Einleitung

Ist der Bildschirm gesplittert? Reagiert der Touchscreen nicht mehr? Bringe dein iPhone X mit einem neuen OLED Bildschirm und Touchscreen wieder in Ordnung.

Die Baugruppe aus Ohrhörer-Lautsprecher und Sensorgruppe, welche sich auf der Rückseite des Displays befindet, ist ab Werk mit deinem individuellem iPhone gekoppelt. Du musst sie deswegen bei jedem Displaywechsel vom alten Display auf das neue übertragen. Die Einheit enthält auch den "flood iluminator", - ein Infrarotblitzlicht - welches zum biometrischen Face ID Sicherheitssystem gehört. Wenn die Einheit beschädigt oder ausgetauscht wird, funktioniert die FaceID nicht mehr. Sei deswegen besonders vorsichtig und beschädige bei der Reparatur keines dieser Bauteile. Im Schadensfall kann nur Apple selbst das FaceID wiederherstellen.

Hinweis: Wenn die automatische Helligkeitseinstellung des iPhones nach der Reparatur des Displays nicht mehr richtig funktioniert, dann musst du auf iOS 12 updaten. True Tone funktioniert nach einem Displaytausch nicht mehr, selbst wenn ein originales Display von Apple verwendet wird.

Einführungsvideo

  1. Bevor du anfängst, sollte der Akku deines iPhones auf unter 25% entladen sein. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er beschädigt wird.
    • Bevor du anfängst, sollte der Akku deines iPhones auf unter 25% entladen sein. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

    • Wenn du ein iPhone öffnest werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du nach diesem Schritt weitermachst, oder vermeide es, dein iPhone der Feuchtigkeit auszusetzen, wenn du es ohne neue Dichtungen wieder zusammenbaust.

    • Drehe die beiden 6,9 mm langen Pentalobe Schrauben an der unteren Kante heraus.

  2. Wenn das Display deines iPhones gesprungen ist, kannst du es mit Klebeband abkleben, damit es nicht weiter zersplittert und du dich nicht daran verletzt. Platziere Klebestreifen überlappend über die gesamte Oberfläche des Displays. Dadurch werden die Glassplitter zusammengehalten und das Display ist stabiler, was den Ausbau vereinfacht.
    • Wenn das Display deines iPhones gesprungen ist, kannst du es mit Klebeband abkleben, damit es nicht weiter zersplittert und du dich nicht daran verletzt.

    • Platziere Klebestreifen überlappend über die gesamte Oberfläche des Displays.

      • Dadurch werden die Glassplitter zusammengehalten und das Display ist stabiler, was den Ausbau vereinfacht.

    • Trage eine Schutzbrille, um deine Augen während der Reparatur vor Glassplittern zu schützen.

    • Falls der Saugheber in den nächsten Schritten durch das gesplitterte Glas nicht gut anhaftet, empfiehlt es sich, ein Stück starkes Klebeband so zu falten, dass es als Griff benutzt werden kann, um das Display anzuheben.

  3. Das Öffnen des iPhones wird leichter, wenn du seine Unterkante erwärmst und damit den Kleber darunter aufweichst.
    • Das Öffnen des iPhones wird leichter, wenn du seine Unterkante erwärmst und damit den Kleber darunter aufweichst.

    • Benutze einen Haartrockner oder ein Heißluftgebläse oder bereite unseren iOpener vor. Erwärme damit die Unterkante des iPhones etwa eine Minute lang, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  4. Die nächsten beiden Schritte demonstrieren den iSclack, ein praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der öfter repariert. Wenn du keinen iSclack benutzt, dann springe zwei Schritte weiter für eine andere Methode. Wenn der Tiefenmesser aus Kunststoff in der Mitte des iSclack angebracht ist, kannst du ihn jetzt entfernen. Bei größeren Smartphones wie dem iPhone X wird er nicht gebraucht.
    • Die nächsten beiden Schritte demonstrieren den iSclack, ein praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der öfter repariert. Wenn du keinen iSclack benutzt, dann springe zwei Schritte weiter für eine andere Methode.

