Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Rückkamera zu säubern, zu entfernen oder zu ersetzen.

Außerdem kannst du diese Anleitung verwenden, um die Halterung der Rückkamera zu ersetzen.

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

      • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

    Schau dich im Store um
  10. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

      • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

      • Eine 2,2 mm Schraube

      • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

      • Drei 1,2 mm Schrauben

      • Eine 1,7 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger. Wenn du dein Mobiltelefon wieder zusammenbaust, springt das Datenkabel möglicherweise vom Stecker ab. Dies kann in weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm resultieren, wenn du dein Mobiltelefon wieder anmachst. Wenn das passiert, schließe das Kabel einfach wieder an und starte dein Mobiltelefon erneut.
    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband, das die linke obere Schraube der Rückkamera bedeckt. Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband, das die linke obere Schraube der Rückkamera bedeckt.
    • Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband, das die linke obere Schraube der Rückkamera bedeckt.

  22. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers den Stecker des Rückkamera-Kabels von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst und nicht am Anschluss selbst, du könntest sonst das Logic Board beschädigen.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers den Stecker des Rückkamera-Kabels von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      • Achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst und nicht am Anschluss selbst, du könntest sonst das Logic Board beschädigen.

  23. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben  #00 von der Halterung der Rückkamera:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben #00 von der Halterung der Rückkamera:

      • Eine 1,5 mm Schraube

      • Eine 2,1 mm Schraube

  24. Entferne die Halterung der Rückkamera. Entferne die Halterung der Rückkamera.
    • Entferne die Halterung der Rückkamera.

  25. Entferne die Rückkamera aus dem iPhone. Entferne die Rückkamera aus dem iPhone.
    • Entferne die Rückkamera aus dem iPhone.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

354.505 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

I replaced both cameras and now my phone won't power on. The apple logo comes on for a few seconds and then disappears. I have checked all the connections many times. What went wrong?

Hershel Weiss - Antwort

just check battery connection .

otherwise low battery problem

ajmal -

excelente aporte

mygsys - Antwort

Replaced this and the front-facing camera. Apple had told me that given both front and back were out, that it was a board problem. Incorrect. I successfully replaced the front facing and rear facing camera, and then the flashlight started working again too. Great stuff.

davidvincentiannelli - Antwort

Wow, what did you do to your iPhone ??

tomwalsh395 -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 26

Letzte 7 Tage: 256

Letzte 30 Tage: 1,130

Insgesamt: 179,352