Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die äußere Abdeckung des Power Buttons zum Säubern zu entnehmen oder eine zerkratzte Abdeckung zu ersetzen. Diese Anleitung ist für die äußere Aluminium-Abdeckung, nicht den mechanischen Knopf selbst. Um den mechanischen Teil des Knopfes zu ersetzen, folge der Anleitung zur Power Button Kabeleinheit.

Außerdem kannst du diese Anleitung verwenden, um die obere Kabelabdeckung zu tauschen.

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

      • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

      • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

      • Eine 2,2 mm Schraube

      • Eine 3,2 mm Schraube

      • Drei 1,2 mm Schrauben

      • Eine 1,7 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger.

    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

    • Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes.

    • Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.

    • Dies benötigt vielleicht mehr Kraft als gedacht.

    • Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.

    • Achte beim wieder einsetzen darauf, dass die SIM-Karte in der korrekten Ausrichtung im Einsatz steckt.

    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und falte es weg von den Lautsprechern.

    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Antennenkabel vom Anschluss auf dem Logic Board.

    • Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben, die die obere Kabelklammer befestigen:

      • Eine 2,9 mm Schraube

      • Eine 2,2 mm Schraube

    • Entferne die obere Kabelklammer aus dem iPhone.

    • Achte beim Lösen der folgenden Kabel darauf, nur an den Steckern und nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board zu hebeln, du könntest sie irreparabel beschädigen.

    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Power Button und Blitz Einheitvon seinem Anschluss.

    • Löse das Kabel des Lautstärkereglers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Entferne die folgenden vier Kreuzschlitzschrauben von der Wlan Antenne:

      • Eine 1,5 mm Schraube

      • Eine 1,4 mm Schraube

      • Zwei 2,1 mm Schrauben

    • Entferne die Wlan-Antenne aus dem iPhone.

    • Achte darauf, dass du keine Metallkontakte mit den Fingern berührst – nutze Pinzetten oder Handschuhe. Das Fingerfett kann die Leitfähigkeit der Kontakte unterbrechen. Solltest du irgendwelche der Komponenten berühren, putze diese mit Reinigungsalkohol oder etwas Ähnlichem.

    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Erdungsklammer befestigen.

    • Entferne die Erdungsklammer aus dem iPhone.

    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, die die abgewinkelte Logic Board Klammer befestigen:

      • Eine 2,6 mm Schraube

      • Eine 1,3 mm Schraube, die horizontal im oberen Rand des iPhones sitzt

    • Entferne die abgewinkelte Logic Board Klammer.

    • Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die das Ösenkabel der Antenne befestigt.

    • Halte mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne weg vom Logic Board.

    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerakabels von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

      • Achte darauf, nur am Kabel zu hebeln und nicht dem Anschluss selbst, du könntest sonst das Logic Board beschädigen.

    • Halte das Kamerakabel weg vom Logic Board.

    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board im Gehäuse befestigen:

      • Zwei 1,9 mm Kreuzschlitzschrauben

      • Eine 2,3 mm Abstandsschraube

        • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschraubenbit) und einem Bithalter herausdrehen.

        • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

    • Nutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akkuanschluss ein wenig vom Logic Board zu lösen, so, dass du ihn mit den Fingern greifen kannst.

      • Setze mit dem Spudger in der Nähe des Metallschilds unter dem SIM-Karten Einsatz an, um jegliche Beschädigungen an Bausteinen oder Anschlüssen zu vermeiden.

    • Hebe das Logic Board am Ende des Akkuanschlusses an und ziehe es aus dem Gehäuse.

      • Achte darauf, nicht mit dem Logic Board an irgendwelchen Kabeln hängenzubleiben.

    • Ziehe den ersten Akku-Klebestreifen, ausgehend von der unteren rechten Ecke des Akkus, nach unten weg.

      • Benutze deine Finger oder eine stumpfe Pinzette und sei extra vorsichtig wenn du in der Nähe des Akkus arbeitest – einen Li-Ionen Akku aufzustechen kann gefährliche Chemikalien freisetzen und einen Brand verursachen.

    • Ziehe den Akku-Klebestreifen vorsichtig Richtung unterem Rand des iPhones.

      • Achte darauf, nicht gegen den Akku oder Komponenten im unteren Bereich zu ziehen, damit der Klebestreifen nicht reißt.

    • Ziehe weiter, bis du den Streifen zwischen dem Akku und der Rückseite herausziehen kannst. Wenn du dabei erhöhten Widerstand spürst ziehe nicht weiter, sondern fahre mit dem nächsten Schritt fort.

    • Sollte der Akku-Klebestreifen trotz allem beim Entfernen reißen, nutze nur deine Finger oder eine stumpfe Pinzette, um den Rest zu greifen und weiter zu ziehen.

      • Wenn ein Klebestreifen unter dem Akku reißt und nicht mehr ereicht werden kann, entferne den Rest und springe zu Schritt 44.

    • Wenn du verstärkten Widerstand des Klebestreifens fühlst, ziehe ihn vorsichtig um die rechte untere Ecke des Akkus.