    • Wenn der Tiefenmesser aus Kunststoff in der Mitte des iSclack angebracht ist, kannst du ihn jetzt entfernen. Bei größeren Smartphones wie dem iPhone X wird er nicht gebraucht.

    • Setze die Saugheber am unteren Rand des iPhones an, einen auf der Vorderseite, den anderen auf der Rückseite.

    • Drücke beide Saugheber fest an.

      • Wenn das Displayglas oder das Rückseitenglas sehr zersplittert ist, dann wird das Anbringen der Saugheber vielleicht möglich, wenn du die Scheibe mit starkem Klebeband abklebst.

  5. Halte das iPhone gut fest und drücke auf die Griffe des iSclack, so dass sich die Scheibe leicht vom Rückgehäuse des Smartphones trennt. Versuche nicht, die Scheibe ganz zu lösen, ein kleiner Spalt an der Unterkante genügt. Setze ein Plektrum in den Spalt.
    • Halte das iPhone gut fest und drücke auf die Griffe des iSclack, so dass sich die Scheibe leicht vom Rückgehäuse des Smartphones trennt.

      • Versuche nicht, die Scheibe ganz zu lösen, ein kleiner Spalt an der Unterkante genügt.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt.

    • Überspringe die nächsten beiden Schritte und fahre mit Schritt 7 fort.

  6. Wenn du einen einzelnen Saugheber benutzt, dann setze ihn am unteren Rand des iPhone auf, wobei du den gebogenen Teil vermeiden musst. Wenn das Displayglas  sehr zersplittert ist, dann wird das Anbringen des Saughebers vielleicht möglich, wenn du die Scheibe mit starkem durchsichtigem  Klebeband abklebst. Alternativ kannst du auch sehr kräftiges Klebeband anstelle des Saughebers benutzen. Wenn alles nicht funktioniert, dann kannst du den Saugheber mit Superkleber anbringen.
    • Wenn du einen einzelnen Saugheber benutzt, dann setze ihn am unteren Rand des iPhone auf, wobei du den gebogenen Teil vermeiden musst.

    • Wenn das Displayglas sehr zersplittert ist, dann wird das Anbringen des Saughebers vielleicht möglich, wenn du die Scheibe mit starkem durchsichtigem Klebeband abklebst. Alternativ kannst du auch sehr kräftiges Klebeband anstelle des Saughebers benutzen. Wenn alles nicht funktioniert, dann kannst du den Saugheber mit Superkleber anbringen.

  7. Ziehe fest und gleichmäßig am Saugheber und erzeuge dadurch einen kleinen Spalt zwischen Frontscheibe und Rückgehäuse. Setze ein Plektrum in den Spalt ein. Der wasserfeste Kleber, der das Display festhält, ist sehr stark. Um den anfänglichen Spalt zu erzeugen, musst du recht viel Kraft aufbringen. Wenn der Spalt schwer zu öffnen ist, musst du mehr Wärme anwenden. Bewege die Scheibe vorsichtig hoch und runter und löse so den  Klebstoff, bis der Spalt groß genug ist, um das Werkzeug einzusetzen.
    • Ziehe fest und gleichmäßig am Saugheber und erzeuge dadurch einen kleinen Spalt zwischen Frontscheibe und Rückgehäuse.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    • Der wasserfeste Kleber, der das Display festhält, ist sehr stark. Um den anfänglichen Spalt zu erzeugen, musst du recht viel Kraft aufbringen. Wenn der Spalt schwer zu öffnen ist, musst du mehr Wärme anwenden. Bewege die Scheibe vorsichtig hoch und runter und löse so den Klebstoff, bis der Spalt groß genug ist, um das Werkzeug einzusetzen.

