Einleitung

Hier wird der Austausch des LCD am iPad WiFi gezeigt.

  1. Wenn dein Displayglas Risse aufweist, dann musst du die Bruchstellen sichern und  Verletzungen verhindern, indem du ein Klebeband auf die  Glasscheibe klebst. Lege  überlappende Streifen durchsichtigen Klebebands über das Display des iPad, bis die ganze Scheibe bedeckt ist. Dies hält Glasscherben zurück und hält die Scheibe zusammen, wenn das Display angehoben  wird.
    • Wenn dein Displayglas Risse aufweist, dann musst du die Bruchstellen sichern und Verletzungen verhindern, indem du ein Klebeband auf die Glasscheibe klebst.

    • Lege überlappende Streifen durchsichtigen Klebebands über das Display des iPad, bis die ganze Scheibe bedeckt ist.

      • Dies hält Glasscherben zurück und hält die Scheibe zusammen, wenn das Display angehoben wird.

    • Tu dein Bestes, den Anweisungen genau zu folgen. Wenn das Glas jedoch zerbrochen ist, wird es wahrscheinlich weiter brechen, während du daran arbeitest. Du musst möglicherweise einen Metallspatel und eine Pinzette verwenden, um Glassplitter herauszuziehen.

    • Trage eine Schutzbrille, um deine Augen zu schützen, und achte darauf, den LCD-Bildschirm nicht zu beschädigen.

  2. Setze einen Metallspatel zwischen die Oberkante der Display-Einheit und die Rückwandbaugruppe ein. Drehe den Spatel von dir weg, um die Laschen entlang der oberen Kante des Bildschirms zu lösen.
    • Setze einen Metallspatel zwischen die Oberkante der Display-Einheit und die Rückwandbaugruppe ein.

    • Drehe den Spatel von dir weg, um die Laschen entlang der oberen Kante des Bildschirms zu lösen.

    • Setze einen zweiten Metallspatel zwischen die Oberkante der Displaybaugruppe und die Rückwandbaugruppe ein, damit die Laschen nicht wieder einrasten.

  3. Arbeite dich mit einem Spudger an der rechten Kante des iPads entlang. Die Frontplatte wird durch Metallklammern oben, unten und links am Aluminiumrücken gehalten. Die rechte Seite hat Plastiklaschen, die in Aussparungen in der Rückplatte gleiten.
    • Arbeite dich mit einem Spudger an der rechten Kante des iPads entlang.

    • Die Frontplatte wird durch Metallklammern oben, unten und links am Aluminiumrücken gehalten. Die rechte Seite hat Plastiklaschen, die in Aussparungen in der Rückplatte gleiten.

    • Sobald die Clips gelöst sind, hebe die linke Seite der Frontplatte nach oben und schiebe sie nach links, um die Laschen von der Aluminium-Rückplatte zu entfernen.

  4. Hebe die Display-Einheit an der Unterkante von der Rückwandbaugruppe weg.
    • Hebe die Display-Einheit an der Unterkante von der Rückwandbaugruppe weg.

    • Versuche jetzt noch nicht die Displaybaugruppe zu entfernen. Sie ist immer noch mit der Rückwandbaugruppe verbunden.

  5. In den folgenden Schritten trennst du die drei Kabel, mit denen die Display-Einheit am Logic Board befestigt ist. Die Kabel sind für folgende Komponenten vorgesehen:
    • In den folgenden Schritten trennst du die drei Kabel, mit denen die Display-Einheit am Logic Board befestigt ist. Die Kabel sind für folgende Komponenten vorgesehen:

      • Touchscreen

      • Umgebungslichtsensor

      • Display Datenkabel

  6. Verwende die Kante eines Kunststofföffnungswerkzeugs, um die Halteklappen, die die Touchscreenkabel in ihren Buchsen auf dem Logic Board halten, hochzuklappen. Achte darauf, dass du nur die Halteklappe nach oben klappst, nicht den Sockel selbst. Ziehe die Touchscreen Flachbandkabel gerade aus den Sockeln heraus.
    • Verwende die Kante eines Kunststofföffnungswerkzeugs, um die Halteklappen, die die Touchscreenkabel in ihren Buchsen auf dem Logic Board halten, hochzuklappen.

