Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Ersatzklebestreifen für den Akku am iPhone 8 und 8 Plus korrekt anzubringen. (Benutze bei früheren iPhone Modellen diese Anleitung). Jedes Mal, wenn du den Akku austauschst, musst du diese Klebestreifen ersetzen. Leider lassen sich die Klebestreifen leicht beschädigen, wenn sie nicht korrekt angebracht werden. Daher kann es sinnvoll sein, einen Satz Ersatzstreifen zur Verfügung zu haben, wenn du diese Anleitung das erste Mal durchführst.

Diese Klebestreifen unterschieden sich von den Klebestreifen früherer Generationen des iPhones, da beim 8 und 8 Plus eine kabellose Ladespule vorhanden ist. Die Ladespule befindet sich direkt unter dem Akku. Der Akku ist mit vier Klebestreifen befestigt, welche an die Form der Ladespule angepasst sind, damit diese nicht beschädigt wird.

Du solltest zuerst den Akku entfernen, indem du eine der folgenden Anleitung durchführst:

  1. Löse die große blaue Schutzfolie von deinem neuen Klebestreifenset ab und entsorge sie.
    • Löse die große blaue Schutzfolie von deinem neuen Klebestreifenset ab und entsorge sie.

    Kommentar hinzufügen

  2. Wenn die Streifen einmal auf dem Akku festgeklebt sind, kannst du sie nicht mehr entfernen und neu ausrichten. Wenn du einen Fehler machst, dann musst du mit neuen Streifen neu anfangen.
    • Wenn die Streifen einmal auf dem Akku festgeklebt sind, kannst du sie nicht mehr entfernen und neu ausrichten. Wenn du einen Fehler machst, dann musst du mit neuen Streifen neu anfangen.

    • Prüfe zweimal, ob die Klebestreifen gut ausgerichtet sind. Klebe sie dann auf die Rückseite deines neuen Akkus.

      • Achte darauf, dass die beiden kürzeren Streifen nahe am Akkuanschluss sind.

      • Zentriere die beiden Streifen so, dass die beiden Paare von schwarzen Plastiklaschen auf jeder Seite des Akkus gleich weit herausschauen.

    Kommentar hinzufügen

    • Drücke die Streifen mit den Fingern oder einem Tuch gut auf den Akku an.

    Kommentar hinzufügen

    • Drehe den Akku herum. Löse dann die beiden blauen Plastikfolien vom Ende der Klebestreifen ab und entsorge sie.

    Kommentar hinzufügen

    • Fasse die rosa Plastikfolie an der Unterkante des Akkus an und ziehe sie vorsichtig straff.

    • Falte die Folie über den Akku und drücke sie herunter.

    • Lasse die Folie los. Die beiden schwarzen Enden der Klebestreifen sollten an der Unterkante des Akkus kleben bleiben.

    Kommentar hinzufügen

    • Wiederhole den vorigen Schritt, um die Enden der beiden verbleibenden Klebestreifen an der Oberkante des Akkus festzukleben.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse die kleine orangene Schutzfolie von den Enden der Klebestreifen am oberen Rand des Akkus ab und entsorge sie.

    Kommentar hinzufügen

    • Setze den Akku mit immer noch angeklebter rosafarbener Schutzfolie in das iPhone ein.

    Kommentar hinzufügen

    • Richte den Akkuanschluss genau aus und drücke ihn fest.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe den Akku an der Außenseite etwas an und kippe den Akku auf die Seite, so dass du an die letzte Schutzfolie herankommst.

      • Lasse den Akku an das Logic Board angeschlossen, so dass er in der richtigen Position bleibt.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse die letzte große, rosafarbene Schutzfolie ab und entsorge sie.

    Kommentar hinzufügen

    • Positioniere den Akku sorgfältig und lege ihn in das iPhone ein.

    Kommentar hinzufügen

    • Drücke den Akku oben und unten gut an, damit sich die Klebestreifen gut mit dem Rückgehäuse verbinden.

    Kommentar hinzufügen

    • Achte daruf, dass du den Akkuanschluss wieder abtrennst, bevor du dein iPhone weiter zusammenbaust.

      • Wenn du mit angeschlossenem Akku am iPhone arbeitest, kannst du empfindliche Bauteile zerstören.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Um dein iPhone wieder zusammenzusetzen, musst du zu der Anleitung, mit deren Hilfe du den Akku entfernt hast, zurückkehren, und die dortigen Schritten in umgekehrter Reihenfolge durchführen.

iPhone 8 Akku austauschen

iPhone 8 Plus Akku austauschen

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit 06.08.2013

190.191 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 35

Letzte 30 Tage: 162

Insgesamt: 1,461