  8. Schiebe das Plektrum um die linke untere Ecke und am linken Rand des iPhone hoch, zerschneide damit den Kleber, der das Display festhält. Setze das Plektrum nicht zu tief in das iPhone ein, damit du keine internen Bauteile beschädigst. Setze das Plektrum nicht zu tief in das iPhone ein, damit du keine internen Bauteile beschädigst.
    • Schiebe das Plektrum um die linke untere Ecke und am linken Rand des iPhone hoch, zerschneide damit den Kleber, der das Display festhält.

      • Setze das Plektrum nicht zu tief in das iPhone ein, damit du keine internen Bauteile beschädigst.

  9. Setze da Plektrum wieder an der Unterkante des iPhone ein und schiebe es die rechte Seite hoch, um den Kleber darunter aufzutrennen. Setze das Plektrum nicht zu tief ein, sonst riskierst du es, die Displaykabel an dieser Seite des iPhone beschädigen. Setze es nur wenige Millimeter tief ein, etwa die Breite der Displayblende. Setze das Plektrum nicht zu tief ein, sonst riskierst du es, die Displaykabel an dieser Seite des iPhone beschädigen. Setze es nur wenige Millimeter tief ein, etwa die Breite der Displayblende.
    • Setze da Plektrum wieder an der Unterkante des iPhone ein und schiebe es die rechte Seite hoch, um den Kleber darunter aufzutrennen.

      • Setze das Plektrum nicht zu tief ein, sonst riskierst du es, die Displaykabel an dieser Seite des iPhone beschädigen. Setze es nur wenige Millimeter tief ein, etwa die Breite der Displayblende.

  10. Die Oberkante des Displays ist mit Klebstoff und mit Klammern befestigt. Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays herum und ziehe gleichzeitig vorsichtig das Display mit wackelnden  Bewegungen herunter in Richtung des Lightninganschlusses. Wenn du nicht vorsichtig bist, können die Klammern brechen. Sei geduldig und wende nicht zu viel Kraft an.
    • Die Oberkante des Displays ist mit Klebstoff und mit Klammern befestigt.

    • Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays herum und ziehe gleichzeitig vorsichtig das Display mit wackelnden Bewegungen herunter in Richtung des Lightninganschlusses.

      • Wenn du nicht vorsichtig bist, können die Klammern brechen. Sei geduldig und wende nicht zu viel Kraft an.

      • Setze das Plektrum wiederum nicht tiefer als ein paar Millimeter ein, etwa so tief wie die Breite der Blende. Du könntest sonst die Frontsensorgruppe beschädigen.

    • Schiebe das Plektrum zur gegenüberliegenden Ecke und trenne die restlichen Klebeverbindungen, welche das Display noch befestigen.

    Schau dich im Store um

    Ever fixed something? That’s Genius.

    Share your repair story with #ImAGenius

    We Are All Geniuses

    Share your repair story with #ImAGenius

  12. Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Frontpanel zu entfernen.
    • Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Frontpanel zu entfernen.

    • Wenn du einen iSclack benutzt hast, dann entferne ihn jetzt.

  13. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst, wie die Seite eines Buches. Versuche noch nicht, das Display ganz zu trennen, mehrere empfindliche Flachbandkabel verbinden es immer noch mit dem Logic Board des iPhones. Lehne das Display gegen einen Gegenstand, damit es abgestützt ist, wenn du daran arbeitest.
    • Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst, wie die Seite eines Buches.

    • Versuche noch nicht, das Display ganz zu trennen, mehrere empfindliche Flachbandkabel verbinden es immer noch mit dem Logic Board des iPhones.

    • Lehne das Display gegen einen Gegenstand, damit es abgestützt ist, wenn du daran arbeitest.

    • Lege das Display beim Zusammenbau richtig in Position, richte die Klammern an der Oberkante aus und drücke die Oberkante hinein, bevor du den Rest des Displays einrasten lässt. Wenn es nicht leicht einrastet, dann prüfe, ob die Klammern am Rand des Displays ringsum richtig sitzen und achte darauf, dass sie nicht verbogen sind.

