Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dies ist eine veraltete Version unserer iPhone 4 Display Einheit Anleitung. Klicke bitte hier, wenn du die neue Anleitung sehen willst.

Einführungsvideo

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird. Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.

    • Deine iPhone 4 Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple (zweites Bild) befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

    • Achte darauf, dass der Schraubendreher korrekt sitzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst. Ihre Schraubköpfe können leicht beschädigt werden.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

  3. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, dass du die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht beschädigst.

    • Wenn du eine neue Rückabdeckung einbaust, achte darauf, dass du den Schutzaufkleber von der Innenseite der Kameralinse und den Sticker von der großen schwarzen Fläche neben der Linse entfernst.

  4. Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.

    • Einige Geräte weisen zwei Schrauben auf, eine davon am Kontaktpad, die über der rot gekennzeichneten Schraube sitzt.

  5. Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

    • Heble von oben und unter der Steckerhalterung - an den Seiten besteht fast kein Überhang, und dabei könntest du den Stecker beschädigen.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht an der Buchse auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.

    • Entferne den Metall-Clip, die den Antennenstecker bedeckt.

  6. Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben. Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen. Sollte dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert werden, entferne zuerst die Plastikhülle vom Akku, indem du die Hülle vom Flachbandkabel abziehst, und setze erst dann den Akku ein.
    • Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben.

    • Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen.

    • Bevor du den Akkustecker wieder anschließt, stelle sicher, dass der Kontaktclip (in rot) korrekt neben dem Akkustecker positioniert ist.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, gehe sicher, dass du alle metallenen Kontaktpunkte auf dem Druckkontakt genau wie der Kontaktpunkt auf der Rückplatte mit einem Fettlöser wie Windex reinigst. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

    • Führe nach dem Wiederzusammenbau einen Hard Reset durch. Dies verhindert diverse Probleme und vereinfacht eventuell trotzdem notwendige Fehlersuche.

  7. Verwende ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer, um die SIM Karte und ihr Fach auszuwerfen. Dies kann einiges an Kraft abverlangen.
    • Verwende ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer, um die SIM Karte und ihr Fach auszuwerfen.

    • Dies kann einiges an Kraft abverlangen.

    • Entferne die SIM Karte und ihr Fach.

  8. Entferne die folgenden zwei Schrauben: Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben:

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die dünne Stahlabdeckung des Dock Anschluss Kabels vom iPhone.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, gehe sicher, dass du alle metallischen Kontakte an der Abdeckung des Dock Anschluss Kabels mit einem Entfetter reinigst. Die Öle ann deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

  9. Verwende ein iPod Opening Tool, um den Dock Kabelanschluss an beiden kurzen Seiten des Anschlusses vom Logic Board hochzuhebeln. Verwende ein iPod Opening Tool, um den Dock Kabelanschluss an beiden kurzen Seiten des Anschlusses vom Logic Board hochzuhebeln.
    • Verwende ein iPod Opening Tool, um den Dock Kabelanschluss an beiden kurzen Seiten des Anschlusses vom Logic Board hochzuhebeln.

  10. Löse das Dock-Flachbandkabel vorsichtig vom Logic Board und dem unteren Lautsprechergehäuse. Vermeide übermäßigen Kraftaufwand beim Entfernen des Dock-Flachbandkabel vom Logic Board. Andernfalls kann das Kabel reißen.
    • Löse das Dock-Flachbandkabel vorsichtig vom Logic Board und dem unteren Lautsprechergehäuse.

    • Vermeide übermäßigen Kraftaufwand beim Entfernen des Dock-Flachbandkabel vom Logic Board. Andernfalls kann das Kabel reißen.

  11. Heble den unteren Antennenanschluss mit einem Plastic Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
    • Heble den unteren Antennenanschluss mit einem Plastic Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

  12. Entferne die 1,9 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Unterseite des Logic Boards am inneren Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die 1,9 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Unterseite des Logic Boards am inneren Gehäuse befestigt ist.

  13. Entferne die folgenden fünf Schrauben, mit denen die Wi-Fi Antenne am Logic Board befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Schrauben, mit denen die Wi-Fi Antenne am Logic Board befestigt ist:

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 4,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Beim Wiederzusammenbau, drehe zuerst die 4,8 mm Kreuzschlitzschraube wieder ein, dann die 2,3 mm Schraube. Dadurch wird vermieden, dass sich alles vermischt und LCD und Digitizer unbrauchbar werden.

