiebe es zur Mitte der rechten Seite, wobei sich auch hier die Klebeverbindungen lösen.
    • Setze ein neues Plektrum daneben und schiebe es zur Mitte der rechten Seite, wobei sich auch hier die Klebeverbindungen lösen.

  19. Schiebe das Plektrum entlang der rechten Kante nach unten, um die Klebeverbindungen zu lösen. Schiebe das Plektrum entlang der rechten Kante nach unten, um die Klebeverbindungen zu lösen. Schiebe das Plektrum entlang der rechten Kante nach unten, um die Klebeverbindungen zu lösen.
    • Schiebe das Plektrum entlang der rechten Kante nach unten, um die Klebeverbindungen zu lösen.

  20. Lasse die Plektren an Ort und Stelle und erwärme wieder den iOpener.
    • Lasse die Plektren an Ort und Stelle und erwärme wieder den iOpener.

    • Denke daran den iOpener nicht zu stark zu erhitzen, höchstens ein Mal in zehn Minuten.

    • Lege den iOpener auf den Rand mit dem Home Button und lasse ihn dort ein paar Minuten, um den Kleber unter dem Gals aufzuweichen.

  21. Schieb das linke untere Plektrum um die untere linke Ecke und schneide so den Kleber auf. Lasse das Plektrum auf der Ecke stehen. Trenne nicht weiter auf und entferne nicht das Plektrum. Du musst unter der unteren Blende einige Dinge vermeiden. Sieh dir also das dritte Bild genau an:
    • Schieb das linke untere Plektrum um die untere linke Ecke und schneide so den Kleber auf.

    • Lasse das Plektrum auf der Ecke stehen. Trenne nicht weiter auf und entferne nicht das Plektrum.

    • Du musst unter der unteren Blende einige Dinge vermeiden. Sieh dir also das dritte Bild genau an:

    • Antennen

    • Die Vertiefung für den Home Button

    • Das Kabel des Digitizers

    • Die folgenden Schritte zeigen dir, wie und wo du arbeiten musst, um Schäden an den genannten Bauteilen zu vermeiden. Erwärme nur und hebele nur dort, wo angegeben.

  22. Lasse das Plektrum aus dem letzten Schritt an seinem Platz stecken und verhindere so das Wiederankleben. Benutze ein neues Plektrum und schneide vorsichtig über die linke Antenne, halte kurz vor dem Home Button an. Schiebe das Plektrum nur von der Außenseite her zur Mitte des iPad und nicht andersherum  zur Außenseite hin, denn sonst könntest du die Antenne beschädigen.
    • Lasse das Plektrum aus dem letzten Schritt an seinem Platz stecken und verhindere so das Wiederankleben.

    • Benutze ein neues Plektrum und schneide vorsichtig über die linke Antenne, halte kurz vor dem Home Button an.

    • Schiebe das Plektrum nur von der Außenseite her zur Mitte des iPad und nicht andersherum zur Außenseite hin, denn sonst könntest du die Antenne beschädigen.

    • Wenn du das Plektrum mehr als einmal die Unterkante entlang schieben musst, ziehe es heraus, setzte es wieder außen an und schiebe es zur Mitte hin.

    • Lasse das Plektrum stecken, bevor du zu den nächsten Schritten übergehst.

  23. Setze die Spitze eines letzten Plektrums neben das aus dem letzten Schritt und schiebe es unter den Home Button. Höre etwa 3 cm vom rechten Rand entfernt auf, um das Digitizer Kabel nicht zu zerschneiden. Schiebe das Plektrum etwas tiefer ein und arbeite dich wieder zurück zum Home Button.
    • Setze die Spitze eines letzten Plektrums neben das aus dem letzten Schritt und schiebe es unter den Home Button.

    • Höre etwa 3 cm vom rechten Rand entfernt auf, um das Digitizer Kabel nicht zu zerschneiden.

    • Schiebe das Plektrum etwas tiefer ein und arbeite dich wieder zurück zum Home Button.

    • Passe auch hier auf, das Plektrum nur zur Mitte des iPads zu schieben, wenn es ganz eingesetzt ist, du könntest sonst die Antenne unter dem Glas beschädigen.

  24. Erwärme den iOpener wieder und wende ihn auf die Blende am oberen Rand an.
    • Erwärme den iOpener wieder und wende ihn auf die Blende am oberen Rand an.

  25. Sei bei diesem Schritt sehr vorsichtig. Lasse dir Zeit, versichere dich, dass der Klebstoff heiß und weich ist, und dass du ihn wirklich ganz mit dem Plektrum zerschnitten hast. Halte im Zweifelsfall an und erwärme noch ein Mal. An der Oberkante des iPad, gegenüber dem Home Button, müssten noch Plektren an jeder Ecke stecken. Verdrehe sie so, dass sich das Glas sich anhebt und alle vier Kanten gelöst werden.
    • Sei bei diesem Schritt sehr vorsichtig. Lasse dir Zeit, versichere dich, dass der Klebstoff heiß und weich ist, und dass du ihn wirklich ganz mit dem Plektrum zerschnitten hast. Halte im Zweifelsfall an und erwärme noch ein Mal.

    • An der Oberkante des iPad, gegenüber dem Home Button, müssten noch Plektren an jeder Ecke stecken. Verdrehe sie so, dass sich das Glas sich anhebt und alle vier Kanten gelöst werden.

    • Höre auf zu verdrehen, wenn du stärkeren Widerstand spürst. Lasse die Plektren an ihrem Platz, erwärme den iOpener und wende ihn an den problematischen Stellen erneut an, und schneide dann noch einmal mit dem Plektrum durch.

  26. Hebe vorsichtig und leicht an, um die Klebeverbindung am unteren Rand zu lösen. Hebe vorsichtig und leicht an, um die Klebeverbindung am unteren Rand zu lösen.
    • Hebe vorsichtig und leicht an, um die Klebeverbindung am unteren Rand zu lösen.

  27. Wenn alle Klebeverbindungen getrennt sind, kannst du das Frontglas wie die Seite eines Buches aufklappen. Lege das iPad geöffnet auf die Arbeitsfläche. Wenn alle Klebeverbindungen getrennt sind, kannst du das Frontglas wie die Seite eines Buches aufklappen. Lege das iPad geöffnet auf die Arbeitsfläche.
    • Wenn alle Klebeverbindungen getrennt sind, kannst du das Frontglas wie die Seite eines Buches aufklappen. Lege das iPad geöffnet auf die Arbeitsfläche.

  28. Das Gehäuse der Frontkamera klebt möglicherweise am Front Panel fest. Löse es ab und lege es wieder über die Kamera, um sie zu schützen. Bewege das Kameragehäuse wackelnd an einer Kante nach oben, um es von der Klebeverbindung zu befreien und entferne es vom Front Panel. Lege das Gehäuse der Frontkamera in seine Ausbuchtung im Rückgehäuse zurück.
    • Das Gehäuse der Frontkamera klebt möglicherweise am Front Panel fest. Löse es ab und lege es wieder über die Kamera, um sie zu schützen.

    • Bewege das Kameragehäuse wackelnd an einer Kante nach oben, um es von der Klebeverbindung zu befreien und entferne es vom Front Panel.

    • Lege das Gehäuse der Frontkamera in seine Ausbuchtung im Rückgehäuse zurück.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

409.474 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 1

Insgesamt: 354