Einleitung

Hier wird der Austausch der metallenen Vibrations-/Signaltaste gezeigt. Die Anleitung gilt nicht für den elektronischen Teil der Vibrations-/Signaltaste.

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird. Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.

    • Deine iPhone 4 Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple (zweites Bild) befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

      • Achte darauf, dass der Schraubendreher korrekt sitzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst. Ihre Schraubköpfe können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen, die 5-Punkt-Schrauben beim Wiederzusammenbau durch passende Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die gebraucht werden, um die Pentalobe Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

  3. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, dass du die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht beschädigst.

    • Wenn du eine neue Rückabdeckung einbaust, achte darauf, dass du den Schutzaufkleber von der Innenseite der Kameralinse und den Sticker von der großen schwarzen Fläche neben der Linse entfernst.

  4. Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.

      • Einige Geräte weisen zwei Schrauben auf, eine davon am Kontaktpad, die über der rot gekennzeichneten Schraube sitzt.

  5. Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

      • Heble von oben und unter der Steckerhalterung - an den Seiten besteht fast kein Überhang, und dabei könntest du den Stecker beschädigen.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht an der Buchse auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.

    • Entferne den Metall-Clip, die den Antennenstecker bedeckt.

  6. Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben. Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen. Sollte dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert werden, entferne zuerst die Plastikhülle vom Akku, indem du die Hülle vom Flachbandkabel abziehst, und setze erst dann den Akku ein.
    • Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben.

    • Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen.

    • Bevor du den Akkustecker wieder anschließt, stelle sicher, dass der Kontaktclip (in rot) korrekt neben dem Akkustecker positioniert ist.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, gehe sicher, dass du alle metallenen Kontaktpunkte auf dem Druckkontakt genau wie der Kontaktpunkt auf der Rückplatte mit einem Fettlöser wie Windex reinigst. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

    • Führe nach dem Wiederzusammenbau einen Hard Reset durch. Dies verhindert diverse Probleme und vereinfacht eventuell trotzdem notwendige Fehlersuche.

  7. Verwende ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer, um die SIM Karte und ihr Fach auszuwerfen. Dies kann einiges an Kraft abverlangen.
    • Verwende ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer, um die SIM Karte und ihr Fach auszuwerfen.

    • Dies kann einiges an Kraft abverlangen.

    • Entferne die SIM Karte und ihr Fach.

  8. Entferne die folgenden zwei Schrauben: Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben:

      • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die dünne Stahlabdeckung des Dock Anschluss Kabels vom iPhone.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, gehe sicher, dass du alle metallischen Kontakte an der Abdeckung des Dock Anschluss Kabels mit einem Entfetter reinigst. Die Öle ann deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

  9. Verwende ein iPod Opening Tool, um den Dock Kabelanschluss an beiden kurzen Seiten des Anschlusses vom Logic Board hochzuhebeln. Verwende ein iPod Opening Tool, um den Dock Kabelanschluss an beiden kurzen Seiten des Anschlusses vom Logic Board hochzuhebeln.
    • Verwende ein iPod Opening Tool, um den Dock Kabelanschluss an beiden kurzen Seiten des Anschlusses vom Logic Board hochzuhebeln.

  10. Löse das Dock-Flachbandkabel vorsichtig vom Logic Board und dem unteren Lautsprechergehäuse. Vermeide übermäßigen Kraftaufwand beim Entfernen des Dock-Flachbandkabel vom Logic Board. Andernfalls kann das Kabel reißen.
    • Löse das Dock-Flachbandkabel vorsichtig vom Logic Board und dem unteren Lautsprechergehäuse.

    • Vermeide übermäßigen Kraftaufwand beim Entfernen des Dock-Flachbandkabel vom Logic Board. Andernfalls kann das Kabel reißen.

    Schau dich im Store um
  12. Heble den unteren Antennenanschluss mit einem Plastic Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
    • Heble den unteren Antennenanschluss mit einem Plastic Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

  13. Entferne die 1,9 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Unterseite des Logic Boards am inneren Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die 1,9 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Unterseite des Logic Boards am inneren Gehäuse befestigt ist.

  14. Entferne die folgenden fünf Schrauben, mit denen die Wi-Fi Antenne am Logic Board befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Schrauben, mit denen die Wi-Fi Antenne am Logic Board befestigt ist:

      • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

      • Zwei 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben

      • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 4,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Beim Wiederzusammenbau, drehe zuerst die 4,8 mm Kreuzschlitzschraube wieder ein, dann die 2,3 mm Schraube. Dadurch wird vermieden, dass sich alles vermischt und LCD und Digitizer unbrauchbar werden.

