Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um den Vibrationsmotor zu ersetzen, der für die Benachrichtigung durch Vibrationen bei Anrufen zuständig ist.

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinanderbaust.

    • Deine iPhone Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

    • Wir empfehlen, die 5-Punkt-Schrauben beim Wiederzusammenbau durch passende Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die gebraucht werden, um die Pentalobe Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

  3. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht zu beschädigen.

  4. Entferne die einzelne 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker am Logic Board befestigt (falls vorhanden).
    • Entferne die einzelne 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker am Logic Board befestigt (falls vorhanden).

  5. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs um den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board nach oben zu hebeln.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs um den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board nach oben zu hebeln.

    • Achte sehr darauf, nur am Akkustecker und nicht am Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn ganz abbrechen.

    • Entferne die Metallklammer, die den Antennenstecker bedeckt.

  6. Ziehe die freiliegende durchsichtige Plastiklasche nach oben, um den Akku von dem Klebeband zu lösen, mit dem er am iPhone befestigt ist. Falls die Lasche abreißt bevor der Akku gelöst ist, dann schiebe vorsichtig einen Spudger unter den Akku, um den Kleber zu lösen. An anderen Stellen zu hebeln könnte Schäden verursachen.
    • Ziehe die freiliegende durchsichtige Plastiklasche nach oben, um den Akku von dem Klebeband zu lösen, mit dem er am iPhone befestigt ist.

    • Falls die Lasche abreißt bevor der Akku gelöst ist, dann schiebe vorsichtig einen Spudger unter den Akku, um den Kleber zu lösen. An anderen Stellen zu hebeln könnte Schäden verursachen.

    • Entferne den Akku.

    • Falls dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert wurde, dann entferne sie vor dem Einbau, indem du sie vom Flachbandkabel abziehst.

    • Reinige vor dem Wiederzusammenbau alle metallenen Kontaktpunkte mit einem fettlösenden Reiniger wie Windex. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

    • Führe nach dem Wiederzusammenbau einen Hard Reset durch. Dies verhindert diverse Probleme und vereinfacht eine eventuell trotzdem notwendige Fehlersuche.

  7. Entferne die beiden 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben, die das Dockanschluss-Kabel am Logic Board befestigen. Entferne die dünne Metall-Kabelabdeckung des Dockanschlusses.
    • Entferne die beiden 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben, die das Dockanschluss-Kabel am Logic Board befestigen.

    • Entferne die dünne Metall-Kabelabdeckung des Dockanschlusses.

  8. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um das Dock-Kabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board hochzuhebeln.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um das Dock-Kabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board hochzuhebeln.

  9. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  10. Löse das Dockanschluss-Kabel vom Kleber ab, mit dem es am Logic Board und an der Seite des Lautsprechergehäuses befestigt ist.
    • Löse das Dockanschluss-Kabel vom Kleber ab, mit dem es am Logic Board und an der Seite des Lautsprechergehäuses befestigt ist.

  11. Entferne die 1,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Druckkontakt am Logic Board neben dem Vibrationsmotor befestigt ist. Entferne des Druckkontakt.
    • Entferne die 1,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Druckkontakt am Logic Board neben dem Vibrationsmotor befestigt ist.

    • Entferne des Druckkontakt.

  12. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um das Kabel der  Mobilfunkantenne aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln. Löse das Kabel der Mobilfunkantenne unter den Metallstiften, die am Logic Board befestigt sind, heraus.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um das Kabel der Mobilfunkantenne aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.

    • Löse das Kabel der Mobilfunkantenne unter den Metallstiften, die am Logic Board befestigt sind, heraus.

    • Beim Wiederverbunden des Antennenkabel mußt du SEHR sicher sein, dass der runde Stecker am Ende des Kabels genau auf seine passende Hälfte auf dem Motherboard passt bevor du darauf drückst. Wenn du das nicht tust, werden beide Hälften des Steckers sehr wahrscheinlich zerstört.

  13. Entferne folgende fünf Schrauben:
    • Entferne folgende fünf Schrauben:

    • Drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,4 mm Kreuzschlitzschraube

  14. Hebe die Kabelabdeckung an der Kante oben am iPhones an. Ziehe die Rasten der Kabelabdeckung aus ihren Schlitzen in der EMI Abdeckung auf dem Logic Board und entferne sie vom iPhone.
    • Hebe die Kabelabdeckung an der Kante oben am iPhones an.

    • Ziehe die Rasten der Kabelabdeckung aus ihren Schlitzen in der EMI Abdeckung auf dem Logic Board und entferne sie vom iPhone.

  15. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um den Stecker der Rückkamera aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln. Achte darauf beim Hebeln keine umliegenden Komponenten auf dem Logic Board abzubrechen.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um den Stecker der Rückkamera aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.