    • Stelle außerdem sicher, dass du die lange 4,8 mm Schraube beim Wiederzusammenbau richtig einsetzt. Sie ist möglicherweise der Grund, wenn du schlechten Wi-Fi Empfang nach dem Wiederzusammenbau hast.

  14. Verwende ein iPod Opening Tool, um die Oberseite der Wi-Fi Antenne vom Logic Board wegzuheben. Ziehe mit einem Spudger die Wi-Fi Rückhalte-Clips vom inneren Rahmen weg. Entferne die Wi-Fi Antenne vom iPhone. Stelle sicher, dass du die Metallclips oben auf der Abdeckung, wo die 4,8mm Schrauben sitzt, nicht verlierst,  oder die 4,8 mm Schraube selbst. Probleme mit dieser Schraube sind der häufigste Grund für eine schlechte Wi-Fi Leistung nach dem Wiederzusammenbau.
    • Verwende ein iPod Opening Tool, um die Oberseite der Wi-Fi Antenne vom Logic Board wegzuheben.

    • Ziehe mit einem Spudger die Wi-Fi Rückhalte-Clips vom inneren Rahmen weg.

    • Entferne die Wi-Fi Antenne vom iPhone. Stelle sicher, dass du die Metallclips oben auf der Abdeckung, wo die 4,8mm Schrauben sitzt, nicht verlierst, oder die 4,8 mm Schraube selbst. Probleme mit dieser Schraube sind der häufigste Grund für eine schlechte Wi-Fi Leistung nach dem Wiederzusammenbau.

    • Before reassembly, be sure to clean all metal-to-metal contact points on the dock connector cable cover with a de-greaser such as windex. The oils on your fingers have the potential to cause wireless interference issues. Reinige nicht die Anschlüsse selbst mit dem Entfetter.

  15. Hebe die Rückkamera Anschluss mit einem iPod Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board. Entferne die Rückkamera.
    • Hebe die Rückkamera Anschluss mit einem iPod Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

    • Entferne die Rückkamera.

  16. Entfernen den kleinen runden weißen Sticker (Garantie-Aufkleber und Wasserstandsanzeiger), welcher die Schraube neben der Akkuziehlasche liegt. Entferne die 2,4 mm Kreuzschlitzschraube, die unter dem Sticker versteckt war.
    • Entfernen den kleinen runden weißen Sticker (Garantie-Aufkleber und Wasserstandsanzeiger), welcher die Schraube neben der Akkuziehlasche liegt.

    • Entferne die 2,4 mm Kreuzschlitzschraube, die unter dem Sticker versteckt war.

  17. Heble mit einem Plastic Opening Tool die folgenden Anschlüsse nach oben und aus ihren Buchsen auf dem Logic Board:
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool die folgenden Anschlüsse nach oben und aus ihren Buchsen auf dem Logic Board:

    • Digitizer Kabel (heble von unten)

    • LCD Kabel (heble von unten)

    • Kopfhörerbuchse/Lautsprecherreglerkabel (heble von oben)

    • Oberes Mikro/Sleep Button Kabel (heble von oben)

    • Frontkamerakabel (heble von oben)

  18. Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube neben der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube neben der Kopfhörerbuchse.

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter herausdrehen.

    • Es geht zur Not auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

    • Beim Wiederzusammenbau richtet sich die Höhe des Wi-Fi Schirms, der in Schritt 13 entfernt wird, nach diesem Abstandshalter. Wenn er nicht festgezogen ist, wird der Schirm über der Abdeckung des Rahmens sitzen und das Rückteil wird in Schritt 2 nicht zurück an seinen Platz gleiten. Der Schirm sollte bündig mit der Kopfhörerbuchse liegen.

    • Achte beim Wiederzusammenbau des Motherboards darauf, dass dessen Kante unter dem eingekreisten Abstandshalter sitzt. Andernfalls werden die Schrauben nicht passen.

    • Achte beim Wiederzusammenbau außerdem darauf, dass das Distanzgummi oben auf dem Motherboard richtig passt.

    • Ohne dieses Teil könnte das Motherboard das Flachbandkabel außenherum beschädigen.

