Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um den Vibratonsmotor auszutauschen, der die Vibrationen bei eingehenden Anrufen erzeugt.

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird. Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.

    • Deine iPhone 4 Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple (zweites Bild) befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

    • Achte darauf, dass der Schraubendreher korrekt sitzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst. Ihre Schraubköpfe können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen, die 5-Punkt-Schrauben beim Wiederzusammenbau durch passende Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die gebraucht werden, um die Pentalobe Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

  3. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, dass du die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht beschädigst.

    • Wenn du eine neue Rückabdeckung einbaust, achte darauf, dass du den Schutzaufkleber von der Innenseite der Kameralinse und den Sticker von der großen schwarzen Fläche neben der Linse entfernst.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die einzelne 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Akkustecker am Logic Board befestigt ist.

    • Einige Geräte weisen zwei Schrauben auf, eine davon am Kontaktpad, die über der rot gekennzeichneten Schraube sitzt.

  6. Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akkustecker aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

    • Heble von oben und unter der Steckerhalterung - an den Seiten besteht fast kein Überhang, und dabei könntest du den Stecker beschädigen.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht an der Buchse auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.

    • Entferne den Metall-Clip, die den Antennenstecker bedeckt.

  7. Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben. Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen. Sollte dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert werden, entferne zuerst die Plastikhülle vom Akku, indem du die Hülle vom Flachbandkabel abziehst, und setze erst dann den Akku ein.
    • Verwende die durchsichtige Kunststofflasche, um vorsichtig den Akku aus dem iPhone zu heben.

    • Wenn die Ziehlasche reißt, bevor die Batterie entfernt werden kann, fahre vorsichtig mit einem Spudger unter die Batterie. An anderen Stellen zu hebeln könnte das Gerät beschädigen.

    • Bevor du den Akkustecker wieder anschließt, stelle sicher, dass der Kontaktclip (in rot) korrekt neben dem Akkustecker positioniert ist.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, gehe sicher, dass du alle metallenen Kontaktpunkte auf dem Druckkontakt genau wie der Kontaktpunkt auf der Rückplatte mit einem Fettlöser wie Windex reinigst. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

    • Führe nach dem Wiederzusammenbau einen Hard Reset durch. Dies verhindert diverse Probleme und vereinfacht eventuell trotzdem notwendige Fehlersuche.

  8. Entferne die folgenden beiden Schrauben, die den Vibrationsmotor am inneren Rahmen befestigen:
    • Entferne die folgenden beiden Schrauben, die den Vibrationsmotor am inneren Rahmen befestigen:

    • Eine 6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

  9. Entferne den Vibrationsmotor vom inneren Rahmen.
    • Entferne den Vibrationsmotor vom inneren Rahmen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Angehängte Dateien

I did it without removing the battery. It was no problem at all, but it might help cause you don't the issue with the connector.

marclaudi - Antwort

yep me too... removing the battery isnt nessecary.

thx for this helpfull guide!! was a peace of cake

Frank -

I agree with marclaudi. you can go from page 1 to page 3 since the battery can stay in the phone and still be able to remove the motor

Andreas Nicolaou - Antwort

Easy breezy!! Don't need to remove battery! Just turn the phone off first. Took about 5 mins.

Jason White - Antwort

Very helpful! Replaced mine in under 5 min without removing the battery. Thanks!

aka - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 7

Letzte 30 Tage: 45

Insgesamt: 154,354