Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge den Schritten dieser Anleitung, um die Displayeinheit deines iPad mini 4 LTE, inklusive LCD und Touchscreen Glas, zu ersetzen.

Dies erfordert den Ausbau des Bildschirms und das Übertragen des Home Buttons auf dein neues Ersatzteil. Um die Touch ID Funktionalität beizubehalten, musst du den originalen Home Button auf den neuen Bildschirm übertragen.

Je nach Ersatzteil musst du unter Umständen auch den Standby-Sensor für die Nutzung von SmartCover übertragen, was das Entlöten eines Kabels erfordert.

Einige Bilder dieser Anleitung stammen vom WiFi-Modell und zeigen eventuell leicht verschiedene Bauteile. Das Verfahren ist aber grundsätzlich gleich, außer wo es besonders beschrieben ist.

    • Wenn dein Display gebrochen ist, verhindere weiteren Bruch und schütze dich durch Abkleben des defekten Displays vor Verletzungen.

    • Klebe überlappend durchsichtiges Klebeband (Paketklebeband) auf das komplette Display. Wenn das Glas extrem gesplittert ist, klebe mehrfach die Bruchstelle ab.

    • Dies schütz dich vor Glassplittern beim Arbeiten mit dem Display.

    • Folge der Reparaturanleitung so gut es geht. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es wahrscheinlich weiter brechen. Vielleicht musst du sogar einen Metalspatel verwenden, um das Display zu entfernen.

    • Schütze deine Augen! Während der Reparatur kann es vorkommen, dass kleinste Teile in die Augen gelangen könnten. Keine Reparatur ohne Schutzbrille.

  1. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, iOpener erhitzen: Schritt 2, Bild 1 von 2 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, iOpener erhitzen: Schritt 2, Bild 2 von 2

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen: Schritt 3, Bild 1 von 1
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Alternative Methode zum Erwärmen des iOpeners: Schritt 5, Bild 1 von 2 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Alternative Methode zum Erwärmen des iOpeners: Schritt 5, Bild 2 von 2
    • Solltest du keine Mikrowelle haben oder benutzen wollen, folge diesem Schritt, um den iOpener in kochendem Wasser zu erhitzen.

    • Fülle einen Topf oder eine tiefe Pfanne mit ausreichend Wasser, um den iOpener komplett damit bedecken zu können.

    • Erhitze das Wasser (ohne den iOpener) bis es kocht. Schalte die Wärmezufuhr (Platte) aus.

    • Lege den iOpener für etwa 2-3 Minuten in das heiße Wasser. Stelle sicher, dass der iOpener komplett mit Wasser bedeckt ist.

    • Nimm den iOpener mit einer Küchenzange aus dem Wasser heraus.

    • Trockne den iOpener gründlich mit einem Küchen- oder Handtuch ab.

    • Der iOpener speichert die Hitze, und ist daher sehr heiß. Sei vorsichtig, und halte den iOpener nur an den Endlaschen, nicht in der Mitte.

    • Der iOpener kann jetzt verwendet werden. Solltest du den iOpener erneut erwärmen müssen, erhitze das Wasser nochmal bis zum Siedepunkt, schalte die Wärmezufuhr aus, und lege den iOpener wieder für 2-3 Minuten vollständig in das Wasser.

  5. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Öffnungsprozedur: Schritt 6, Bild 1 von 1
    • Platziere den erhitzten iOpener auf der langen Seite links des Home-Buttons.

    • Lasse den iOpener für etwa fünf Minuten in dieser Position, um den Kleber unter dem Glas zu erhitzen und weich zu machen.

  6. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen: Schritt 7, Bild 1 von 3 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen: Schritt 7, Bild 2 von 3 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen: Schritt 7, Bild 3 von 3
    • Platziere mittig einen Saugnapf auf der angewärmten Seite.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf komplett auf dem Glas aufliegt.

    • Halte das iPad mit einer Hand nach unten und ziehe den Saugnapf nach oben, um die Display Einheit etwas vom hinteren Gehäuse zu trennen.

    • Hebe das Glas nur soweit an, dass du ein Opening Pick einführen kannst – je mehr du das Glas öffnest, desto eher kann das Glas Risse bekommen.

  7. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen: Schritt 8, Bild 1 von 2 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen: Schritt 8, Bild 2 von 2
    • Während du das Display mit dem Saugnapf anhebst, führe ein Opening Pick in die Lücke zwischen dem Glas und dem iPad Gehäuse ein.

    • Füge das Opening Pick nur soweit ein, wie der Schwarze Rand am Display breit ist (ca. 2mm). Falls du das Pick zu weit einführst, kannst du das Display, die Hintergrundbeleuchtung oder den Touchscreen beschädigen.

    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der gleichen Stelle.

    • Achte darauf, den iOpener nicht während des Reparaturvorgangs zu überhitzen. Warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du den iOpener wieder erhitzt.