  19. Entferne das Logic Board vorsichtig vom iPhone und achte dabei auf Kabel, die im Weg sein könnten.
    • Entferne das Logic Board vorsichtig vom iPhone und achte dabei auf Kabel, die im Weg sein könnten.

    • Achte darauf, die kleine goldene Zinke (gekennzeichnet in Rot, fast ganz oben) nicht zu beschädigen, da sie sehr empfindlich ist.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass du das untere Antennenkabel nicht unter dem Logic Board einklemmst.

  20. Entferne die einzelne 2,4 mm Kreuzschlitzschraube, mit welcher das Lautsprechergehäuse an der Seite des inneren Rahmens festgemacht ist.
    • Entferne die einzelne 2,4 mm Kreuzschlitzschraube, mit welcher das Lautsprechergehäuse an der Seite des inneren Rahmens festgemacht ist.

  21. Entferne das Lautprechergehäuse vom iPhone. Bevor du das Lautsprechergehäuse wieder am inneren Gehäuse befestigst, gehe sicher, dass die vier kleinen EMI Finger unter dem Rand des LCD Rahmens liegen.
    • Entferne das Lautprechergehäuse vom iPhone.

    • Bevor du das Lautsprechergehäuse wieder am inneren Gehäuse befestigst, gehe sicher, dass die vier kleinen EMI Finger unter dem Rand des LCD Rahmens liegen.

    • Achte darauf, vor dem Wiederzusammenbau die metallischen Kontakte zwischen den EMI Fingern und den inneren Rahmen, ebenso den Montagepunkt der Messingschraube mit einem Entfetter zu reinigen. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

  22. Entferne die folgenden zwei Schrauben, mit denen das Vibrationsmodul am inneren Rahmen befestigt ist: Eine 6 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben, mit denen das Vibrationsmodul am inneren Rahmen befestigt ist:

    • Eine 6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne das Vibrationsmodul vom iPhone.

  23. Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Frontpanel neben der Kopfhörerbuchse befestigt ist.
    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Frontpanel neben der Kopfhörerbuchse befestigt ist.

  24. Entferne die drei 1,5 mm Großkopf-Kreuzschlitzschrauben entlang der Lautsprecherregler-Seite des iPhones.
    • Entferne die drei 1,5 mm Großkopf-Kreuzschlitzschrauben entlang der Lautsprecherregler-Seite des iPhones.

    • Achte auf die Dichtungen unter jeder der Schrauben.

    • Tipp: Es ist zwar knifflig, aber durchaus möglich, die drei 1,5 mm Großkopf-Kreuzschlitzschrauben nur leicht zu lösen, ohne sie vollständig zu entfernen und das Schrauben-Dichtungs-Set zu ersetzen.

  25. Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube nahe des unteren Mikrofons.
    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube nahe des unteren Mikrofons.

  26. Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube beim Dock Anschluss Flachbandkabel.
    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube beim Dock Anschluss Flachbandkabel.

  27. Entferne die drei 1,5 mm Großkopf-Kreuzschlitzschrauben entlang der SIM Karten-Seite des iPhones.
    • Entferne die drei 1,5 mm Großkopf-Kreuzschlitzschrauben entlang der SIM Karten-Seite des iPhones.

    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube mit kleinem Kopf in Kameranähe. (die ja vorher schon entfernt worden ist)

  28. Setze ein iPod Opening Tool zwischen der Gummeinfassung um das Front Glas Panel und dem inneren Stahlrahmen an. Versuche nicht, das Werkzeug zwischen dem Glas und der Gummeinfassung einzuführen.
    • Setze ein iPod Opening Tool zwischen der Gummeinfassung um das Front Glas Panel und dem inneren Stahlrahmen an.

    • Versuche nicht, das Werkzeug zwischen dem Glas und der Gummeinfassung einzuführen.

    • Heble vorsichtig die obere Kante des Front Panels von dem inneren Stahlrahmen weg.

  29. Hebe die obere Kante der Front Panel Einheit vorsichtig von dem inneren Stahlrahmen herunter. Rotiere die Front Panel Einheit weiter von dem inneren Stahlrahmen weg, bis sie sich langsam vom Kleber unter dem Home Button Bereich löst.
    • Hebe die obere Kante der Front Panel Einheit vorsichtig von dem inneren Stahlrahmen herunter.

