Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das Logic Board im iPhone 8 zu ersetzen.

Hinweis: Das Logic Board und der Touch ID Fingerabdrucksensor von jedem iPhone sind ab Werk gekoppelt, sodass der Austausch des Logic Boards die Touch ID deaktiviert, es sei denn du baust auch einen Ersatz Home Button ein, der korrekt mit deinem neuen Logic Board gekoppelt wurde.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

  3. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte der Vorderseite , direkt über den Home Button. Passe dabei auf, dass der Saugnapf den Home Button nicht bedeckt, sonst kann der nicht mehr dicht abschließen.

  4. Ziehe gleichmäßig und fest am Saugnapf. Es sollte sich ein kleiner Spalt zwischen Front Panel und Rückgehäuse bilden. Setze ein Plektrum in den Spalt ein. Die wasserdichte Verklebung am Display ist sehr stark. Um den Spalt zu öffnen, musst du recht viel Kraft aufbringen. Wenn du Schwierigkeiten hast, solltest du nochmals Wärme anwenden und dann die Scheibe vorsichtig hoch und runter ruckeln, um so die Klebeverbindung zu schwächen, bis du genug Platz hast, um dein Werkzeug einzuführen.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    The screen on my phone was so broken, a suction cup did not work, so I softened the adhesive with a blow dryer and used a Jimmy to carefully pry open the phone from the bottom just enough to slip a pick in.

    charguy - Antwort

    Just completed a smashed screen replacement, this is probably the most time consuming part. Used packing tape to cover the screen to help create a suction surface (had to replace it a couple times because it pulls away after a purple good pulls ) Used consistent heat for about 5 minutes, then stuck a pick in the tiniest opening… and pry pry pry!

    Brian Gill - Antwort

  5. Schiebe das Plektrum entlang der linken Kante von der unteren Ecke an nach oben in Richtung der Tasten für die Lautstärkeregelung und des Stummschalters. Trenne so die Klebeverbindung des Displays auf. Halte vor der oberen linken Ecke an. Versuche nicht, die Oberkante des Displays vom Rückgehäuse wegzuhebeln, denn hier halten Plastikclips die Teile zusammen. Die Clips könnten abbrechen.

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

  7. Hebe vorsichtig den Saugnapf an und mit ihm den unteren Teil des Displays. Hebe das Display maximal 15° an. Du könntest sonst die Flachbandkabel des Displays überdehnen und beschädigen.

  8. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen.

  9. Schiebe die Displayeinheit leicht nach unten, weg von der Oberkante, um die Clips zu lösen, mit denen sie am Rückgehäuse gehalten wird. Schiebe die Displayeinheit leicht nach unten, weg von der Oberkante, um die Clips zu lösen, mit denen sie am Rückgehäuse gehalten wird.

  10. Öffne das iPhone, indem du das Display nach links klappst, so wie man die Seite eines Buches umschlägt. Versuche noch nicht, das Display ganz zu trennen. Verschiedene empfindliche Flachbandkabel verbinden es noch mit dem Logic Board. Lehne das Display an einen geeigneten Gegenstand, um es gut zu stützen, während du weiter am iPhone arbeitest.

  11. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen. Zwei 1,3 mm Schrauben.
    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen.

    • Zwei 1,3 mm Schrauben.

    • Zwei 2,8 mm Schrauben.

    • Entferne die Halterung.

    Not Y000 this time haha

    Easy Repair - Antwort

    can same length screws mixed up?

    Brook布魯克 - Antwort

    It is not ideal, but possible for these screws.

    Arthur Shi -

  13. Heble den unteren Displaystecker mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel. Um Druckverbinder wie diesen wieder anzuschließen, musst du erst auf einer Seite herunterdrücken, dann auf der anderen. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Verbinder auch nur ein bisschen daneben sitzt, kann er sich verbiegen und irreparabel beschädigt werden.

  14. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  15. Löse den Verbinder am zweiten unteren Displaykabel mit der Spudgerspitze. Löse den Verbinder am zweiten unteren Displaykabel mit der Spudgerspitze.

  16. Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung über dem Verbinder der Front Panel Sensoreinheit befestigt ist. Entferne die Halterung.

    • Entferne die Halterung.

    If you are replacing the adhesive liner, the remaining release liner strips will interfere with the two outer screws. I had to cut a working section out of the liner at each location and move it aside with the spudger.

    Thomas Tritt - Antwort

    This part is throwing me for a loop. Having difficulty finding the read head for these screws. Is it the same size as the two small 1.3mm screws in step 12?

    Jared Hensley - Antwort

    ended up getting it with the PH000, I must of just been rushing it.

    Jared Hensley - Antwort

  17. Löse den Verbinder der Front Panel Sensoreinheit mit der Spudgerspitze. Löse den Verbinder der Front Panel Sensoreinheit mit der Spudgerspitze.

  18. Entferne die Displayeinheit.
  19. Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug, ein entsprechendes Bit oder eine gerade gebogene Büroklammer in das kleine Loch im SIM Karteneinschub. Drücke darauf, um den Einschub auszuwerfen.
    • Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug, ein entsprechendes Bit oder eine gerade gebogene Büroklammer in das kleine Loch im SIM Karteneinschub.

    • Drücke darauf, um den Einschub auszuwerfen.

    • Das erfordert unter Umständen ziemlich viel Kraft.

