Einleitung

  • Die Linse der Rückkamera an deinem iPhone X ist zerbrochen, aber du kannst weiterhin filmen und Bilder aufnehmen
  • Du musst die Linse der Rückkamera austauschen, weil deine Bilder unscharf sind.
  • Zunächst musst du die kleinen Glassplitter entfernen und eine neue Linse einsetzen. Diese erhältst du bei cPix.fr.
  • Reinige die Stelle und verklebe die neue Linsemit doppelseitigem Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff.
  • Die Reparatur ist einfach, erfordert aber präzises Arbeiten, da die Kameras nicht berührt werden dürfen.
  • Schütze deine Augen vor Splittern und ziehe eine Schutzbrille auf.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. Bevor du die Linse der Rückkamera  austauschen kannst, musst du die Glassplitter der alten Linse entfernen. Wenn alle Splitter entfernt sind, dann reinige gut die Umgebung um die Kamera.
    • Bevor du die Linse der Rückkamera austauschen kannst, musst du die Glassplitter der alten Linse entfernen.

    • Wenn alle Splitter entfernt sind, dann reinige gut die Umgebung um die Kamera.

    Schau dich im Store um
  3. Bringe an der neuen Kameralinse des iPhone X doppelseitiges Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff an. Setze die neue Linse mit einer Pinzette genau an ihren Platz.
    • Bringe an der neuen Kameralinse des iPhone X doppelseitiges Klebeband oder zwei Tropfen Klebstoff an.

    • Setze die neue Linse mit einer Pinzette genau an ihren Platz.

  4. Drücke die Linse leicht fest, damit der Kleber gut haftet.
    • Drücke die Linse leicht fest, damit der Kleber gut haftet.

    • Überprüfe nun deine Rückkamera und schaue nach, wie scharf deine Fotos und Filme wieder werden.

    I actually took my phone apart to take out the camera so I didn't scratch it while I repaired it, after the first time you do it it's fairly easy. The most difficult part is just getting the phone open. I recommend alot of heat if you're using a hair dryer or normally if not and don't be afraid to kind of go at it and not be so extremely gentle. Then after I got the camera out I just broke out the camera glass with a razor blade no heat, it takes a bit of time but it is easy. JUST MAKE SURE that you don't break a little glass piece that covers where the flashlight LED is, it is important so either just push it out from the outside to the inside or leave it be and not break it off. I did use the adhesive but I would never purposely dunk my phone in water anymore because I don't trust my waterproofing like I did with the original apple that they have it certified that way. PS theres plenty of YouTube videos on how to do this.

    Red - Antwort

Abschluss

Glückwunsch! Das iPhone X ist repariert und die Linse ist ersetzt. Reinige sie mit einem Mikrofasertuch. jetzt kannst du wieder ganz normal Fotos und Videos anfertigen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

cPix

Mitglied seit: 14.06.2016

505 Reputation

It was great to see…

Hizbur Rahman - Antwort

It is not that easy because of the tough adhesive. it is impossible to remove the glass without heating it, but be careful the camera lenses got damage of to intensive heat. Better remove the camera before tiny pieces of glass could harm the functionality.

BSlash - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 128

Letzte 7 Tage: 862

Letzte 30 Tage: 3,411

Insgesamt: 11,784