    • Rotiere die Front Panel Einheit weiter von dem inneren Stahlrahmen weg, bis sie sich langsam vom Kleber unter dem Home Button Bereich löst.

    • Möglicherweise hilft es auch, einen Spudger oben einzuführen, damit um die Ecken zu fahren und dabei den Abstand zu vergrößern.

    • Ziehe vorsichtig die untere Kante der Front Panel Einheit von dem inneren Stahlrahmen weg.

    • Sei vorsichtig: Wenn der Home Button am Front Panel kleben bleibt, kann das Home Button Kabel reißen.

    • Ziehe das Frontglas nicht vollständig vom Rahmen weg. Andernfall kann das in einem Schaden am Digitizer Kabel resultieren.

    • Wenn das Glas gesprungen ist (was vermutlich der Fall ist), kann das Panel sich beim Entfernen biegen, wodurch kleine Glassplitter umherfliegen können. Bevor du diesen Schritt durcharbeitest, bedecke die Frontseite mit durchsichtigem Tape und entferne das Front Panel über einem Mülleimer. Es ist ratsam, die Augen zu schützen.

  30. Führe das Digitizer- und das LCD-Kabel durch den inneren Stahlrahmen und entferne das Display vom iPhone. Wenn du das Display wieder installierst, glätte vorsichtig das Digitizer- und das LCD Datenkabel und führe sie durch den Slot im Stahlrahmen. Dieses Foto zeigt ein nicht korrekt installiertes Display mit einem Knick im Digitizerkabel. Wenn das Front Panel korrekt installiert ist, sollten LCD und Digitizer Kabel direkt nebeneinander sitzen und gleich lang sein (so wie im zweiten Foto).
    • Führe das Digitizer- und das LCD-Kabel durch den inneren Stahlrahmen und entferne das Display vom iPhone.

    • Wenn du das Display wieder installierst, glätte vorsichtig das Digitizer- und das LCD Datenkabel und führe sie durch den Slot im Stahlrahmen. Dieses Foto zeigt ein nicht korrekt installiertes Display mit einem Knick im Digitizerkabel.

    • Wenn das Front Panel korrekt installiert ist, sollten LCD und Digitizer Kabel direkt nebeneinander sitzen und gleich lang sein (so wie im zweiten Foto).

    • Wenn das Digitizer Kabel nicht korrekt installiert ist, reicht es nicht bis zur Buchse auf dem Logic Board. Versuche nicht, es mit Gewalt langzuziehen, sonst reißt es. Entferne die Display Einheit, glätte das Kabel und führe es ganz durch, wie gezeigt.

    • Berühre während dem Wiederzusammenbau nicht den metallenen Bereich unten am LCD Datenkabel, da dies Probleme mit dem LCD verursachen kann. Wenn du es versehentlich berührst, reinige es vorsichtig mit einem Tupfer Alkohol, bevor du weitermachst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Angehängte Dateien

To replace broken glass you must purchase the glass/digitizer/lCD/frame together because the glass is sealed to the LCD. Do not fall for the cheap glass and digitizer replacements with no LCD.

Brad Taylor - Antwort

how do i get the frame to stick to the digitiser., should i use crazy glue or what type of adjesive

Adrian - Antwort

You do not need an adhesive. The combination of the existing adhesive (double sided 3M tape), and the screws that lock it in place are more than enough.

gemcosta -

Just wanted to say thanks! Took me 3 hours but instructions were flawless I now have a white iPhone 4 and could not have done it without your help.

Dave - Antwort

I was able to replace the LCD panel and digitizer as separate units, but they were separate to start with. That being said, it's definitely more challenging. it's pretty easy to get the two attached to each other, just takes 2 drops (1/10th of one ml) of clear oil. i used a 1/2cc syringe to spread a thin line down the center. came out absolutely perfect. without the oil it's horrible. No contrast and just moiré galore.

The added difficulty comes from getting the two parts to behave while assembling, since they aren't glued, they slip and slide around, and air can get in on the edges and no more dark black.

i tried first with water; terrible results, it interfered with the capacitive touch; ouch. So, i got some practice today re-assembling the phone. the guide was priceless—this is one of the most complex teardowns of ever. i used 12 compartments of an 18-comartment bin.

awr - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 18

Letzten 30 Tage: 67

Insgesamt: 2,147,658