    • Lass ihn für ein paar Minuten auf dem iPad liegen, um die linke Seite des iPads wieder zu erwärmen.

    • Füge ein zweites Opening Pick neben dem ersten ein und ziehe es vorsichtig nach unten, um die Klebeverbindung des Displays zu lösen.

    • Wenn du einen großen Widerstand spürst, stoppe und erwärme das iPad nochmals mit dem iOpener. Wenn du zu viel Kraft aufwendest, kannst du das Display irreparabel beschädigen.

    • Schiebe das Opening Pick weiter an der Seite des Displays herunter, um den Kleber zu lösen.

    • Falls das Opening Pick im Kleber stecken bleiben sollte, dann "drehe" es die Seite des iPads entlang, um weiterhin den Kleber zu lösen.

    • Nimm das erste Plektrum, das du eingesetzt hast, und schiebe es nach oben zur oberen Ecke des iPads.

    • Erhitze erneut den iOpener und lege ihn auf die obere Kante des iPads über die Frontkamera.

    • Achte darauf, den iOpener während der Reparatur nicht zu überhitzen. Warte mindestens zehn Minuten, bevor du den iOpener erneut erhitzt.

    • Wenn du einen flexiblen iOpener hast, kannst du ihn so umbiegen, dass sowohl die obere linke Ecke als auch die obere Kante gleichzeitig erhitzt werden.

    • Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke des iPads, um den Kleber zu trennen.

    • Schiebe das Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und halte kurz vor der Kamera an.

    • Wenn du die Frontkamera erreichst, ziehe das Plektrum etwas heraus und schiebe es weiter an der Oberkante entlang.

    • Vermeide es, das Plektrum über die Frontkamera zu schieben, da du sonst unter Umständen Kleber auf die Linse schmierst oder die Kamera beschädigst. Die folgenden Schritte erklären genau, wie man es am besten vermeidet, mit der Frontkamera ins Gehege zu kommen.

    • Lasse ein Opening Pick kurz nach der Frontkamera im iPad stecken.

    • Nimm ein zweites Plektrum und setze es links neben der Kamera ein, wo gerade eben das erste Plektrum war. Schiebe es zur Ecke zurück, um jeglichen Kleber vollständig zu lösen.

    • Lasse das zweite Plektrum an Ort und Stelle, um zu vermeiden, dass sich der Kleber in der Ecke beim Abkühlen wieder verbindet.

    • Setze das vorherige Plektrum tiefer in den iPad ein und schiebe es von der Kamera weg zur Ecke.

    • Lasse die drei Plektren in den Ecken des iPads stecken, um zu vermeiden, dass sich der Kleber des Frontpanels wieder verbindet.

    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die übrige lange Seite des iPads entlang der Lautstärke- und Verriegelungstasten.

    • Setze ein neues Opening Pick ein und schiebe es entlang der rechten Kante des iPads herunter und trenne so den Kleber auf.

    • Schiebe das Opening Pick weiterhin die rechte Kante entlang herunter, falls nötig, erhitze die Kante erneut mit dem iOpener.

    • Pass auf, das Opening Pick in der Nähe der unteren rechten Ecke nicht zu weit hineinzuschieben, sonst könntest du das Displaykabel beschädigen.

    • Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und erhitze den iOpener erneut.

    • Denke daran, den iOpener nicht zu überhitzen, erhitze ihn nicht mehr als ein Mal alle 10 Minuten.

    • Lege den erhitzten iOpener auf die Seite mit dem Home Button und lasse ihn dort ein paar Minuten, um den Kleber unter dem Glas aufzuweichen.

    • Setze ein neues Opening Pick an der unteren rechten Ecke des Displays ein, und zwar unter dem letzten Opening Pick, das du benutzt hast, um die rechte Kante herunter zu schneiden.

    • Schiebe das neue Plektrum um die untere rechte Ecke des Gerätes.

    • Schiebe das Plektrum von der unteren rechten Ecke an der Unterkante des Gerätes entlang. Halte etwa 1,2 cm kurz vor dem Home Button an.

    • Setze ein letztes Opening Pick an der unteren linken Ecke des iPads ein, direkt unter dem bereits vorhandenen Opening Pick.

    • Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke des iPads.

    • Schiebe das Plektrum weiterhin an der unteren linken Kante des Displays entlang in Richtung Mitte des iPads, bis es ungefähr 1,2 cm vom Home Button entfernt ist.

    • Verdrehe die beiden Plektren an der Oberkante des iPads, um den letzten Kleber abzulösen, der das Display befestigt.

    • Hebe das Display von der Oberkante her ab, um das Gerät zu öffnen.

  27. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Akkustecker: Schritt 28, Bild 1 von 1
    • Halte die Displayeinheit senkrecht zum iPad, bis es getrennt ist, um zu vermeiden, dass irgendwelche Kabel zu sehr überdehnt werden.

    • Entferne die vier 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben über der Halterung des Akku-/Displaysteckers.

    • Entferne die Halterung des Akku-/Displaykabels.