    • Ziehe weiter am Klebestreifen, nach oben und weg von der rechten Kante, bis der Streifen sich zwischen Akku und Rückseite herausziehen lässt.

    • Achte darauf, dass der Klebestreifen nicht am Akkuanschluss hängenbleibt, dieser könnte sonst beschädigt werden.

    • Ziehe den zweiten Akku-Klebestreifen, ausgehend von der unteren linken Ecke des Akkus, nach unten weg.

    • Zieh den Kleber wieder vorsichtig weg vom Akku, bis du den Streifen zwischen dem Akku und der Rückseite herausziehen kannst.

    • Wenn du dabei erhöhten Widerstand spürst ziehe nicht weiter, sondern fahre mit dem nächsten Schritt fort.

    • Wenn du verstärkten Widerstand des Klebestreifens fühlst, ziehe ihn vorsichtig um die linke untere Ecke des Akkus.

    • Achte darauf, dass der Kleber nicht an der Ecke des Akkus hängenbleibt, da der Streifen sonst reißen könnte.

    • Ziehe weiter am Klebestreifen, nach oben und weg von der linken Kante, bis der Streifen sich zwischen Akku und Rückseite herausziehen lässt.

      • Wenn du beide Klebestreifen erfolgreich entfernt hast, überspringe die beiden nächsten Schritte und mach bei Schritt 46 weiter.

      • Wenn einer der Klebestreifen unter dem Akku gerissen ist und nicht entfernt werden konnte, mach mit dem nächsten Schritt weiter.

    • Wenn Reste der Klebestreifen den Akku an der Rückseite festhalten, erhitze einen iOpener oder nutze einen Haartrockner, um das Gehäuse direkt hinter dem Akku zu erhitzen.

    • Führe eine Plastikkarte vom Gehäuserand zwischen den Akku und die Rückseite.

    • Achte darauf, die Karte so flach wie möglich zu halten, um nicht den Akku zu biegen. Dies könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen.

    • Drücke die Karte weiter rein, um den ganzen Kleber zu lösen.

    • Wenn du den kompletten Kleber entfernt hast kannst du den Akku leicht aus dem iPhone nehmen.

    • Folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen beim Wiedereinbau des Akkus zu ersetzen.

    • Entferne jegliches Band, was die linke obere Schraube der Rückkamera bedeckt.

    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung der Rückkamera:

      • Eine 1,5 mm Schraube

      • Eine 2,1 mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung von der Rückkamera.

    • Entferne vorsichtig das Ösenkabel der Antenne aus dem Gehäuse.

    • Entferne die Rückkamera aus dem iPhone.

    • Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Abdeckung des Kamerablitzes befestigt.

    • Entferne die Abdeckung des Kamersblitzes aus dem Gehäuse.

    • Entferne die beiden 2,2 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Klammer des Power Buttons befestigen.

    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Blitz und das Mikrofon vorsichtig aus ihren Vertiefungen im Gehäuse zu heben.

    • Wenn du auf viel Kleber stößt kannst du auch eine Pinzette nehmen, um die Komponenten zu lösen.

    • Beginne am Ende des Anschlusses, das Kabel von Blitz, Mikrofon und Power Button aus dem Gehäuse zu ziehen.

    • Wenn du weiterziehst, sei besonders bei den schmalen Enden mit den Komponenten sehr vorsichtig.

    • Entferne das Kabel der Baueinheit aus dem iPhone.

    • Greife den Power Button an der Metallleiste, um ihn aus dem Gehäuse zu ziehen.

    • Der Power Button wird von einem Klebering gehalten, ziehe vorsichtig, um diesen nicht zu zerreißen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

350.567 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Ive recently done a full housing change on my iphone 6 plus to a black one since doing it the power button doesnt work its rock solid i used original power button (space gray) and original flex cable once istalled it just wont press

The only way it works is if i leave the power button screws slightly loose which is a pain becasue the button loosens itself anyone had anything similar or is it the way its been installed ?? All other buttons work correctly mute switch and volume buttons

marcusdean2009 - Antwort

Hello marcusdean2009 this problem occurs because the new carcass have the power button screw hole a little bit long than the original one. And yes, you will have to let the power button screws slightly loose to make the power button work

Ricardo Gomes -

My power button is a little bit loose. There's still clicking sound but not same as the other normal button,the button also seems 'into' or 'concave ' compare to normal button.while the power button with long shape also seems just have a clicking sound when I press the middle part of button but not the upper and lower part of button.when I press the upper and lower part,it is soft and without clicking sound and springing feel. I used to replace the flex cable, but it still loose,is it the matter of the quality for the flex cable or the improperly attach of rubber gasket or the scuffed of little metal tip of the power button? Please reply me.

cyg - Antwort

Hi, after e I've assembled the iPhone power button is ok .... the flash does not work and the rear camera does not take more photos...i can see word the rear camera and i can record a video but no photo. How can i fix it?

Michele - Antwort

Great job on this guide. What could have been a pain in the butt has been an easy fix/replacement thanks to this guide. Thank you for taking the time to do this. Just plain awesome.

Jesus Juarez - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 32

Letzte 7 Tage: 199

Letzte 30 Tage: 987

Insgesamt: 140,944