Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie der SIM-Einschub und die SIM-Karte im iPhone 12 getauscht werden können. Das gilt natürlich nur für die reale SIM-Karte, die eSIM ist nur im Speicher eingerichtet und kann nicht entfernt werden.

  1. Setze ein Werkzeug für den  SIM-Auswurf oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am SIM-Einschub ein, es befindet sich an der Seitenkante mit den Lautstärketasten. Drücke zum Auswerfen fest darauf.
    • Setze ein Werkzeug für den SIM-Auswurf oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am SIM-Einschub ein, es befindet sich an der Seitenkante mit den Lautstärketasten.

    • Drücke zum Auswerfen fest darauf.

  2. Entferne den SIM-Einschub vom iPhone. Die SIM-Karte fällt leicht aus dem Einschub heraus. Achte beim Einsetzen der SIM-Karte auf die richtige Orientierung im Einschub.
    • Entferne den SIM-Einschub vom iPhone.

    • Die SIM-Karte fällt leicht aus dem Einschub heraus.

    • Achte beim Einsetzen der SIM-Karte auf die richtige Orientierung im Einschub.

    • Der SIM-Einschub ist durch eine umlaufende dünne Gummidichtung gegen Feuchtigkeit und Staub abgedichtet. Wenn diese Dichtung defekt ist oder fehlt, solltest du die Dichtung oder den gesamten Einschub austauschen, damit die Bauteile im Inneren du des iPhones weiterhin geschützt sind.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

135.435 Reputation

Team

Community

136 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 31

Letzten 30 Tage: 105

Insgesamt: 427