Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Möchtest du die Kamera ersetzen oder ausbauen? Hier wird gezeigt, wie das geht.

  1. Falls das Displayglas gesprungen ist, halte die Bruchstücke zusammen und vermeide Verletzungen während des Reparaturvorgangs, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst. Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigen Klebestreifen über das Display des iPhones, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist. Dadurch werden die Glasscherben zusammenhalten, wenn du am Display hebelst und es heraushebst.
    • Falls das Displayglas gesprungen ist, halte die Bruchstücke zusammen und vermeide Verletzungen während des Reparaturvorgangs, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst.

    • Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigen Klebestreifen über das Display des iPhones, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist.

    • Dadurch werden die Glasscherben zusammenhalten, wenn du am Display hebelst und es heraushebst.

    • Trage eine Schutzbrille, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen.

  2. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der Dockanschluss-Seite des iPhones.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der Dockanschluss-Seite des iPhones.

  3. Entferne den Metallgriff vom Saugheber. Es ist einfacher und sicherer den Saugheber ohne den Griff zu fassen.
    • Entferne den Metallgriff vom Saugheber. Es ist einfacher und sicherer den Saugheber ohne den Griff zu fassen.

    • Zwischen der silbernen Einfassung und der schwarzen Displayeinheit befindet sich eine Gummidichtung. Es erfordert in diesem Schritt etwas Kraft, um die Displayeinheit des iPhones abzulösen.

    • Sei beim Öffnen des iPhone sehr vorsichtig, damit die Kabel unter dem Display nicht reißen.

    • Benutze einen kleineren Saugheber in der Nähe des Home Buttons, um den unteren Teil der Displayeinheit vorsichtig anzuheben.

    • Falls die Displayeinheit zu beschädigt ist und der Saugheber nicht gut anhaftet, dann kann starkes Klebeband wie zum Beispiel Paketklebeband benutzt werden.

  4. Die Displayeinheit ist immer noch durch mehrere Kabel mit dem iPhone verbunden, versuche also noch nicht, sie ganz zu entfernen.
    • Die Displayeinheit ist immer noch durch mehrere Kabel mit dem iPhone verbunden, versuche also noch nicht, sie ganz zu entfernen.

    • Hebe die Displayeinheit an, bis sie in einem Winkel von etwa 45° zum iPhone steht.

  5. Halte die Displayeinheit weiterhin mit einer Hand fest, und benutze deine andere Hand, um mit einem Spudger das schwarze Flachbandkabel, das mit "1" markiert ist, zu trennen.
    • Halte die Displayeinheit weiterhin mit einer Hand fest, und benutze deine andere Hand, um mit einem Spudger das schwarze Flachbandkabel, das mit "1" markiert ist, zu trennen.

  6. Klappe die Displayeinheit hoch, bis sie etwa senkrecht steht. So kommst du besser an die restlichen Kabel dran, die noch gelöst werden müssen.
    • Klappe die Displayeinheit hoch, bis sie etwa senkrecht steht. So kommst du besser an die restlichen Kabel dran, die noch gelöst werden müssen.

    • Benutze einen Spudger, um das schwarze Flachbandkabel "2" zu trennen.

  7. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  8. Das Flachbandkabel "3" wird mit einem FPC-Stecker befestigt. Dieser Stecker muss zuerst entriegelt werden, bevor das Kabel entfernt werden kann: Benutze einen Plastikspudger, um die weiße Plastiklasche hochzuklappen, die das letzte Kabel befestigt. Die weiße Plastiklasche wird sich um 90° nach oben klappen, und das Flachbandkabel frei geben.
    • Das Flachbandkabel "3" wird mit einem FPC-Stecker befestigt. Dieser Stecker muss zuerst entriegelt werden, bevor das Kabel entfernt werden kann: Benutze einen Plastikspudger, um die weiße Plastiklasche hochzuklappen, die das letzte Kabel befestigt. Die weiße Plastiklasche wird sich um 90° nach oben klappen, und das Flachbandkabel frei geben.

    • Schiebe das schwarze Flachbandkabel aus seinem Stecker und entferne die Displayeinheit vom iPhone.

  9. Schiebe ein SIM Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch neben der Kopfhörerbuchse.
    • Schiebe ein SIM Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch neben der Kopfhörerbuchse.

    • Drücke das Werkzeug hinein, bis der SIM-Karteneinschub herausspringt.

    • Fasse den SIM-Karteneinschub und ziehe ihn aus dem iPhone.

  10. Benutze einen Spudger, um das Flachbandkabel "4" zu lösen.
    • Benutze einen Spudger, um das Flachbandkabel "4" zu lösen.

  12. Benutze einen Spudger, um das Flachbandkabel "6" zu lösen. Falls du ein iPhone 3GS hast, dann beziehe dich auf das Bild 2 und benutze einen Spudger, um das Flachbandkabel "7" zu lösen.

    • Falls du ein iPhone 3GS hast, dann beziehe dich auf das Bild 2 und benutze einen Spudger, um das Flachbandkabel "7" zu lösen.

  13. Siehe vorsichtig den kleinen Aufkleber "Do not remove" ab.
    • Siehe vorsichtig den kleinen Aufkleber "Do not remove" ab.

  14. Entferne folgende acht Schrauben:
    • Entferne folgende acht Schrauben:

    • Fünf 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 mit Teilgewinde, die das Logic Board am Rückgehâuse befestigen.

    • Zwei 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 mit Vollgewinde, die das Logic Board und die Kamera befestigen.

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube #00 unter dem "Do not remove" Aufkleber.

  15. Benutze einen Spudger, um vorsichtig die Kamera hochzuhebeln und aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse wegzuheben. Die Kamera kann noch nicht ganz entfernt werden, da sie noch mit der Unterseite des Logic Boards verbunden ist.
    • Benutze einen Spudger, um vorsichtig die Kamera hochzuhebeln und aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse wegzuheben. Die Kamera kann noch nicht ganz entfernt werden, da sie noch mit der Unterseite des Logic Boards verbunden ist.

  16. Benutze einen Spudger, um vorsichtig das Ende des Logic Boards, das dem Dockanschluss am nächsten ist, hochzuhebeln.
    • Benutze einen Spudger, um vorsichtig das Ende des Logic Boards, das dem Dockanschluss am nächsten ist, hochzuhebeln.

    • Falls sich die Platine nicht hochheben lässt, dann kontrolliere noch einmal, ob auch wirklich alle Schrauben, die das Logic Board befestigen, entfernt wurden.

  17. Schiebe das Logic Board zum Dockanschluss und aus dem iPhone heraus.
    • Schiebe das Logic Board zum Dockanschluss und aus dem iPhone heraus.

  18. Benutze einen Spudger, um die Kamera vom Logic Board zu trennen.
    • Benutze einen Spudger, um die Kamera vom Logic Board zu trennen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Was easier than i thought. Now have a legit phone with no camera to use at work.

tecmomike - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 6

Letzte 30 Tage: 24

Insgesamt: 74,712