    • Wenn du irgendwelche Steckverbindungen vom Logic Board löst, dann achte darauf, den Stecker gerade hochzuheben, um zu vermeiden, dass der Anschluss vom Logic Board abgerissen wird.

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akkustecker von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.

    • Biege das Flachbandkabel des Akkusteckers leicht nach oben, damit es nicht wieder Kontakt bekommt und das iPad einschaltet.

  30. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Displayeinheit: Schritt 31, Bild 1 von 3 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Displayeinheit: Schritt 31, Bild 2 von 3 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Displayeinheit: Schritt 31, Bild 3 von 3
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Displaydatenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Touchscreen-Kabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

    • Wenn du diese Stecker wieder einsetzt, dann drücke sie von einem Ende her zum anderen fest. Wenn du sie in der Mitte festdrückst, verbiegst du sie unter Umständen, was zu Schäden oder einer schlechten Verbindung führen kann.

    • Entferne die Displayeinheit.

    • Um deine Displayeinheit wieder einzubauen, musst du die Display-Klebestreifen ersetzen. Benutze unsere Anleitung zum Einsetzen von Display-Klebestreifen, um die Display-Klebestreifen anzubringen und das Gerät zu verschließen.

  32. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Home Button Einheit: Schritt 33, Bild 1 von 2 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Home Button Einheit: Schritt 33, Bild 2 von 2
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Halteriegel am Home Button ZIF Anschluss nach oben zu klappen.

    • Benutze eine Pinzette, um das Home Button Flachbandkabel aus dem ZIF Anschluss zu lösen.

    • Löse das Kabel bis zur EMI Abschirmung ab.

    • Benutze eine Pinzette, um das Hardware-Kontrollmodul des Home Buttons von der Displayeinheit wegzuheben.

    • Benutze ein Opening Pick (Plektrum), um weiterhin das Home Button Flachbandkabel von der Displayeinheit zu lösen.

    • Wenn du Metallwerkzeuge benutzt, um dieses Kabel zu lösen, verkratzt du unter Umständen das iPad Glas und entfernst etwas Farbe.

    • Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um die Halterung des Home Buttons von der Displayeinheit wegzuhebeln.

    • Wenn du diese Halterung austauschst, ist es empfehlenswert etwas stark haftendes Klebeband zur Befestigung zu benutzen.

    • Erhitze einen iOpener und lege ihn über die Unterkante des Frontpanels, um den Kleber aufzuweichen, mit dem der Home Button befestigt ist.

    • Der Home Button ist mit einer dünnen empfindlichen Gummidichtung befestigt, die leicht am Frontpanel festgeklebt ist.

    • Drücke den Home Button langsam nach oben und aus der Displayeinheit heraus, um die Dichtung vom Frontpanel zu lösen.

    • Achte darauf, dass die Dichtung nicht reißt. Wenn der Kleber ausreichend erhitzt wurde, löst sie sich mit leichtem Druck vom Frontpanel.

    • Entferne die Home Button Einheit.

  40. iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Display (LCD und Touchscreen): Schritt 41, Bild 1 von 3 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Display (LCD und Touchscreen): Schritt 41, Bild 2 von 3 iPad mini 4 LTE Display (LCD und Touchscreen) austauschen, Display (LCD und Touchscreen): Schritt 41, Bild 3 von 3
    • Untersuche dein Ersatzteil und dein originales Display sorgfältig, um sicher zu gehen, dass sie passen.

    • Unter Umständen fehlt bei deinem Ersatzteil der Standby-Sensor, der für die Nutzung von SmartCover notwendig ist. Wenn du diese Funktion beibehalten möchtest, musst du die Komponente übertragen.

    • Entlöte die sechs Lötpads unten links am Display, um das Kabel der Sensoreinheit zu entfernen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Diese Übersetzer:innen helfen uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

214.557 Reputation

Team

The Home Depot Mitglied von The Home Depot

Community

9.625 Mitglieder

3 Kommentare

Please post a caution about the home button ribbon cable. I was removing it from an extremely damaged screen and I accidentally slightly ripped it. Now I’m not sure what to do :( If I had known about the problems associated with changing a touch ID home button I would have been 100x more cautious but I’ve only ever had to fix my Mini 2 before so this wasn’t an issue.

Patrick Giordano - Antwort

I have an iFixit replacement screen (C-stock) that has some existing adhesive already on it, but there are a few parts of the adhesive that are folded over on itself. I also have replacement adhesive. Two questions:

Should I replace the existing, possibly-worn adhesive with new adhesive, or is it better to stay with the already-applied adhesive?

Should I warm up the adhesive when I’m applying the screen back onto the body? Or should I keep it room-temperature?

Michael Innes - Antwort

Just want to say Thank you for for the guide and what i can only describe as the perfect pctures to go along! Nice1

phill baker - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 21

Letzten 7 Tage: 180

Letzten 30 Tage: 814

Insgesamt: 68,372