Einleitung

Es gibt eine einfachere und kürzere fix kit and follow Anleitung, bei der die ganze Displayeinheit ausgetauscht wird.

Erfahrenere Bastler können mit dieser Anleitung "nur" die Einheit aus LCD und Touchscreen (d.h. das blanke Frontpanel) des iPhone 8 Plus auszutauschen. Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten

Bildschirm auf das Neuteil zu übertragen. Dies schließt die Frontkamera, den Ohrhörer-Lautsprecher, die LCD Abschirmung und die Home Button Einheit ein.

Bei allen Bildschirm/Display Reparaturen ist es wichtig, dass der originale Home Buttons/Touch ID-Sensor sorgfältig auf das neue Display übertragen wird, damit diese Funktion beibehalten wird. Der statische Home Button ist mit dem originalen Logic Board ab Werk gepaart. Wenn er ausgetauscht wird, wird es unbrauchbar.

Hinweis: Wenn die automatische Helligkeitseinstellung nach der Bildschirmreparatur nicht mehr richtig funktioniert, dann sorge dafür, dass dein iPhone mit iOS 12 aktualisiert ist. Die True Tone Funktion geht nach einem Bildschirmaustausch nicht mehr, selbst wenn originale Apple Ersatzteile verwendet werden.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

    Kommentar hinzufügen

  2. Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur  vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.
    • Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.

    • Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist.

      • Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.

    • Schütze deine Augen während der Reparatur mit einer Schutzbrille vor herausfliegenden Glassplittern.

    • Wenn die Scheibe so stark geplittert ist, dass du den Saugheber während der nächsten Schritte nicht ansetzen kannst, dann kannst du versuchen, ein sehr starkes Stück Klebeband (etwa Panzerband) zu einem Griff zu falten und aufzukleben. Versuche dann das Display damit anzuheben. (so wie im dritten Bild gezeigt)

    Tape doesn’t hold. suction cup doesn’t work. Tape folded over doesn’t work as a handle. I’ve used 3m’ s Gorilla duct tape. The glass is so shattered I cant get a point started to remove the glass. Phone has been in an otter box for years. dropped it and shattered glass while replacing case. Now what?

    Martin Speedy - Antwort

    When all else fails, you can superglue your suction cup (or tape) to the display, wait for it to cure, and pull.

    Jeff Suovanen -

    I had issues getting the suction cup to stick on my cracked screen, so I tried using scotch tape (only tape I had around), but it didn’t work. This best thing I did was to forcefully pry the screen off (I wasn’t worried about damages because it’s already cracked) with the spudger. I think its best to find something stickier (like Duct Tape) and used that to lift up the screen.

    Definitely surprised how sticky the adhesive was.

    Jeffrey Robinos - Antwort

    When using packing tape: the suction won’t hold well with the overlapping pieces, so add a square of tape where you want to put the suction cup, so it will provide an unbroken surface for the seal.

    Christa - Antwort

    It’s amazing how a heat gun or hair dryer makes life easier to soften up the adhesive. Then use a thin iSesame opening tool to get in under the screen (start @ 90 degrees/vertical either side of the home button & slowly go horizontal) the need to use suction cups. Run the opening tool along the front and down both sides to cut the adhesive before trying to lift the screen.

    Cheers Wayne

    Wayne Lyell - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben (JIS) auf dem Logic Board, welche die Halterung am unteren Displaykabel befestigen :

      • Zwei 1,3 mm Schrauben

      • Eine 1,4 mm Schraube

      • Eine 2,7 mm Schraube

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Halterung am unteren Displaykabel.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

      • Eine 1,0 mm Schraube

      • Eine 1,2 mm Schraube

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

  3. Kommentar hinzufügen

    • Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers befestigen:

      • Zwei 1,8 mm Schrauben

      • Eine 2,3 mm Schraube

      • Eine 2,4 mm Schraube

      • Eine 2,8 mm Schraube

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrem Sitz.

    • Biege das Flachbandkabel der Kamera vorsichtig zur Seite, damit der Weg für den Ohrhörer-Lautsprecher darunter frei wird.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

    Kommentar hinzufügen

    • Biege die Kamera und das daran angebrachte Flachbandkabel vorsichtig zur Unterkante des iPhones, so dass du Zugang zu den Teilen darunter erhältst.

    Kommentar hinzufügen

    • Erwärme das Display oben mit einem Haartrockner oder einem iOpener eine Minute lang, damit der Klebstoff der Sensoren aufgeweicht wird.

    • Die im Folgenden beschriebenen Sensoren sind empfindlich. Um das Risiko, sie zu beschädigen, möglichst gering zu halten, solltest du immer wieder, falls nötig, Wärme anwenden. Du kannst auch ein oder zwei Tropfen Isopropylakohol unter die Sensoren laufen lassen, bevor du sie hochhebelst.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe einen Spudger unter das Flexkabel des Umgebungslichtsensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz heraus.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe die Spudgerspitze unter das Flexkabel des Näherungssensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz heraus.

