Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

  • Die Schutzlinse der Rückkamera an deinem iPhone X ist zerbrochen, aber du kannst weiterhin filmen und Bilder aufnehmen
  • Du musst die Schutzlinse der Rückkamera austauschen, weil deine Bilder unscharf sind.
  • Zunächst musst du die kleinen Glassplitter entfernen und eine neue Linse einsetzen. Diese erhältst du bei cPix.fr.
  • Reinige die Stelle und verklebe die neue Linse mit doppelseitigem Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff.
  • Die Reparatur ist einfach, erfordert aber präzises Arbeiten, da die Kameras nicht berührt werden dürfen.
  • Schütze deine Augen vor Splittern und ziehe eine Schutzbrille auf.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. Bevor du die Linse der Rückkamera  austauschen kannst, musst du die Glassplitter der alten Linse entfernen. Wenn alle Splitter entfernt sind, dann reinige gut die Umgebung um die Kamera.
    • Bevor du die Linse der Rückkamera austauschen kannst, musst du die Glassplitter der alten Linse entfernen.

    • Wenn alle Splitter entfernt sind, dann reinige gut die Umgebung um die Kamera.

  2. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  3. Bringe an der neuen Kameralinse des iPhone X doppelseitiges Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff an. Setze die neue Linse mit einer Pinzette genau an ihren Platz.
    • Bringe an der neuen Kameralinse des iPhone X doppelseitiges Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff an.

    • Setze die neue Linse mit einer Pinzette genau an ihren Platz.

  4. Drücke die Linse leicht fest, damit der Kleber gut haftet.
    • Drücke die Linse leicht fest, damit der Kleber gut haftet.

    • Überprüfe nun deine Rückkamera und schaue nach, wie scharf deine Fotos und Filme wieder werden.

Abschluss

Glückwunsch! Das iPhone X ist repariert und die Linse ist ersetzt. Reinige sie mit einem Mikrofasertuch. jetzt kannst du wieder ganz normal Fotos und Videos anfertigen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

cPix

Mitglied seit: 14.06.2016

1.611 Reputation

It was great to see…

Hizbur Rahman - Antwort

It is not that easy because of the tough adhesive. it is impossible to remove the glass without heating it, but be careful the camera lenses got damage of to intensive heat. Better remove the camera before tiny pieces of glass could harm the functionality.

BSlash - Antwort

Will the device still be waterproof after this repair? (provided the repair is done correctly)

George Downs - Antwort

Bonjour,

Pour information : les iPhone ne sont pas étanches ! Même si les publicités laissent penser le contraire, il faut savoir que les iPhone ne sont pas étanches, pour preuve : il suffit de lire les conditions de garantie de chez Apple qui stipulent bien : “La présente Garantie ne s’applique pas : ... aux dommages causés par un accident,... une exposition à un liquide, au feu, à un tremblement de terre ... “

Donc, que ce soit après une réparation ou avant la réparation, votre iPhone n’est pas étanche, les différents joints “d’étanchéité” présents dans l’iPhone le protège principalement des poussières fines et des petites projections de liquide (genre : micro gouttelettes d’eau) .

Vous pouvez trouver ces joints sur cPix.fr ainsi que les pièces détachées et les outils pour réparer votre iPhone X

Mais n’oubliez pas, il n’est pas étanche ;-)

cPix - Antwort

This is the worst repair guide on this website. . Not enough information on this guide to properly do the repair

berningchase - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 104

Letzten 7 Tage: 575

Letzten 30 Tage: 2,791

Insgesamt: 62,237