Einleitung

Für eine einfachere Reparatur kannst du unseren Fix Kit Reparatursatz benutzen. Folge dazu dieser kürzeren Anleitung, um den kompletten Bildschirm auszutauschen.

Wenn du mehr Erfahrung hast, hilft dir diese Anleitung "nur" die LCD und Touchscreen Einheit des iPhone 6 auszutauschen (d.h. das reine Frontpanel). Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten Bildschirm auf das Neuteil übertragen, bevor du es einbaust, inklusive der Frontkamera, dem Ohrhörer-Lautsprecher, der LCD Abschirmung und der Home Button Einheit.

Bei allen Reparaturen am Bildschirm/Display ist es sehr wichtig, sorgfältig den originalen Home Button/TouchID-Sensor vom alten auf das neue Display zu übertragen, damit die Touch ID (d.h. der Fingerabdrucksensor) weiterhin funktioniert.

Du kannst auch mit Hilfe dieser Anleitung folgende Teile ersetzen:

* Kabelhalterung der Frontpaneleinheit

* Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst. Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist. Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.
    • Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst.

    • Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist.

      • Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen, die bei der Reparatur herausspringen können.

    • Wenn die Scheibe so zerbrochen ist, dass ein Saugheber bei den nächsten Schritten zu schwierig anzusetzen ist, dann solltest du versuchen ein Stück sehr starken Klebebands (etwa Panzerband) zu einem Handgriff zusammenzukleben und damit die Glasscheibe anzuheben.

  3. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  4. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  5. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  6. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

      • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  7. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  8. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  9. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  10. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

      • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

      • Eine 2,2 mm Schraube

      • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    Schau dich im Store um
  15. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

      • Drei 1,2 mm Schrauben

      • Eine 1,7 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

  16. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  17. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  18. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  19. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger. Wenn du dein Mobiltelefon wieder zusammenbaust, springt das Datenkabel möglicherweise vom Stecker ab. Dies kann in weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm resultieren, wenn du dein Mobiltelefon wieder anmachst. Wenn das passiert, schließe das Kabel einfach wieder an und starte dein Mobiltelefon erneut.
    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger.

  20. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  21. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  22. Entferne folgende Kreuzschlitz  Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:
    • Entferne folgende Kreuzschlitz Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 3,0 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  23. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.

  24. Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display. Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.
    • Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.

  25. Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen. Versuche  keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.
    • Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen.

      • Versuche keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.

  26. Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel. Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel.
    • Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel.

  27. Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen. Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen.
    • Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen.

  28. Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab. Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab.
    • Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab.

  29. Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel vom Display.
    • Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel vom Display.

  30. Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.

  31. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.

  32. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.

  33. Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons hoch, weg vom Display. Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.
    • Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons hoch, weg vom Display.

    • Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.

    • Der Membranring ist sehr dünn. Wenn du glaubst, du zerreißt den Button, erwärme ihn leicht (mit einem Haartrockner, iOpener oder einer Heißluftpistole) und versuche es erneut.

  34. Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln. Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.
    • Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.

    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber zu lösen, der es am Display befestigt.

    • Wenn sich das Kabel nicht einfach entfernen lässt, erwärme den Kleber etwas mit einem iOpener oder Fön. Achte darauf, das Kabel nicht zu beschädigen.

  35. Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.
    • Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.

    • Wenn du ein zerbrochenes Display austauschst, können Glasscherben am Home Button kleben bleiben. Entferne diese vorsichtig, bevor du den Home Button auf das neue Display überträgst.

  36. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die das LCD Abschirmblech am Display befestigen: Eine 1,7 mm Schraube Sechs 1,6 mm Schrauben (drei auf jeder Seite)
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die das LCD Abschirmblech am Display befestigen:

      • Eine 1,7 mm Schraube

      • Sechs 1,6 mm Schrauben (drei auf jeder Seite)

  37. Hebe das Ende bei der Frontkamera leicht an. Versuch nicht, das Blech komplett anzuheben. Es ist durch das verklebte Home Button Kabel immer noch mit dem Display verbunden.
    • Hebe das Ende bei der Frontkamera leicht an.

    • Versuch nicht, das Blech komplett anzuheben. Es ist durch das verklebte Home Button Kabel immer noch mit dem Display verbunden.

  38. Schiebe die Spitze eines Spudgers hinter das Abschirmblech, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Display zu trennen. Sei besonders vorsichtig beim Ablösen des Home Button Kabels, es ist sehr empfindlich. Wenn du nur ein wenig Widerstand verspürst, dann halte an und erwärme es wieder mit einem Haartrockner oder einem iOpener. Der Kleber wird dann wieder weich und du kannst fortfahren. Entferne das LCD Abschirmblech.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers hinter das Abschirmblech, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Display zu trennen.

    • Sei besonders vorsichtig beim Ablösen des Home Button Kabels, es ist sehr empfindlich. Wenn du nur ein wenig Widerstand verspürst, dann halte an und erwärme es wieder mit einem Haartrockner oder einem iOpener. Der Kleber wird dann wieder weich und du kannst fortfahren.

    • Entferne das LCD Abschirmblech.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

354.582 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Did this replacement and the finger scaner stop working. I didnt damge anything im a experienced technician the button still worked but the finger print doest work. I thought the firmware was corrupted and I updated the phone. It now shows an error and can not be restore to normal functionality, its stuck in restore mode . I had to reassemble the phone and set it to pay and paid a fee for a new one.

matthewlevy300 - Antwort

Wow man, i'm sorry to hear that.. Hate that kinda things.

Niels Aasted -

I have same issue , i tried many time to restore the phone after Touch ID failed , but restore cant be completed because of error #53 ,

basilaldossari -

Same problem! Same backround! Need help :/

mmummler -

Is there any more reason to disconnect the battery on the 6 than any previous iPhone? I've repaired countless 5,5c and 5S without disconnecting the battery. Never a problem.

DNATECH LONDON -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 173

Letzte 7 Tage: 1,244

Letzte 30 Tage: 6,550

Insgesamt: 790,389