    • Entferne die fünf Y000 Schrauben, welche die Halterung des Verbinders des Logic Board befestigen:

      • Drei 1,1 mm Schrauben

      • Eine 3,1 mm Schraube

      • Eine 3,7 mm Schraube

    • Achte bei dieser Reparatur auf jede Schraube und stelle sicher, dass jede Schraube wieder genau an ihren alten Platz eingedreht wird. Vermeide damit, dass das Smartphone beschädigt wird.

  14. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

      • Die Halterung ist unter Umständen leicht angeklebt. Hebe sie vorsichtig, aber fest hoch, um sie zu lösen.

    • Beim Zusammenbau ist dies ein guter Zeitpunkt, um dein iPhone einzuschalten und alle Funktionen zu testen, bevor du das Display wieder festklebst. Denke dran, es danach wieder auszuschalten, bevor du weiter arbeitest.

  15. Hebele den Akkustecker mit einem sauberen Fingernagel oder einem Spudger aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte dabei darauf, nicht die schwarze Silikondichtung zu beschädigen, welche an diesem und anderen Verbindern auf der Platine angebracht ist. Diese  Dichtungen sorgen für einen Extraschutz gegen Wasser und Staub.
    • Hebele den Akkustecker mit einem sauberen Fingernagel oder einem Spudger aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

      • Achte dabei darauf, nicht die schwarze Silikondichtung zu beschädigen, welche an diesem und anderen Verbindern auf der Platine angebracht ist. Diese Dichtungen sorgen für einen Extraschutz gegen Wasser und Staub.

    • Biege den Stecker etwas weg vom Logic Board, damit er nicht versehentlich einen Kontakt zum Sockel herstellen kann. Dadurch würde das iPhone während der Reparatur mit Strom versorgt werden.

  16. Löse den Verbinder der Sensoreinheit des Frontpanels mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel. Löse den Verbinder der Sensoreinheit des Frontpanels mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel.
    • Löse den Verbinder der Sensoreinheit des Frontpanels mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel.

  17. Löse den Verbinder des Kabels zum OLED Panel mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel. Um Press -  Fit - Verbinder wie diesen wieder anzuschließen, musst du ihn erst vorsichtig ausrichten und an einer Seite herunter drücken, bis er einklinkt, wiederhole das dann auf der anderen Seite. Drücke nicht in der Mitte.Wenn der Verbinder schlecht eingesetzt ist, können sich die Kontaktstifte verbiegen und irreparabel beschädigt werden.
    • Löse den Verbinder des Kabels zum OLED Panel mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel.

      • Um Press - Fit - Verbinder wie diesen wieder anzuschließen, musst du ihn erst vorsichtig ausrichten und an einer Seite herunter drücken, bis er einklinkt, wiederhole das dann auf der anderen Seite. Drücke nicht in der Mitte.Wenn der Verbinder schlecht eingesetzt ist, können sich die Kontaktstifte verbiegen und irreparabel beschädigt werden.

  18. Hebele den Verbinder des Touchscreen Kabels mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel. Der Verbinder sitzt etwas vertieft, das macht es schwierig, ihn wieder festzustecken. Lasse dir Zeit und richte ihn sorgfältig aus, und drücke ihn dann vorsichtig mit der Fingerspitze fest - erst auf einer Seite, dann auf der anderen. Du solltest es spüren, wenn er einrastet.
    • Hebele den Verbinder des Touchscreen Kabels mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel.

      • Der Verbinder sitzt etwas vertieft, das macht es schwierig, ihn wieder festzustecken. Lasse dir Zeit und richte ihn sorgfältig aus, und drücke ihn dann vorsichtig mit der Fingerspitze fest - erst auf einer Seite, dann auf der anderen. Du solltest es spüren, wenn er einrastet.

      • Wenn der Touchscreen an irgendeiner Stelle nach der Reparatur nicht reagiert, musst du den Akku trennen und diesen Verbinder wieder neu einsetzen. Achte dabei darauf, dass er richtig einklinkt und dass kein Staub oder etwas anderes im Sockel befindet.

