Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Lightning Connector Einheit auszutauschen, sie enthält die unteren Mikrofone, das Antennen-Konverterkabel und den Lightning Connector.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    The screen on my phone was so broken, a suction cup did not work, so I softened the adhesive with a blow dryer and used a Jimmy to carefully pry open the phone from the bottom just enough to slip a pick in.

    charguy - Antwort

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen.

      • Zwei 1,3 mm Schrauben.

      • Zwei 2,8 mm Schrauben.

    • Entferne die Halterung.

    Not Y000 this time haha

    Easy Repair - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Halterung.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

  3. Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei Schrauben, welche die Halterung neben der Taptic Engine befestigen:

    • Eine 1,3 mm Y000 Schraube

    • Eine 2,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Halterung.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe vorsichtig ein Plektrum zwischen Antennenflexkabel und der Oberseite des Lautsprechers ein.

      • Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Falls nötig, musst du es mit Hilfe eines iOpeners etwas erwärmen, um den Klebstoff aufzuweichen, ein Haartrockner geht auch. Dies erleichtert das sichere Ablösen des Flexkabels.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble das Diversity-Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es vom Logic Board ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe ein Plektrum unter das Antennenflexkabel, um den Anschluss nach unten zu drücken.

    • Heble das Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss, halte dabei den Anschluss mit dem Plektrum nach unten.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Wi-Fi Diversity Antenne.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei Schrauben, welche die Halterung neben der Taptic Engine festhalten:

      • Eine 1,3 mm Y000 Schraube

      • Eine 2,7 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

    Kommentar hinzufügen

  4. Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK an der Kasse
    Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK
    • Entferne die Halterung.

    Kommentar hinzufügen

    • Trenne mit einem Plektrum vorsichtig den verklebten Teil des Antennenflexkabels von der Oberfläche des Lautsprechers.

      • Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Erwärme es, falls nötig, mit einem iOpener oder einem Haartrockner, damit der Kleber weich wird. Dadurch lässt sich das Kabel sicherer ablösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel hoch und löse es vom Logic Board ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe ein Plektrum unter das Antennenflexkabel, um den Antennenanschluss unten zu halten.

    • Heble mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel hoch und löse es aus seinem Anschluss, während du den Anschluss mit dem Plektrum nach unten drückst.

      • Dieses Kabel wieder anzuschließen kann trickreich sein. Erleichtere dir die Arbeit und benutze eine Pinzette. Halte damit das Kabel und richte den Stecker passend zum Anschluss aus. Drücke dann den Stecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten, bis er einrastet.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne das Antennenflexkabel.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Taptic Engine befestigt ist:

      • Eine 2,1 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,1 mm Abstandsschraube

        • Abstandsschrauben lassen sich am Besten mit dem iPhone Standoff Screwdriver Bit und dem passenden Bithalter herausdrehen.

        • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher - sei aber sehr vorsichtig und rutsche nicht ab, damit keine umliegenden Bauteile beschädigt werden.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe den Antennenkabelanschluss mit der Spudgerspitze hoch, so dass der Anschluss darunter frei wird.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble mit der Spudgerspitze das Flexkabel zur Taptic Engine hoch und löse es ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Taptic Engine.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die barometrische Entlüftungsöffnung am Rückgehäuse befestigt ist:

      • Eine 2 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

    Kommentar hinzufügen

    • Drücke die barometrische Entlüftungsöffnung vorsichtig in Richtung Akku, um die Klebeverbindung zu lösen, mit der sie an der Unterkante des iPhone befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die barometrische Entlüftungsöffnung.

    Kommentar hinzufügen

    • Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug, ein entsprechendes Bit oder eine gerade gebogene Büroklammer in das kleine Loch im SIM Karteneinschub.

    • Drücke darauf, um den Einschub auszuwerfen.

      • Das erfordert unter Umständen ziemlich viel Kraft.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den gesamten SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

      • Die SIM Karte lässt sich leicht aus dem Einschub herausholen.

    • Beim Einsetzen der SIM Karte musst du darauf achten, dass sie richtig im Einschub ausgerichtet ist.

    • Eine dünne Gummidichtung um den SIM-Einschub herum schützt das iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeit und Staub. Falls diese Dichtung beschädigt ist oder fehlt, musst du die Dichtung oder den gesamten SIM Einschub ersetzen, um die inneren Komponenten deines iPhones zu schützen.

    Kommentar hinzufügen

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera befestigt ist:

      • Eine 3,1 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 3,0 mm Distanzschraube

      • Distanzschrauben werden am besten mit einem iPhone Distanzschrauben-Bit und einem Bithalter entfernt.

      • Zur Not geht auch eine kleiner Flachschraubendreher. Sei aber besonders vorsichtig, dass du nicht abrutschst und umliegende Komponenten beschädigst.

    The screw and standoff are the other way round in this step. The photo shows the small screw removed and the standoff securing the logicboard is circled incorrectly. Also you may find that the standoff screw is not magnetic, making it a little tricky to replace!

    Michael Millington - Antwort

    Hi Michael,

    You are correct; thanks for catching that! The original image was correct, and for some reason the image was updated, and no longer correct. I have reverted it back to the original image.

    Arthur Shi -

    • Entferne die Halterung der Rückkamera.

    Kommentar hinzufügen

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist:

      • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die obere Kabelhalterung.