    • Stelle außerdem sicher, dass du die lange 4,8 mm Schraube beim Wiederzusammenbau richtig einsetzt. Sie ist möglicherweise der Grund, wenn du schlechten Wi-Fi Empfang nach dem Wiederzusammenbau hast.

  15. Verwende ein iPod Opening Tool, um die Oberseite der Wi-Fi Antenne vom Logic Board wegzuheben. Ziehe mit einem Spudger die Wi-Fi Rückhalte-Clips vom inneren Rahmen weg. Entferne die Wi-Fi Antenne vom iPhone. Stelle sicher, dass du die Metallclips oben auf der Abdeckung, wo die 4,8mm Schrauben sitzt, nicht verlierst,  oder die 4,8 mm Schraube selbst. Probleme mit dieser Schraube sind der häufigste Grund für eine schlechte Wi-Fi Leistung nach dem Wiederzusammenbau.
    • Verwende ein iPod Opening Tool, um die Oberseite der Wi-Fi Antenne vom Logic Board wegzuheben.

    • Ziehe mit einem Spudger die Wi-Fi Rückhalte-Clips vom inneren Rahmen weg.

    • Entferne die Wi-Fi Antenne vom iPhone. Stelle sicher, dass du die Metallclips oben auf der Abdeckung, wo die 4,8mm Schrauben sitzt, nicht verlierst, oder die 4,8 mm Schraube selbst. Probleme mit dieser Schraube sind der häufigste Grund für eine schlechte Wi-Fi Leistung nach dem Wiederzusammenbau.

    • Before reassembly, be sure to clean all metal-to-metal contact points on the dock connector cable cover with a de-greaser such as windex. The oils on your fingers have the potential to cause wireless interference issues. Reinige nicht die Anschlüsse selbst mit dem Entfetter.

  16. Hebe die Rückkamera Anschluss mit einem iPod Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board. Entferne die Rückkamera.
    • Hebe die Rückkamera Anschluss mit einem iPod Opening Tool aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

    • Entferne die Rückkamera.

  17. Entfernen den kleinen runden weißen Sticker (Garantie-Aufkleber und Wasserstandsanzeiger), welcher die Schraube neben der Akkuziehlasche liegt. Entferne die 2,4 mm Kreuzschlitzschraube, die unter dem Sticker versteckt war.
    • Entfernen den kleinen runden weißen Sticker (Garantie-Aufkleber und Wasserstandsanzeiger), welcher die Schraube neben der Akkuziehlasche liegt.

    • Entferne die 2,4 mm Kreuzschlitzschraube, die unter dem Sticker versteckt war.

  18. Heble mit einem Plastic Opening Tool die folgenden Anschlüsse nach oben und aus ihren Buchsen auf dem Logic Board:
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool die folgenden Anschlüsse nach oben und aus ihren Buchsen auf dem Logic Board:

      • Digitizer Kabel (heble von unten)

      • LCD Kabel (heble von unten)

      • Kopfhörerbuchse/Lautsprecherreglerkabel (heble von oben)

      • Oberes Mikro/Sleep Button Kabel (heble von oben)

      • Frontkamerakabel (heble von oben)

  19. Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube neben der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube neben der Kopfhörerbuchse.

      • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter herausdrehen.

      • Es geht zur Not auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

      • Beim Wiederzusammenbau richtet sich die Höhe des Wi-Fi Schirms, der in Schritt 13 entfernt wird, nach diesem Abstandshalter. Wenn er nicht festgezogen ist, wird der Schirm über der Abdeckung des Rahmens sitzen und das Rückteil wird in Schritt 2 nicht zurück an seinen Platz gleiten. Der Schirm sollte bündig mit der Kopfhörerbuchse liegen.

      • Achte beim Wiederzusammenbau des Motherboards darauf, dass dessen Kante unter dem eingekreisten Abstandshalter sitzt. Andernfalls werden die Schrauben nicht passen.

    • Achte beim Wiederzusammenbau außerdem darauf, dass das Distanzgummi oben auf dem Motherboard richtig passt.

      • Ohne dieses Teil könnte das Motherboard das Flachbandkabel außenherum beschädigen.

  20. Entferne das Logic Board vorsichtig vom iPhone und achte dabei auf Kabel, die im Weg sein könnten.
    • Entferne das Logic Board vorsichtig vom iPhone und achte dabei auf Kabel, die im Weg sein könnten.