    • Achte darauf, dass du nur die Halteklappe nach oben klappst, nicht den Sockel selbst.

    • Ziehe die Touchscreen Flachbandkabel gerade aus den Sockeln heraus.

    Schau dich im Store um
  8. Verwende ein Kunststofföffnungswerkzeug, um den Verbinder des Umgebungslichtsensors aus seinem Sockel zu entfernen, indem du ihn vorsichtig nach oben hebelst.
    • Verwende ein Kunststofföffnungswerkzeug, um den Verbinder des Umgebungslichtsensors aus seinem Sockel zu entfernen, indem du ihn vorsichtig nach oben hebelst.

  9. Löse das Display-Datenkabel von der Hauptplatine, indem du die Metallsicherung an der schwarzen Plastikzuglasche hochklappst. Ziehe den Verbinder aus dem Sockel.
    • Löse das Display-Datenkabel von der Hauptplatine, indem du die Metallsicherung an der schwarzen Plastikzuglasche hochklappst.

    • Ziehe den Verbinder aus dem Sockel.

    • Ziehe den Verbinder parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  10. Entferne die Display-Einheit von der Rückwandbaugruppe.
    • Entferne die Display-Einheit von der Rückwandbaugruppe.

  11. Wenn du dein LCD wieder verwendest, ist es nicht nötig den Umgebungslichtsensor von der Rückseite des LCD abzulösen. Löse die  Klebeverbindung der Umgebungslichtsensoreinheit am Displayrahmen vorsichtig mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs ab. Wenn du sie ausreichend gelöst hast, kannst du sie ganz vom LCD entfernen.
    • Wenn du dein LCD wieder verwendest, ist es nicht nötig den Umgebungslichtsensor von der Rückseite des LCD abzulösen.

    • Löse die Klebeverbindung der Umgebungslichtsensoreinheit am Displayrahmen vorsichtig mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs ab.

    • Wenn du sie ausreichend gelöst hast, kannst du sie ganz vom LCD entfernen.

    • Achte darauf du den Umgebungslichtsensor nicht unterhalb seines Oberteils abknickst, der Teil mit dem Klebestreifen könnte sonst abbrechen.

    • Falls nötig musst du vor Zusammenbau das Plastikfenster an deinem neuen Umgebungslichtsensor anbringen.

  12. Drücke das Touchscreen Kabel  nach unten und ziehe sorgfältig das Stück Klebeband, welches das Touchscreen Kabel am Displayrahmen  befestigt, ab.
    • Drücke das Touchscreen Kabel nach unten und ziehe sorgfältig das Stück Klebeband, welches das Touchscreen Kabel am Displayrahmen befestigt, ab.

  13. Entferne die drei Torx T5 Schrauben, die die Klammern und LCD Halterungen, welche mit Abschirmband bedeckt sind, in der Nähe des Home Schalters befestigen Ziehe sorgfältig die Displayklammer und das daran befestigte Klebeband vom schwarzen Plastikrahmen des Displays ab.
    • Entferne die drei Torx T5 Schrauben, die die Klammern und LCD Halterungen, welche mit Abschirmband bedeckt sind, in der Nähe des Home Schalters befestigen

    • Ziehe sorgfältig die Displayklammer und das daran befestigte Klebeband vom schwarzen Plastikrahmen des Displays ab.

    • Wenn du das LCD austauschst, musst du diese Stücke Abschirmband samt Klammern auf die neue LCD übertragen.

  14. Entferne die restlichen T5 Schrauben, die das LCD am schwarzen Displayrahmen aus Plastik befestigen.
    • Entferne die restlichen T5 Schrauben, die das LCD am schwarzen Displayrahmen aus Plastik befestigen.