    Kommentar hinzufügen

    • Setze die scharfe Kante eines iFixit Öffnungswerkzeugs gegenüber der Frontkamera unter das Flexkabel der Kameraeinheit.

      • Benutze, wenn nötig, den iOpener oder einen Haartrockner, um den oberen Teil des Displays zu erwärmen, so dass der Kleber am Flexkabel weich wird.

    • Heble nach oben und trenne die Kante des Flexkabels von der Rückseite des Displays ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Setze die Spudgerspitze unter die gleiche Stelle am Flexkabel, welche du eben abgetrennt hast.

    • Trenne den restlichen Teil des Flexkabels ab, indem du den Spudger unter der Reihe der runden goldenen Ohrhörer-Lautsprecher-Kontakten entlang schiebst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Einheit aus Kamera und Sensorkabel.

    • Zwischen dem Display und drei Reihen von Kupferkontakten auf der Rückseite des Kamera-/Sensorkabels befindet sich ein Stückchen doppelseitiges schwarzes Isolierband. Es bleibt entweder am Display kleben, oder es kommt mit dem Kabel heraus.

      • Achte beim Zusammenbau darauf, dass dieses Band richtig sitzt, oder bedecke die Kontakte auf der Rückseite des Kabels mit einem geeigneten Band, wie z.B. Kaptonband.

    Why is the insulating tape needed, and what other materials should I using instead of it if I loose the tape?

    jhtran1234 - Antwort

    • Entferne die vier Y000 Schrauben an der Halterung über dem Home/Touch ID Sensor:

      • Eine 1,2 mm Schraube

      • Drei 1,3 mm Schrauben

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Halterung, welche den Home/Touch ID Sensor festhält.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebele mit einem Plastiköffnungswerkzeug unter der linken Kante des Verbinders am Home Button Kabel, um ihn so zu lösen.

      • Wenn der Verbinder hoch klappt, ohne sich zu lösen, dann musst du das Kabel an der Oberkante des Verbinders mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten drücken und gleichzeitig an der linken Kante des Verbinders nach oben hebeln. Sei dabei äußerst vorsichtig und beschädige weder Kabel noch Verbinder, dadurch kann der Sensor unbrauchbar werden.

    Kommentar hinzufügen

    • Das empfindliche Kabel des Sensors ist verklebt. Es ist hilfreich den Bereich rund um den Sensor zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

    • Drehe die Displayeinheit herum. Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener, um die untere Kante des Displays für 90 Sekunden zu erwärmen. So wird der Kleber darunter weich.

      • Erhitze das Display nicht zu stark. Es sollte etwas zu heiss sein, um es bequem anfassen zu können.

    Kommentar hinzufügen

    • Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie durch die Vorderseite des Displays durchziehst.

    • Beim Zusammenbau, musst du erst das Kabel durch das Loch in der Vorderseite des Displays fädeln, wie im Bild gezeigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe den oberen rechteckigen Teil des Aufklebers an der LCD Abschirmung ab und trenne ihn so vom darunterliegenden Flexkabel.

      • Du brauchst den Aufkleber nicht vollständig abzuziehen, wenn du ihn nicht ganz austauschen willst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei 1,2 mm Y000 Schrauben von einer Seite der Display EMI Abschirmung.

      • Wenn du Schwierigkeiten beim Lösen dieser Schrauben hast, dann drücke beim Herausdrehen fest mit dem Schraubendreher auf die Schraube. Falls nötig, musst du mit dem flachen Ende des Spudgers jeden Displayclip von hinten unterstützen, so dass du mehr Druck auf die Schrauben ausüben kannst, ohne die Clips zu verbiegen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne weitere zwei 1,2 mm Y000 Schrauben von der anderen Seite der EMI Abschirmung.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube, welche die EMI Abschirmung am unteren Rand des Displays befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die LCD Abschirmung hoch und drücke gleichzeitig die umlaufenden Flexkabel nach unten.

    • Führe das Flexkabel durch den Ausschnitt in der LCD Abschirmung, achte dabei darauf, dass es sich nicht verhakt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die LCD Abschirmung.

    Kommentar hinzufügen

    • Nur das LCD und die Touchscreen-Einheit bleiben zurück.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil, du musst eventuell einige Komponenten übertragen oder Schutzfolien vom neuen Teil abziehen, bevor du mit dem Einbau beginnen kannst.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur lief nicht wie geplant? Bei der Answers Community findest du vielleicht Hilfe.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit 06.08.2013

190.796 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 25

Letzte 7 Tage: 345

Letzte 30 Tage: 1,570

Insgesamt: 5,296