Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Ist dein Display gesprungen oder defekt? Dann tausche es aus.

  1. Stecke zum Entfernen der SIM-Karte ein Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch neben der Kopfhörerbuchse.
    • Stecke zum Entfernen der SIM-Karte ein Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch neben der Kopfhörerbuchse.

    • Drücke vorsichtig, bis der SIM Karteneinschub herauskommt.

  2. Ziehe den Einschub für die SIM Karte aus dem iPhone heraus.
    • Ziehe den Einschub für die SIM Karte aus dem iPhone heraus.

  3. Das Bild zeigt die zwei Klammern und die zwei Rasten an der Unterseite der Antennenabdeckung. Die beiden Klammern oben im Bild müssen in Richtung der schwarzen Abdeckung gedrückt werden, um gelöst zu werden.
    • Das Bild zeigt die zwei Klammern und die zwei Rasten an der Unterseite der Antennenabdeckung. Die beiden Klammern oben im Bild müssen in Richtung der schwarzen Abdeckung gedrückt werden, um gelöst zu werden.

  4. Achte unbedingt darauf, den Metallspaten  zwischen Dockanschluss und Antennenabdeckung zu schieben, und nicht in den Dockanschluss selbst.
    • Achte unbedingt darauf, den Metallspaten zwischen Dockanschluss und Antennenabdeckung zu schieben, und nicht in den Dockanschluss selbst.

    • Führe den Metallspudger in den Spalt zwischen Dockanschluss und Antennenabdeckung. Schaffe vorsichtig mit einer leichter Drehbewegung in der Nähe der beiden Klammern einen Spalt zwischen Antenneabdeckung und der silbernen vorderen Einfassung.

  5. Schiebe ein iPod Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen Antennenabdeckung und vorderer Einfassung. Der Keil des Werkzeugs sollte zur Antennenabdeckung zeigen. Schiebe das Werkzeug um die Ecke herum und dann nach oben bis zur Metallrückseite.
    • Schiebe ein iPod Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen Antennenabdeckung und vorderer Einfassung. Der Keil des Werkzeugs sollte zur Antennenabdeckung zeigen. Schiebe das Werkzeug um die Ecke herum und dann nach oben bis zur Metallrückseite.

    • Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite des Dockanschlusses.

  6. Fasse die Antennenabdeckung auf beiden Seiten und schiebe sie nach oben und weg vom iPhone. Das erfordert etwas Kraft. Falls sie sich nicht lösen lässt, kontrolliere, ob die Antennenabdeckung ausreichend angehoben wurde, so dass sie von den Rasten gelöst wurde.
    • Fasse die Antennenabdeckung auf beiden Seiten und schiebe sie nach oben und weg vom iPhone. Das erfordert etwas Kraft. Falls sie sich nicht lösen lässt, kontrolliere, ob die Antennenabdeckung ausreichend angehoben wurde, so dass sie von den Rasten gelöst wurde.

  7. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, die die Rückabdeckung am iPhone befestigen.
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, die die Rückabdeckung am iPhone befestigen.

  8. Das iPhone zu öffnen ist eine ziemliche Herausforderung, entmutige dich also nicht. Atme tief ein und achte darauf, dass du viel Zeit hast, um diese Arbeit durchzuführen.
    • Das iPhone zu öffnen ist eine ziemliche Herausforderung, entmutige dich also nicht. Atme tief ein und achte darauf, dass du viel Zeit hast, um diese Arbeit durchzuführen.

    • Das kleine eckige Loch ist der Ort, wo du im nächsten Schritt einen Zahnstocher hineinschieben musst.

  9. Fange an, die Rückabdeckung auf der Seite mit den Tasten zu entfernen.
    • Fange an, die Rückabdeckung auf der Seite mit den Tasten zu entfernen.

    • Schiebe den Zahnstocher ganz in das eckige Loch. Unter Umständen musst du das Werkzeug hin-und herruckeln und ziemlich kräftig drücken, um es ganz hinein zu bekommen.