  15. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug unter eine der Ausbuchtungen am metallenen LCD Rahmen. Verdrehe das Werkzeug vorsichtig, um das LCD aus der Klebeverbindung zur Frontscheibe zu lösen.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug unter eine der Ausbuchtungen am metallenen LCD Rahmen.

    • Verdrehe das Werkzeug vorsichtig, um das LCD aus der Klebeverbindung zur Frontscheibe zu lösen.

    • Verbiege das LCD nicht zu stark, es ist ja aus Glas.

  16. Wiederhole diesen Schritt für alle drei Seiten gegenüber der Seite des Displays mit dem Touchscreen Kabel, um das Display hochzuheben.
    • Wiederhole diesen Schritt für alle drei Seiten gegenüber der Seite des Displays mit dem Touchscreen Kabel, um das Display hochzuheben.

  17. Hebe das LCD an der freien Seite hoch und entferne es aus dem Displayrahmen. Ziehe sorgfältig das Klebeband ab, welches das LCD an der langen Seite am Displayrahmen befestigt, entferne dann das LCD.
    • Hebe das LCD an der freien Seite hoch und entferne es aus dem Displayrahmen.

    • Ziehe sorgfältig das Klebeband ab, welches das LCD an der langen Seite am Displayrahmen befestigt, entferne dann das LCD.

  18. Wenn es dann immer noch am Front Panel festhängt, musst du den Streifen Abschirmband in der Nähe des Sockels des Umgebungslichtsensors entfernen.
    • Wenn es dann immer noch am Front Panel festhängt, musst du den Streifen Abschirmband in der Nähe des Sockels des Umgebungslichtsensors entfernen.

    • Übertrage es auf das neue LCD, falls nötig.

    • Wenn es am LCD befestigt ist und du benutzt wieder das alte LCD weiter, kannst du diesen Schritt überspringen. Wenn du aber ein neues LCD verwendest, musst du den Abchirmklebestreifen übertragen.

  19. Wenn sie noch in gutem Zustand sind, kannst du die Klammern samt Abschirmband unten am LCD auf das neue LCD übertragen.
    • Wenn sie noch in gutem Zustand sind, kannst du die Klammern samt Abschirmband unten am LCD auf das neue LCD übertragen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

So what if ive snapped off one of the retaining flaps? Ive seen in the past when ive snapped them off before i could just plug it in, slap on some kapton tape and it was fine. This time i cant get the bottom of the digitizer to work on new glass. I put on the old glass and the bottom works just fine. the bottom flap is the one that broke, but why would the old glass work just fine, but the new glass does nothing on the bottom half?

Blib - Antwort

Just replaced my lcd using this guide. Not easy, but doable. Took about an hour and a half. broke about half of the clips that hold the assembly in, but moved the remaining ones around so that it is secure. I recommend buying replacement clips if you aren't comfortable with that. Also, this guide says to use a Torx T5 screwdriver. Other sites say T4. It is most definitely T5. I bought the wrong one first and had to get a new one. Home Depot has an 8 in 1 Torx tool for 6 bucks that is great. Thank you iFixit for saving me hundreds that I would have spent on a new iPad!

dcook88 - Antwort

Don't worry about buying more replacment clips -- if you still have them on the left edge, not having the clips on the top and bottom isn't noticeable.

Styg -

When reassembling at the last step (inserting the screen assembly into the back cover), do NOT simply do the reverse of what you did to take it out. Instead, insert the right edge first (with the plastic tabs). The metal tabs on the left edge (and top and bottom edges if you have any left) are flexible, so it is very easy to snap the left edge of the screen into the back cover AFTER the right edge is in place. If you put the left edge in first, you'll have a much tougher time trying to get the plastic tabs on the right edge into back cover.

Styg - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 10

Letzte 7 Tage: 59

Letzte 30 Tage: 276

Insgesamt: 200,984