    Kommentar hinzufügen

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, die die obere linke Antennenkomponente befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Antennenkomponente an der Oberkante des Gehäuses befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Antennenkomponente.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammer an der oberen linken Kante des Logic Boards befestigt ist:

      • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Erdungsklammer.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei Schrauben, die das Motherboard befestigen:

      • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,5 mm Distanzschraube

      • Eine 2,2 mm Distanzschraube

    Kommentar hinzufügen

    • Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.

    Kommentar hinzufügen

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um das Kabel des Lightning Connectors hochzuhebeln und vom Logic Board zu trennen.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble den Stecker der kabellosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn.

    Kommentar hinzufügen

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Kante des Logic Boards, wo sich der Akkustecker befindet, vorsichtig hochzuheben.

      • Achte darauf, nicht an irgendwelchen Kabeln zu ziehen. Falls du einen Widerstand spürst, dann kontrolliere, ob alle Kabel, Stecker und Komponenten von der Platine gelöst sind.

    Kommentar hinzufügen

    • Fasse das Logic Board an den Kanten und hebe es nahe am Akkustecker an und entferne es.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen der Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

      • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,1 mm Kreuzschlitzschraube

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Lautsprecher.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei Schrauben, mit denen das Lightning Connector Kabel befestigt ist:

      • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

      • Zwei 2,2 mm Kreuzschlitzschrauben

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Anschluss an der Unterkante des iPhones befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Benutze die Spudgerspitze, um das Mikrofon auf der Logic Board Seite von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist.

    • Versuche nicht, das Mikrofon ganz zu entfernen, löse nur den Kleber, so wie auf dem Bild gezeigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble das Mikrofon auf der Akkuseite vorsichtig mit der Spudgerspitze hoch, um es von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist.

    • Versuche nicht, das Mikrofon ganz zu entfernen, löse nur den Kleber, so wie auf dem Bild.

    Kommentar hinzufügen

    • Lege einen erhitzten iOpener so auf die Unterkante des iPhones wie auf dem Bild. Dadurch wird der Kleber am Flexkabel aufgeweicht.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter den oberen Teil des Flexkabels der Lightning Connector Einheit und beginne, das Kabel vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Schiebe das Plektrum vorsichtig zur Außenkante des iPhones (weg vom Akku).

      • Ein Teil der kabellosen Ladespule befindet sich direkt unter diesem Teil des Flexkabels des Lightning Connectors. Aggressives Hebeln kann die Spule beschädigen.

      • Falls nötig, benutze mehrfach deinen Haartrockner oder iOpener, um den Bereich hinter dem Flexkabel der Lightning Connector Einheit erneut zu erwärmen und so das Ablösen zu vereinfachen.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse den oberen Teil des Flexkabels immer weiter und achte dabei darauf, keine der anderen Komponenten zu beschädigen.

      • Halte den Akkustecker vorsichtig weggeklappt, um zu vermeiden, dass er beschädigt wird.

      • Achte besonders darauf, den Akku nicht zu beschädigen. Aus einem beschädigten Akku können gefährliche Chemikalien austreten und/oder er könnte sich entzünden.

    • Schiebe das Plektrum nur so weit, bis du an der Unterkante des Akkus vorbei bist.

    Kommentar hinzufügen

    • Beginne an der Ecke des iPhones und schiebe das Plektrum unter dem Kabel in Richtung des Lightning Connectors.

    • Höre auf, sobald du den Lightning Connector erreichst.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe den Lightning Connector vorsichtig aus seinem Loch im Rückgehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe ein Plektrum unter den Lightning Connector, um die Einheit weiter vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Schiebe das Plektrum so lange weiter bis die Lightning Connector Einheit nicht mehr unten am Rückgehäuse klebt.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe ein Plektrum zwischen die linke Kante des Gehäuses und den noch festgeklebten Abschnitt der Lightning Connector Einheit.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Lightning Connector Einheit.

    • Bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust oder ersetzt:

      • Benutze ein Plastikwerkzeug, um alle Klebereste vom Rückgehäuse zu kratzen. Du kannst etwas hochprozentigen Isopropylalkohol benutzen, um die Oberfläche zu reinigen.

      • Bevor du den Schutzfilm abziehst, achte darauf, dass die Lightning Connector Einheit richtig ausgerichtet ist, indem du die Löcher im Flexkabel mit den Schraubpfosten ausrichtest. Wenn das Kabel nicht richtig ausgerichtet ist, wirst du es nicht mit dem Logic Board verbinden können.

    Kommentar hinzufügen

    • Eine Gummidichtung unten am Lightning Connector schützt dein iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und Staub. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du eventuell diese Dichtung vorsichtig entfernen und auf dein neues Teil übertragen.

    • Das kleine Stück Klebeband auf der Unterseite von jedem Mikrofon schützt dein iPhone ebenfalls vor eindringender Flüssigkeit und Staub. Um beste Ergebnisse zu erzielen, solltest du diese beiden Klebebandstücke ersetzen bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust.

    • Kontrolliere, ob dein neues Teil ein Antennen-Konverterkabel enthält. Falls das nicht der Fall ist, benutze die Spudgerspitze, um das Kabel von der alten Lightning Connector Einheit hochzubebeln und auf die neue zu übertragen.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil. Du musst eventuell Komponenten übertragen oder vor dem Einbau Schutzklebefolien vom neuen Teil abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Im iPhone 8 Antworten Forum kannst du Hilfe finden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit 03.01.2018

26.696 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 25

Letzte 7 Tage: 167

Letzte 30 Tage: 709

Insgesamt: 2,264