  19. Das Flachbandkabel der Sensoreinheit am Frontpanel ist leicht festgeklebt. Hebe das Kabel vorsichtig an, bis es sich ablöst. Hebe das Kabel vorsichtig an, bis es sich ablöst.
    • Das Flachbandkabel der Sensoreinheit am Frontpanel ist leicht festgeklebt.

    • Hebe das Kabel vorsichtig an, bis es sich ablöst.

  20. Entferne die Displayeinheit.
  21. Entferne die 1,2 mm Y000 Schraube auf der Rückseite der Displayeinheit, in der Nähe des Infrarot-Kameraports.
    • Entferne die 1,2 mm Y000 Schraube auf der Rückseite der Displayeinheit, in der Nähe des Infrarot-Kameraports.

  22. Unter der eben entfernten Schraube befindet sich ein kleiner Endungskontakt aus Metall. Wenn er nicht schon mit der Schraube herausgekommen ist, dann entferne ihn jetzt. Setze beim Zusammenbau den Kontakt wie gezeigt ein. Halte ihn in dieser Position fest, während du die Schraube einsetzt und anziehst. Setze beim Zusammenbau den Kontakt wie gezeigt ein. Halte ihn in dieser Position fest, während du die Schraube einsetzt und anziehst.
    • Unter der eben entfernten Schraube befindet sich ein kleiner Endungskontakt aus Metall. Wenn er nicht schon mit der Schraube herausgekommen ist, dann entferne ihn jetzt.

    • Setze beim Zusammenbau den Kontakt wie gezeigt ein. Halte ihn in dieser Position fest, während du die Schraube einsetzt und anziehst.

  23. Entferne zwei weitere Y000 Schrauben, welche die Lautsprecher/Sensoreinheit befestigen:
    • Entferne zwei weitere Y000 Schrauben, welche die Lautsprecher/Sensoreinheit befestigen:

      • Eine 1,6 mm Schraube

      • Eine 1,3 mm Schraube

  24. Der Ohrhörer-Lautsprecher ist ein leicht festgeklebt. Hebele vorsichtig mit einem Spudger unter der Oberkante der Lautsprechereinheit und drehe sie herum, herunter und weg von der Oberkante des Displays.
    • Der Ohrhörer-Lautsprecher ist ein leicht festgeklebt.

    • Hebele vorsichtig mit einem Spudger unter der Oberkante der Lautsprechereinheit und drehe sie herum, herunter und weg von der Oberkante des Displays.

    • Der Lautsprecher ist noch über ein sehr dünnes Kabel angeschlossen. Achte darauf, dass es nicht zu stark angespannt oder beschädigt wird.

  25. Benutze einen Haartrockener oder ein Heißluftgebläse oder bereite einen iOpener vor, um Wärme oben vorne am Display für etwa eine Minute anzuwenden. So weicht der Kleber auf, der die Sensoren festhält.
    • Benutze einen Haartrockener oder ein Heißluftgebläse oder bereite einen iOpener vor, um Wärme oben vorne am Display für etwa eine Minute anzuwenden. So weicht der Kleber auf, der die Sensoren festhält.

  26. Schiebe vorsichtig das flache Ende deines Spudgers unter das Flachbandkabel unter dem Mikrofon. Verdrehe ihn vorsichtig, um das Mikrofon abzulösen. Achte dabei darauf, dass das Kabel nicht zu stark angespannt oder beschädigt wird. Hebe vorsichtig, falls nötig, mit der Spudgerspitze das Mikrofon aus seiner Vertiefung im Frontpanel.
    • Schiebe vorsichtig das flache Ende deines Spudgers unter das Flachbandkabel unter dem Mikrofon.

    • Verdrehe ihn vorsichtig, um das Mikrofon abzulösen. Achte dabei darauf, dass das Kabel nicht zu stark angespannt oder beschädigt wird.

    • Hebe vorsichtig, falls nötig, mit der Spudgerspitze das Mikrofon aus seiner Vertiefung im Frontpanel.