    • Achte darauf beim Hebeln keine umliegenden Komponenten auf dem Logic Board abzubrechen.

    • Entferne die Rückkamera vom iPhone.

    • Achte darauf, die Rückseite der Displayeinheit nach dem Ausbau der Rückkamera nicht zu verkratzen.

  16. Trenne die fünf Kabel nahe der Oberkante des Logic Boards in der folgenden Reihenfolge:
    • Trenne die fünf Kabel nahe der Oberkante des Logic Boards in der folgenden Reihenfolge:

    • Kabel der Kopfhörerbuchse/des Lautstärkereglers

    • Kabel der Ein-/Ausschalttaste

    • Frontkamera-Kabel

    • Touchscreen-Kabel

    • Displaydatenkabel

    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um die Kabel zu trennen. Heble damit vorsichtig ihre Stecker hoch und aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board heraus.

    • Achte darauf, keine der kleinen und empfindlichen Komponenten auf der Oberfläche abzubrechen, während du die Kabel trennst.

  17. Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube #000 bei der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube #000 bei der Kopfhörerbuchse.

  18. Hebe die kleine Erdungsklammer vom Logic Board ab und entferne sie vom iPhone.
    • Hebe die kleine Erdungsklammer vom Logic Board ab und entferne sie vom iPhone.

  19. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um den Stecker des Wi-Fi Antennenkabels vom Logic Board zu lösen.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um den Stecker des Wi-Fi Antennenkabels vom Logic Board zu lösen.

    • Wenn du den Stecker des Wi-Fi Antennenkabels wieder mit dem Motherboard verbindest, achter GENAU darauf, dass der runde Stecker am Ende des Kabels genau auf seine passende Hälfte auf dem Logic Board passt bevor du ihn festdrückst. Andernfalls gehen beide Hälften der Verbindung sehr wahrscheinlich kaputt.

  20. Falls vorhanden, entferne das Stück Klebeband, dass eine Kreuzschlitzschraube bei der Ein-/Ausschalttaste bedeckt. Falls vorhanden, entferne das Stück Klebeband, dass eine Kreuzschlitzschraube bei der Ein-/Ausschalttaste bedeckt.
    • Falls vorhanden, entferne das Stück Klebeband, dass eine Kreuzschlitzschraube bei der Ein-/Ausschalttaste bedeckt.

  21. Entferne die 2,5 mm Kreuzschlitzschraube #000, die das Logic Board bei der Ein-/Ausschalttaste befestigt.
    • Entferne die 2,5 mm Kreuzschlitzschraube #000, die das Logic Board bei der Ein-/Ausschalttaste befestigt.

    • Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube bei der Kopfhörerbuchse.

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter entfernen.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, sei aber besonders vorsichtig, damit du nicht abrutschst und umliegende Komponenten beschädigst.

  22. Entferne die 3,4 mm Kreuzschlitzschraube  beim Vibrationsmotor.
    • Entferne die 3,4 mm Kreuzschlitzschraube beim Vibrationsmotor.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Abstandsschrauben entlang der Seite des Logic Boards bei der Vertiefung für den Akkus.

  23. Hebe das Logic Board vorsichtig an der Kante beim Lautsprechergehäuse an und schiebe es von der Oberkante des iPhones weg.
    • Hebe das Logic Board vorsichtig an der Kante beim Lautsprechergehäuse an und schiebe es von der Oberkante des iPhones weg.

    • Entferne das Logic Board.

    • Achte vor dem Wiederzusammenbau darauf, alle Metall-Kontaktpunkte auf dem Logic Board (ausser den passenden Hälften des Steckers) mit einem entfettenden Reinigungsmittel oder Isopropylalkohol zu reinigen. Das Fett deiner Finger kann sonst unter Umständen Probleme mit der Erdung hervorrufen.

    • Oben am Logic Board befindet sich ein kleines Gummipad, das ein Reiben der Displaykabel an der Kante des Logic Boards verhindert. Falls es sich während der Reparatur löst, dann achte beim Einbau des Logic Boards darauf, dass es korrekt positioniert ist.

  24. Achte darauf, den kleinen Erdungsstift für die Rückkamera bei der Ein-/Ausschalttaste nicht zu verlieren.
    • Achte darauf, den kleinen Erdungsstift für die Rückkamera bei der Ein-/Ausschalttaste nicht zu verlieren.

  25. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um den Vibrationsmotor von dem Kleber zu lösen, mit dem er am Rahmen des iPhones befestigt ist. Entferne den Vibrationsmotor.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, um den Vibrationsmotor von dem Kleber zu lösen, mit dem er am Rahmen des iPhones befestigt ist.

    • Entferne den Vibrationsmotor.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 9

Insgesamt: 9,875