  10. Heble die Rückabdeckung hoch, indem du den Zahnstocher mit eine schnellen Bewegung gegen den Uhrzeigersinn ziehst. Wende Kraft senkrecht zur Oberfläche der Displayeinheit an. Du hast vielleicht Angst, die Bewegung so schnell auszuführen, aber durch eine langsame Bewegung ist das Risiko höher, dass das Gehäuse verbogen wird.
    • Heble die Rückabdeckung hoch, indem du den Zahnstocher mit eine schnellen Bewegung gegen den Uhrzeigersinn ziehst. Wende Kraft senkrecht zur Oberfläche der Displayeinheit an. Du hast vielleicht Angst, die Bewegung so schnell auszuführen, aber durch eine langsame Bewegung ist das Risiko höher, dass das Gehäuse verbogen wird.

  11. Benutze einen Spudger, um die Rückabdeckung an der Ecke und entlang der Oberkante vom iPhone zu lösen.
    • Benutze einen Spudger, um die Rückabdeckung an der Ecke und entlang der Oberkante vom iPhone zu lösen.

  12. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  13. Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite des iPhones. Schiebe den Zahnstocher ganz in das eckige Loch. Unter Umständen musst du das Werkzeug hin-und herruckeln und ziemlich kräftig drücken, um es ganz hinein zu bekommen.
    • Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite des iPhones. Schiebe den Zahnstocher ganz in das eckige Loch. Unter Umständen musst du das Werkzeug hin-und herruckeln und ziemlich kräftig drücken, um es ganz hinein zu bekommen.

    • Die Rückabdeckung ist mit dem restlichen iPhone immer noch durch das Kabel des Kopfhöreranschlusses verbunden, entferne die Rückabdeckung also noch nicht ganz vom iPhone.

  15. Achte darauf, dass das iPhone ausgeschaltet ist, bevor du das Kabel des Kopfhöreranschlusses trennst.
    • Achte darauf, dass das iPhone ausgeschaltet ist, bevor du das Kabel des Kopfhöreranschlusses trennst.

    • Benutze einen Spudger, um das Kabel des Kopfhöreranschlusses vom Logic Board zu trennen.

  16. Ziehe das orangene Klebeband ab, das das weiße Antennenkabel an der Seite des iPhone befestigt.
    • Ziehe das orangene Klebeband ab, das das weiße Antennenkabel an der Seite des iPhone befestigt.

  17. Benutze einen Spudger, um die beiden Antennenkabel von der Kommunikationsplatine zu lösen. Apple hat einen Klecks Kleber auf diesen Verbindungen benutzt, was das Entfernen der Antennenverbindungen erschwert.
    • Benutze einen Spudger, um die beiden Antennenkabel von der Kommunikationsplatine zu lösen. Apple hat einen Klecks Kleber auf diesen Verbindungen benutzt, was das Entfernen der Antennenverbindungen erschwert.

  18. Entferne folgende drei Schrauben:
    • Entferne folgende drei Schrauben:

    • Eine Kreuzschlitzschraube #00, die das Logic Board nahe der Kamera am iPhone befestigt.

    • Zwei Kreuzschlitzschrauben #00, eine an jeder Ecke des Logic Boards.

  19. Benutze einen Spudger, um den Stecker der Kamera zu lösen.
    • Benutze einen Spudger, um den Stecker der Kamera zu lösen.

    • Hebe die Kamera aus dem iPhone.

  20. Fange an der Kante gegenüber von den Akkusteckern an und schiebe einen Spudger zwischen den Akku und den Plastikrahmen und heble den Akku hoch. Er ist am Gehäuse festgeklebt, sollte sich aber langsam lösen lassen.
    • Fange an der Kante gegenüber von den Akkusteckern an und schiebe einen Spudger zwischen den Akku und den Plastikrahmen und heble den Akku hoch. Er ist am Gehäuse festgeklebt, sollte sich aber langsam lösen lassen.

    • Lasse den Akku etwas außerhalb seiner Vertiefung liegen, und achte darauf, dass nicht zu viel Druck auf den Akkukabeln liegt, da die Lötstellen leicht brechen.

