Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

  • Die Linse der Rückkamera an deinem iPhone X ist zerbrochen, aber du kannst weiterhin filmen und Bilder aufnehmen
  • Du musst die Linse der Rückkamera austauschen, weil deine Bilder unscharf sind.
  • Zunächst musst du die kleinen Glassplitter entfernen und eine neue Linse einsetzen. Diese erhältst du bei cPix.fr.
  • Reinige die Stelle und verklebe die neue Linsemit doppelseitigem Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff.
  • Die Reparatur ist einfach, erfordert aber präzises Arbeiten, da die Kameras nicht berührt werden dürfen.
  • Schütze deine Augen vor Splittern und ziehe eine Schutzbrille auf.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. Bevor du die Linse der Rückkamera  austauschen kannst, musst du die Glassplitter der alten Linse entfernen. Wenn alle Splitter entfernt sind, dann reinige gut die Umgebung um die Kamera.
    • Bevor du die Linse der Rückkamera austauschen kannst, musst du die Glassplitter der alten Linse entfernen.

    • Wenn alle Splitter entfernt sind, dann reinige gut die Umgebung um die Kamera.

  2. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  3. Bringe an der neuen Kameralinse des iPhone X doppelseitiges Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff an. Setze die neue Linse mit einer Pinzette genau an ihren Platz.
    • Bringe an der neuen Kameralinse des iPhone X doppelseitiges Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff an.

    • Setze die neue Linse mit einer Pinzette genau an ihren Platz.

  4. Drücke die Linse leicht fest, damit der Kleber gut haftet.
    • Drücke die Linse leicht fest, damit der Kleber gut haftet.

    • Überprüfe nun deine Rückkamera und schaue nach, wie scharf deine Fotos und Filme wieder werden.

Abschluss

Glückwunsch! Das iPhone X ist repariert und die Linse ist ersetzt. Reinige sie mit einem Mikrofasertuch. jetzt kannst du wieder ganz normal Fotos und Videos anfertigen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

cPix

Mitglied seit: 14.06.2016

775 Reputation

It was great to see…

Hizbur Rahman - Antwort

It is not that easy because of the tough adhesive. it is impossible to remove the glass without heating it, but be careful the camera lenses got damage of to intensive heat. Better remove the camera before tiny pieces of glass could harm the functionality.

BSlash - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 102

Letzte 7 Tage: 738

Letzte 30 Tage: 3,553

Insgesamt: 26,206