Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die normalerweise am Lautsprechergehäuse befestigte Mobilfunkantenne zu ersetzen.

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird. Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.

    • Deine iPhone 4 Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple (zweites Bild) befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

      • Achte darauf, dass der Schraubendreher korrekt sitzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst. Ihre Schraubköpfe können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen, die 5-Punkt-Schrauben beim Wiederzusammenbau durch passende Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die gebraucht werden, um die Pentalobe Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

  3. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, dass du die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht beschädigst.

    • Wenn du eine neue Rückabdeckung einbaust, achte darauf, dass du den Schutzaufkleber von der Innenseite der Kameralinse und den Sticker von der großen schwarzen Fläche neben der Linse entfernst.

  4. Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.

      • Einige Geräte weisen zwei Schrauben auf, eine davon am Kontaktpad, die über der rot gekennzeichneten Schraube sitzt.

  5. Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

      • Heble von oben und unter der Steckerhalterung - an den Seiten besteht fast kein Überhang, und dabei könntest du den Stecker beschädigen.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht an der Buchse auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.

    • Entferne den Metall-Clip, die den Antennenstecker bedeckt.

    Schau dich im Store um
  7. Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben. Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen. Sollte dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert werden, entferne zuerst die Plastikhülle vom Akku, indem du die Hülle vom Flachbandkabel abziehst, und setze erst dann den Akku ein.
    • Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben.

    • Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen.

    • Bevor du den Akkustecker wieder anschließt, stelle sicher, dass der Kontaktclip (in rot) korrekt neben dem Akkustecker positioniert ist.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, gehe sicher, dass du alle metallenen Kontaktpunkte auf dem Druckkontakt genau wie der Kontaktpunkt auf der Rückplatte mit einem Fettlöser wie Windex reinigst. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

    • Führe nach dem Wiederzusammenbau einen Hard Reset durch. Dies verhindert diverse Probleme und vereinfacht eventuell trotzdem notwendige Fehlersuche.

  8. Entferne die folgenden zwei Schrauben: Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben:

      • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die dünne Stahlabdeckung des Dock Kabelverbinders.

    • Achte vor dem Zusammenbau darauf, alle Metall-auf-Metall Kontaktpunkte auf dem Dock Kabelverbinder mit einem fettlösenden Mittel zu reinigen. Das Fett deiner Finger kann sonst unter Umständen Probleme mit kabellosen Interferenzen erzeugen.

  9. Löse den Dock Kabelverbinder vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Logic Board, und zwar an den beiden kurzen Enden des Verbinders. Löse den Dock Kabelverbinder vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Logic Board, und zwar an den beiden kurzen Enden des Verbinders.
    • Löse den Dock Kabelverbinder vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Logic Board, und zwar an den beiden kurzen Enden des Verbinders.

  10. Löse das Dock Flachbandkabel vorsichtig vom Logic Board un vom unteren Lautsprechergehäuse. Sei dabei sehr vorsichtig, das Kabel kann zerreißen.
    • Löse das Dock Flachbandkabel vorsichtig vom Logic Board un vom unteren Lautsprechergehäuse.

    • Sei dabei sehr vorsichtig, das Kabel kann zerreißen.

  11. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um den unteren Antennenverbinder aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu hebeln.
    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um den unteren Antennenverbinder aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu hebeln.

  12. Entferne folgende Schrauben, die das Lautsprechergehäuse am äußeren Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende Schrauben, die das Lautsprechergehäuse am äußeren Gehäuse befestigen:

      • Eine 1,9 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,4 mm Kreuzschlitzschraube

  13. Hebe die Lautsprechergehäuse Einheit mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Gehäuse, achte dabei darauf, die EMI Stifte auf der daran befestigen Wi-Fi Antenne nicht zu beschädigen. Entferne die Lautsprechergehäuse Einheit. Bevor du die Schrauben des Lautsprechergehäuses wieder einsetzt, solltest du darauf achten, dass die Wi-Fi Erdungsstifte unter dem Rand des metallischen iPhone Gehäuses sitzen, wie auf dem dritten Bild zu sehen ist.
    • Hebe die Lautsprechergehäuse Einheit mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Gehäuse, achte dabei darauf, die EMI Stifte auf der daran befestigen Wi-Fi Antenne nicht zu beschädigen.

    • Entferne die Lautsprechergehäuse Einheit.

    • Bevor du die Schrauben des Lautsprechergehäuses wieder einsetzt, solltest du darauf achten, dass die Wi-Fi Erdungsstifte unter dem Rand des metallischen iPhone Gehäuses sitzen, wie auf dem dritten Bild zu sehen ist.

    • Reinige vor dem Zusammenbau alle Metall-auf-Metall Kontaktpunkte zwischen den Erdungsstiften der Wi-Fi Antenne und dem iPhone Gehäuse mit einem fettlösenden Mittel wie zum Beispiel Isopropylalkohol. Das Fett deine Finger kann sonst unter Umständen Probleme mit kabellosen Interferenzen erzeugen.

  14. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Antenne am Lautsprechergehäuse befestigt ist.
    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Antenne am Lautsprechergehäuse befestigt ist.

  15. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die Antenne vom Lautsprechergehäuse abzulösen, fange dazu in der Nähe des Kabels der Mobilfunkantenne an. Achte darauf, dass du das Werkzeug unter das Plastik, auf  das die Antenne montiert ist, schiebst, und nicht unter die Metallplatte. Löse weiter die Antenne ab, und passe auf, dass die goldene Halterung, die an einer Kante befestigt ist, nich abgerissen wird. Entferne die Mobilfunkantenne.
    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die Antenne vom Lautsprechergehäuse abzulösen, fange dazu in der Nähe des Kabels der Mobilfunkantenne an. Achte darauf, dass du das Werkzeug unter das Plastik, auf das die Antenne montiert ist, schiebst, und nicht unter die Metallplatte.

    • Löse weiter die Antenne ab, und passe auf, dass die goldene Halterung, die an einer Kante befestigt ist, nich abgerissen wird.

    • Entferne die Mobilfunkantenne.

    • Achte beim Einbau einer neuen Antenne darauf, dass die goldene Halterung über die Ausbuchtung, die im Lautsprechergehäuse eingeformt ist, geschoben wird, bevor die Antenne angeklebt wird.

Abschluss

Folge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Angehängte Dateien

That's not a WIFI antenna. The part that you guys are showing is the Cell Phone Antenna.

Matt - Antwort

Dose the way you put the screws back on have anything to do with nerwork connection failure?..

I resently replaced my screen and after the replacment my phobe was not connecting to the data network. So i am wondering if it might have anything to do with the screws?..

gerardo cerna - Antwort

This is the GSM Antenna not the WIFI as indicated in the tutorial.

The WIFI and GPS antenna is at the top of the iPhone near the cameras.

FYI if anyone has weak wifi and GPS signal then a small metal tab has come off the EMI shield in the top most hole with the 5 screws, I had a problem with weak WIFI after changing the screen and the found that this was the cause, the little tab had come off the EMI shield when I had removed it.

Stephen Eaton - Antwort

Do you know where to buy the replacement emf shields? I know that a metal tab broke off of the shield but I didn't pay too much much attention to it. Now I suffer with horrible wifi signal.

dsparks1024 -

My phone has the same issues with no signal. Did a replacement emf shield work?

Merc -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 34

Letzte 30 Tage: 164

Insgesamt: 368,962