Einleitung

Folge dieser Anleitung, um den Bildschirm an einem iPhone 8 zu ersetzen. Diese Anleitung beinhaltet den Transfer des Touch ID Sensors, des Ohrhörer-Lautsprechers, der Frontkamera-Einheit sowie des LCD Abschirmblechs von der originalen Einheit.

Wenn dein Ersatzteil diese Komponenten bereits enthält, dann folge stattdessen dieser kürzeren Anleitung.

In jedem Fall ist es wichtig, den originalen Home/Touch ID Sensor auf das neue Display zu übertragen, damit es weiterhin funktioniert. Der statische Home Button ist von Apple mit dem originalen Logic Board gekoppelt worden, sodass ihn ein Austausch unbrauchbar macht.

Bevor du anfängst, sollte der Akku deines iPhones auf 25% entladen sein. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er beschädigt wird.
  • Bevor du anfängst, sollte der Akku deines iPhones auf 25% entladen sein. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er beschädigt wird.

  • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

  • Wenn du ein iPhone öffnest werden seine Dichtungen beschädigt. Wenn du sie nicht austauschst, wird es nicht mehr wasserfest sein.

Kommentar hinzufügen

Es ist leichter das iPhone zu öffnen, wenn du das untere Ende erwärmst. Du weichst so die Verklebungen auf.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

The screen on my phone was so broken, a suction cup did not work, so I softened the adhesive with a blow dryer and used a Jimmy to carefully pry open the phone from the bottom just enough to slip a pick in.

charguy - Antwort

  • Halte vor der oberen linken Ecke an.

  • Versuche nicht, die Oberkante des Displays vom Rückgehäuse wegzuhebeln, denn hier halten Plastikrasten die Teile zusammen. Die Rasten könnten abbrechen.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen.

    • Zwei 1,3 mm Schrauben.

    • Zwei 2,8 mm Schrauben.

  • Entferne die Halterung.

Not Y000 this time haha

Easy Repair - Antwort

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die vier Y000 Schrauben an der Halterung über dem Home/Touch ID Sensor:

    • Eine 1,2 mm Schraube

    • Drei 1,3 mm Schrauben

  • Entferne die Halterung.

Kommentar hinzufügen

  • Hebele mit einem Plastiköffnungswerkzeug unter der linken Kante des Verbinders am Kabel des Home Button, um ihn so zu lösen.

    • Wenn der Verbinder hoch klappt, ohne sich zu lösen dann musst du das Kabel an der Oberkante des Verbinders mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten drücken und gleichzeitig an der linken Kante des Verbinders nach oben hebeln. Sei dabei äußerst vorsichtig und beschädige weder Kabel noch Verbinder, dadurch kann der Sensor unbrauchbar werden.

Kommentar hinzufügen

  • Das empfindliche Kabel des Sensors ist verklebt. Es ist hilfreich den Bereich rund um den Sensor zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

  • Drehe die Displayeinheit herum. Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener, um die untere Kante des Displays für 90 Sekunden zu erwärmen. So wird der Kleber darunter weich.

    • Erhitze das Display nicht zu stark. Es sollte etwas zu heiss sein, um es bequem anfassen zu können.

Kommentar hinzufügen

  • Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie durch die Vorderseite des Displays durchziehst.

  • Beim Zusammenbau, musst du erst das Kabel durch das Loch in der Vorderseite des Displays fädeln, wie im Bild gezeigt.

How do you replace the new screen

Rochelle Spitz - Antwort

How do you replace new screen

Rochelle Spitz - Antwort

  • Hebele den unteren Displayverbinder mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Entferne drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung über dem Verbinder der Front Panel Sensoreinheit befestigen.

  • Entferne die Halterung.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Ohrhörers am Frontpanel befestigt ist:

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

    • Eine 1,8 mm Schraube

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe die Frontkamera aus ihrem Anschluss und kippe sie weg.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die den Ohrhörer-Lautsprecher am Frontpanel befestigen:

    • Eine 1,8 mm Schraube

    • Eine 2,3 mm Schraube

Kommentar hinzufügen

  • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

Kommentar hinzufügen

  • Erhitze einen iOpener und lege ihn auf die Oberkante des Displays, um den Kleber aufzuweichen, der die Frontkamera- und Sensoreinheit befestigt.

    • Warte etwa zwei Minuten, bevor du mit dem nächsten Schritt weitermachst, damit der Kleber ausreichend aufgeweicht wird.

Kommentar hinzufügen

  • Heble den Näherungssensor vorsichtig mit der Spudgerspitze aus seiner Vertiefung im Frontpanel.

    • Versuche, dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben, um ihn vom durchsichtigen Plastik darunter wegzuhebeln. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ersetzt werden. Wenn du die Sensor-/Kabeleinheit sowieso austauschst, dann macht das nichts aus.

Kommentar hinzufügen

  • Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Umgebungslichtsensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz.

Kommentar hinzufügen

  • Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter die Frontkamera-Einheit und löse die Klebeverbindung, mit der die Kamera und das Sensorkabel befestigt sind.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne Frontkamera und Sensorkabel.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die drei 1,2 mm Y000 Schrauben auf jeder Seite des Displays, also insgesamt sechs Schrauben.

Kommentar hinzufügen

  • Erhitze einen iOpener und lege ihn über die Kante der Abschirmung direkt beim Home Button, um den Kleber, mit dem es befestigt ist, aufzuweichen.

Kommentar hinzufügen

  • Benutze ein Plektrum (Opening Pick), um den Kleber nahe am Home Button zu lösen, mit dem das flache Displaykabel am LCD Abschirmblech festgeklebt ist.

Kommentar hinzufügen

  • Setze ein Plektrum (Opening Pick) von der unteren rechten Ecke her ein und löse das Displaykabel weiter vom LCD Abschirmblech ab.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe das LCD Abschirmblech vorsichtig von der Displayeinheit ab.

    • Achte darauf, dass sich die Displaydatenkabel nicht verfangen, während du das LCD Abschirmblech entfernst.

Kommentar hinzufügen

  • Nur der Bildschirm und der Touchscreen bleiben übrig.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil. Du musst eventuell Komponenten übertragen oder vor dem Einbau Schutzklebefolien vom neuen Teil abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Bei der iPhone 8 Answers Community kannst du Hilfe finden.

81%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit 03.01.2018

21.587 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 45

Letzte 7 Tage: 240

Letzte 30 Tage: 1,039

Insgesamt: 1,777