      • Achte darauf, die kleine goldene Zinke (gekennzeichnet in Rot, fast ganz oben) nicht zu beschädigen, da sie sehr empfindlich ist.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass du das untere Antennenkabel nicht unter dem Logic Board einklemmst.

  21. Löse die dünne Stahl-Frontkamerahalterung mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs von der Frontkamera. Entferne die Frontkamerahalterung.
    • Löse die dünne Stahl-Frontkamerahalterung mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs von der Frontkamera.

    • Entferne die Frontkamerahalterung.

    • Positioniere beim Zusammenbau die Rasten der Clips ausserhalb der dazugehörigen Metallkerben.

  22. Hebe die Frontkamera vorsichtig aus dem iPhone.
    • Hebe die Frontkamera vorsichtig aus dem iPhone.

    • Es kann hilfreich sein, zum Wiedereinsetzen der Frontkamerahalterung eine Pinzette zu benutzen.

  23. Entferne die folgenden zwei Kreuzschlitzschrauben, welche den Vibrationsmotor am inneren Rahmen befestigen: Eine 6 mm Schraube
    • Entferne die folgenden zwei Kreuzschlitzschrauben, welche den Vibrationsmotor am inneren Rahmen befestigen:

      • Eine 6 mm Schraube

      • Eine 1,4 mm Schraube

    • Entferne den Vibrationsmotor vom inneren Gehäuse.

  24. Ziehe das kleine Stückchen schwarzen Klebebands mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs von der Rückseite der Halterung der Lautstärketaste ab. Fange mit dem Abziehen des Bands von der Seite nahe der Oberkante des Smartphones an.
    • Ziehe das kleine Stückchen schwarzen Klebebands mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs von der Rückseite der Halterung der Lautstärketaste ab.

    • Fange mit dem Abziehen des Bands von der Seite nahe der Oberkante des Smartphones an.

    • Entferne vorsichtig das letzte Stück Klebeband vom kleinen Abschnitt des Flachbandkabels nahe der Innenseite der unteren Lautstärkeregeltaste.

  25. Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterungen der Stummtaste und der Lautstärkeregelung am äußeren Gehäuse befestigen.
    • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterungen der Stummtaste und der Lautstärkeregelung am äußeren Gehäuse befestigen.

    • Die Schraube direkt unter der Stummtaste ist kürzer als die anderen.

    • Die linke Schraube, welcher die Halterung der Lautstärkeregelung befestigt, ist länger als die restlichen.

  26. Ziehe vorsichtig mit einer Pinzette die Stummtaste und ihre Halterung aus der Seite des äußeren Gehäuses. Versuche noch nicht, die Stummtaste ganz zu entfernen.
    • Ziehe vorsichtig mit einer Pinzette die Stummtaste und ihre Halterung aus der Seite des äußeren Gehäuses.

    • Versuche noch nicht, die Stummtaste ganz zu entfernen.

  27. Fasse die Kopfhörerbuchse mit der Pinzette an und entferne die gesamte Einheit vom iPhone. Sei dabei sorgfältig und zerreiße nicht die dünnen Flachbandkabel.
    • Fasse die Kopfhörerbuchse mit der Pinzette an und entferne die gesamte Einheit vom iPhone. Sei dabei sorgfältig und zerreiße nicht die dünnen Flachbandkabel.

  28. Wenn du die Kopfhörerbuchse nicht durch eine neue ersetzt, kannst du diesen Schritt überspringen.
    • Wenn du die Kopfhörerbuchse nicht durch eine neue ersetzt, kannst du diesen Schritt überspringen.

    • Löse den elektronischen Teil der Stummtaste mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs von seiner Metallhalterung.

    • Übertrage die Halterung auf die neue Stummtaste.

    • Wiederhole dieses Verfahren und löse die Metallhalterung der Lautstärkeregelung vom elektronischen Teil der Lautstärkeregelung.

    • Übertrage die Halterung der Lautstärkeregelung auf die neue Lautstärkeregelung.

  29. Entferne die Vibrations-/Signaltaste vom äußeren Gehäuse.
    • Entferne die Vibrations-/Signaltaste vom äußeren Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Angehängte Dateien

It should be added that before you perform ANY repairs to the iPhone 4, power it off and eject the SIM card FIRST. Then enjoy the rest of the repair! :)

Alex - Antwort

What is the nut under the yellow screw (1.4mm) i can't seem to get it in? And when i make calls it means i can't hear anything at all?

Brad - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 11

Letzte 30 Tage: 56

Insgesamt: 106,170