  20. Entferne den gesamten SIM-Karteneinschub aus dem iPhone. Die SIM Karte lässt sich leicht aus dem Einschub herausholen.
    • Entferne den gesamten SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

    • Die SIM Karte lässt sich leicht aus dem Einschub herausholen.

    • Beim Einsetzen der SIM Karte musst du darauf achten, dass sie richtig im Einschub ausgerichtet ist.

    • Eine dünne Gummidichtung um den SIM-Einschub herum schützt das iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeit und Staub. Falls diese Dichtung beschädigt ist oder fehlt, musst du die Dichtung oder den gesamten SIM Einschub ersetzen, um die inneren Komponenten deines iPhones zu schützen.

  21. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst.

  22. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera befestigt ist:

    • Eine 3,1 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 3,0 mm Distanzschraube

    • Distanzschrauben werden am besten mit einem iPhone Distanzschrauben-Bit und einem Bithalter entfernt.

    • Zur Not geht auch eine kleiner Flachschraubendreher. Sei aber besonders vorsichtig, dass du nicht abrutschst und umliegende Komponenten beschädigst.

    The screw and standoff are the other way round in this step. The photo shows the small screw removed and the standoff securing the logicboard is circled incorrectly. Also you may find that the standoff screw is not magnetic, making it a little tricky to replace!

    Michael Millington - Antwort

    Hi Michael,

    You are correct; thanks for catching that! The original image was correct, and for some reason the image was updated, and no longer correct. I have reverted it back to the original image.

    Arthur Shi -

  23. Entferne die Halterung der Rückkamera.
    • Entferne die Halterung der Rückkamera.

  24. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen.

    The small connector is not actually for the flash, the flash and mic module are just below that and connect to the same cable as the power button.

    Bonrad C - Antwort

  25. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist:

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

  26. Entferne die obere Kabelhalterung.
    • Entferne die obere Kabelhalterung.

  27. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln.

  28. Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, die die obere linke Antennenkomponente befestigen.
    • Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, die die obere linke Antennenkomponente befestigen.

  29. Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Antennenkomponente an der Oberkante des Gehäuses befestigt.
    • Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Antennenkomponente an der Oberkante des Gehäuses befestigt.

  30. Entferne die Antennenkomponente.
    • Entferne die Antennenkomponente.

  31. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammer an der oberen linken Kante des Logic Boards befestigt ist:
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammer an der oberen linken Kante des Logic Boards befestigt ist:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

  32. Entferne die Erdungsklammer.
    • Entferne die Erdungsklammer.

    what happen if don't put this part?

    albert saens - Antwort

    Hi Albert,

    It’s hard to tell. Most phone functions will probably work, but you may start getting quirky problems.

    Arthur Shi -

    If it comes out it must go back in *no spare parts *

    Josh Brito - Antwort

  33. Entferne die drei Schrauben, die das Motherboard befestigen:
    • Entferne die drei Schrauben, die das Motherboard befestigen:

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,5 mm Distanzschraube

    • Eine 2,2 mm Distanzschraube

    The One 1.8 mm Phillips screw was buried under some gasket material. It took some twezzer work to get that material off.

    A.J. Roest - Antwort

  34. Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg. Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg.
    • Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg.

  35. Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards. Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.
    • Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.

  36. Benutze die Spudgerspitze, um das Kabel der Wi-Fi Diversity Antenne hochzuhebeln und zu trennen. Benutze die Spudgerspitze, um das Kabel der Wi-Fi Diversity Antenne hochzuhebeln und zu trennen.
    • Benutze die Spudgerspitze, um das Kabel der Wi-Fi Diversity Antenne hochzuhebeln und zu trennen.

  37. Heble den Stecker des Lightning Kabels mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn ab. Heble den Stecker des Lightning Kabels mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn ab.
    • Heble den Stecker des Lightning Kabels mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn ab.

  38. Benutze die Spudgerspitze, um den Stecker der kabellosen Ladespule hochzuhebeln und zu trennen.
    • Benutze die Spudgerspitze, um den Stecker der kabellosen Ladespule hochzuhebeln und zu trennen.

  39. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Logic Board vorsichtig an der Akkuseite hochzuheben. Achte darauf, nicht an irgendwelchen Kabeln zu ziehen. Falls du Widerstand spürst, kontrolliere, ob alle Kabel, Stecker und Komponenten von der Platine gelöst sind.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Logic Board vorsichtig an der Akkuseite hochzuheben.

    • Achte darauf, nicht an irgendwelchen Kabeln zu ziehen. Falls du Widerstand spürst, kontrolliere, ob alle Kabel, Stecker und Komponenten von der Platine gelöst sind.

  40. Fasse das Logic Board an den Kanten beim Akkustecker, hebe es hoch und entferne es. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt.
    • Fasse das Logic Board an den Kanten beim Akkustecker, hebe es hoch und entferne es.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Bei der iPhone 8 Answers Community kannst du Hilfe finden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

87.438 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Hello evryone. Do I need a new touch ID that fits the motherboard or can I use my old touch ID?

The motherboards that are for sale, sell with touch ID and without. That`s why I am asking.

Sebastian Bojek - Antwort

Hi Sebastian,

Yes, the Touch ID is paired with the motherboard. In order to keep Touch ID functionality, you have to use the fingerprint sensor that comes with the replacement.

Arthur Shi -

can i use this process two switch a logic board from a working i phone to one that is icloud locked?

Kenneth Zapata - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 59

Letzten 7 Tage: 533

Letzten 30 Tage: 2,723

Insgesamt: 38,030