  21. Schiebe einen Spudger gegenüber des Akkusteckers unter das Logic Board und heble es leicht hoch. Hebe es nicht zu weit an, da an der Unterseite des Logic Boards immer noch vier Stecker befestigt sind.
    • Schiebe einen Spudger gegenüber des Akkusteckers unter das Logic Board und heble es leicht hoch. Hebe es nicht zu weit an, da an der Unterseite des Logic Boards immer noch vier Stecker befestigt sind.

  22. Schiebe in ähnlicher Weise einen Spudger and der Stelle unter das Logic Board, wo die Kamera war. Hebe es auch hier nicht zu weit an, da noch vier Stecker auf der Unterseite des Logic Boards befestigt sind.
    • Schiebe in ähnlicher Weise einen Spudger and der Stelle unter das Logic Board, wo die Kamera war. Hebe es auch hier nicht zu weit an, da noch vier Stecker auf der Unterseite des Logic Boards befestigt sind.

  23. Hebe das Logic Board leicht an und schiebe einen Spudger unter das Logic Board, um das Display-Flachbandkabel zu lösen.
    • Hebe das Logic Board leicht an und schiebe einen Spudger unter das Logic Board, um das Display-Flachbandkabel zu lösen.

    • Schiebe, nachdem der erste Stecker gelöst ist, den Spudger weiter in Richtung Akku und die Mitte des iPhones, um den Stecker des Lautsprechers zu lösen.

  24. Gehe nun auf die andere Seite des Logic Boards und benutze einen Spudger, um das Kabel des Touchsensors auf der Unterseite des Logic Boards zu trennen.
    • Gehe nun auf die andere Seite des Logic Boards und benutze einen Spudger, um das Kabel des Touchsensors auf der Unterseite des Logic Boards zu trennen.

  25. Schiebe einen Spudger unter den schwarzen Riegel und heble nach oben, um den Riegel um 90° zu drehen. (Im Bild ist der Riegel bereits gedreht.)
    • Schiebe einen Spudger unter den schwarzen Riegel und heble nach oben, um den Riegel um 90° zu drehen. (Im Bild ist der Riegel bereits gedreht.)

  26. Halte sowohl den Akku als auch die Logic Board Einheit und schiebe beide Teile von der orangenen Antenne weg und aus dem iPhone heraus.
    • Halte sowohl den Akku als auch die Logic Board Einheit und schiebe beide Teile von der orangenen Antenne weg und aus dem iPhone heraus.

  27. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, die die vordere Einfassung am iPhone befestigen.
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, die die vordere Einfassung am iPhone befestigen.

  28. Drehe das iPhone um 90° und entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 an der Unterseite des iPhones.
    • Drehe das iPhone um 90° und entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 an der Unterseite des iPhones.

  29. Drehe das iPhone um 90° und entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00 von der Seite des iPhones.
    • Drehe das iPhone um 90° und entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00 von der Seite des iPhones.

  30. Drehe das iPhone um 90° und entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 an der Oberseite des iPhones.
    • Drehe das iPhone um 90° und entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 an der Oberseite des iPhones.

  31. Hebe die vordere Einfassung vom iPhone weg.
    • Hebe die vordere Einfassung vom iPhone weg.

  32. Die Displayeinheit bleibt übrig.
    • Die Displayeinheit bleibt übrig.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

I'll second rafa74's comment: be VERY careful about putting too much stress on the TINY cable that connects the Home button to the rest of its assembly! I ripped mine as well. You have to slowly separate the Home button's plastic sub-assembly from the display module itself (with a kitchen knife, for example). Otherwise the moment you start parting the display module from the mid-board, you run the risk of tearing the Home button cable... it's far too easy.

ptfini - Antwort

This guide neglects to point out some very important things at the end of the removal process. For example, that the glass is glued to the phone, or which connectors have to come with the display assembly on the way out.

offscreenmodulation - Antwort

This is my first opening session and sounds great !!! Thanks I fix it

Xtophe Raillon - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 107

Letzte 30 Tage: 425

Insgesamt: 325,091