Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie die Glasabdeckung der Rückkamera im iPhone 7 oder iPhone 7 Plus mit wenig Aufwand ausgetauscht werden kann. Sei aber vorsichtig, die Kamera kann leicht beschädigt werden.

In dieser Anleitung wird erklärt, wie das gebrochene Glas entfernt und ein "rahmenloses" Ersatzteil eingeklebt wird. Achte darauf, dass du das richtige Ersatzteil bereit hältst.

Wenn deine iPhone 7 Kamera nicht richtig funktioniert, aber die Glasabdeckung nicht beschädigt ist, gehe auf diese Anleitung zum Austausch der iPhone 7 Rückkamera, um Hilfe zu erhalten, wenn du die eigentliche Kamera austauschen möchtest.

  1. Entferne alle Splitter der zerbrochenen Abdeckung mit einer Pinzette. Achte beim Reinigen darauf, dass du das Kameraobjektiv nicht mit der Pinzette oder einem Splitter beschädigst. Wenn das Objektiv zerkratzt wird, kann die Kamera nicht mehr richtig fokussieren.
    • Entferne alle Splitter der zerbrochenen Abdeckung mit einer Pinzette.

    • Achte beim Reinigen darauf, dass du das Kameraobjektiv nicht mit der Pinzette oder einem Splitter beschädigst. Wenn das Objektiv zerkratzt wird, kann die Kamera nicht mehr richtig fokussieren.

  2. Beseitige alle kleinen Splitter auf dem Objektiv sorgfältig mit einem weichen Tuch. Beseitige alle kleinen Splitter auf dem Objektiv sorgfältig mit einem weichen Tuch.
    • Beseitige alle kleinen Splitter auf dem Objektiv sorgfältig mit einem weichen Tuch.

  3. Entsperre das Smartphone und rufe die Kamera-App auf. Teste die Kamera und kontrolliere, ob die Schärfeeinstellung funktioniert, und ob das Objektiv ganz sauber ist. Wenn die Kamera immer noch nicht richtig fokussieren kann, dann musst du die Reinigungsarbeiten fortsetzen und alle Rückstände beseitigen.
    • Entsperre das Smartphone und rufe die Kamera-App auf.

    • Teste die Kamera und kontrolliere, ob die Schärfeeinstellung funktioniert, und ob das Objektiv ganz sauber ist.

    • Wenn die Kamera immer noch nicht richtig fokussieren kann, dann musst du die Reinigungsarbeiten fortsetzen und alle Rückstände beseitigen.

    • Wenn die Kamera trotz bester Reinigung keine scharfen Bilder erzeugt, ist das Objektiv zerkratzt. Tausche die Rückkamera mit Hilfe unserer Anleitung aus.

  4. Entferne alle Kleberreste um das Kameraobjektiv herum mit einer aufgebogenen Büroklammer. Beseitige alle Spuren mit einem weichen Tuch.
    • Entferne alle Kleberreste um das Kameraobjektiv herum mit einer aufgebogenen Büroklammer.

    • Beseitige alle Spuren mit einem weichen Tuch.

  5. Setze eine neue Abdeckung für die Kamera ein und befestige sie mit einem Kleber auf Silikonbasis. Achte darauf, dass du nicht zu viel Kleber aufträgt. Zu viel Kleber kann das Objektiv beeinträchtigen. Drücke die neue Kameraabdeckung behutsam fest.
    • Setze eine neue Abdeckung für die Kamera ein und befestige sie mit einem Kleber auf Silikonbasis.

    • Achte darauf, dass du nicht zu viel Kleber aufträgt. Zu viel Kleber kann das Objektiv beeinträchtigen.

    • Drücke die neue Kameraabdeckung behutsam fest.

Abschluss

Rufe nach erfolgreichem Austausch die Kameraapp auf. Überprüfe, ob die Kamera gut funktioniert und richtig fokussiert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Alex Sander

Mitglied seit: 28.02.2017

36.241 Reputation

does the glass come with glue already on it?

kolineal - Antwort

No, it does not come with the glue, you have to buy Silicone based adhesive so the phone can remain waterproof.

megaspeed -

The Video is showing how to replace the Glass.

Why do we need to buy this suggested part ‘ iPhone 7 Rear Camera Lens Cover’ (the whole Cover not just the Glass)?

Installing the whole cover needs a complete different Guide, including opening the iphone...

Simon Bonorand - Antwort

+1 agreed

this guide(link) is not at all helpful

Chris Farker -

Where is the link to buy replacement camera lens?

Erica McNulty - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 47

Letzten 7 Tage: 318

Letzten 30 Tage: 1,359

Insgesamt: 84,927