  27. Schiebe ein Plektrum von links nach rechts unter dem Flexkabel und unter dem Näherungssensor und Flood Illuminator Modul durch. Wackle vorsichtig hin und her und hebe das Modul an, damit es sich aus seiner Vertiefung im Frontpanel löst. Es ist hilfreich, wenn du den Lautsprecher dabei hochhebst und festhältst. Achte bei der Hantieren nur darauf, dass du nicht an dem dünnen Kabel ziehst.
    • Schiebe ein Plektrum von links nach rechts unter dem Flexkabel und unter dem Näherungssensor und Flood Illuminator Modul durch.

    • Wackle vorsichtig hin und her und hebe das Modul an, damit es sich aus seiner Vertiefung im Frontpanel löst.

    • Es ist hilfreich, wenn du den Lautsprecher dabei hochhebst und festhältst. Achte bei der Hantieren nur darauf, dass du nicht an dem dünnen Kabel ziehst.

  28. Wackle mit einer Pinzette am Umweltlichtsensor und hebe ihn aus seiner Vertiefung im Display. Der Sensor ist noch mit einem dünnen Kabel an der restlichen Sensoreinheit angeschlossen. Achte darauf, dass du nicht zu stark am Kabel ziehst oder es beschädigst.
    • Wackle mit einer Pinzette am Umweltlichtsensor und hebe ihn aus seiner Vertiefung im Display.

    • Der Sensor ist noch mit einem dünnen Kabel an der restlichen Sensoreinheit angeschlossen. Achte darauf, dass du nicht zu stark am Kabel ziehst oder es beschädigst.

  29. Wenn du den Umgebungslichtsensor erfolgreich, so wie im ersten Bild gezeigt, entfernst hast, kannst du zum nächsten Schritt übergehen. Wenn der weiße Lichtzerstreustreifen noch im Display festhängt, so wie im zweiten Bild gezeigt, dann musst du ihn vorsichtig an der Oberkante heraushebeln. Benutze dazu eine dünne Klinge oder Hebelwerkzeug. Wenn du noch einmal Wärme anwendest, geht es etwas leichter. Setze den Lichtzerstreustreifen beim Zusammenbau zuerst in das Display ein, achte dabei darauf, dass er in die richtige Richtung zeigt. (Die Vorderseite ist im ersten Bild gezeigt, und die Rückseite im dritten).
    • Wenn du den Umgebungslichtsensor erfolgreich, so wie im ersten Bild gezeigt, entfernst hast, kannst du zum nächsten Schritt übergehen.

    • Wenn der weiße Lichtzerstreustreifen noch im Display festhängt, so wie im zweiten Bild gezeigt, dann musst du ihn vorsichtig an der Oberkante heraushebeln. Benutze dazu eine dünne Klinge oder Hebelwerkzeug. Wenn du noch einmal Wärme anwendest, geht es etwas leichter.

      • Setze den Lichtzerstreustreifen beim Zusammenbau zuerst in das Display ein, achte dabei darauf, dass er in die richtige Richtung zeigt. (Die Vorderseite ist im ersten Bild gezeigt, und die Rückseite im dritten).

      • Setze dann den Umgebungslichtsensor auf den Lichtzerstreustreifen auf. Du musst den Sensor in der richtigen Lage festhalten, während du die Schrauben einsetzst, welche die Ohrhörer-Lautsprecher/Sensoreinheit befestigen. Wenn die Schrauben angezogen sind, wird der Sensor am Platz bleiben und normal arbeiten.

  30. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher und die vordere Sensoreinheit. Prüfe beim Zusammenbau die genaue Position des schwarzen Plastikmoduls, welche folgende Bauteile enthält: Näherungssensor
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher und die vordere Sensoreinheit.

    • Prüfe beim Zusammenbau die genaue Position des schwarzen Plastikmoduls, welche folgende Bauteile enthält:

      • Näherungssensor

      • Flood Illuminator

    • Das Modul muss so eingesetzt werden, dass die Komponenten von keinem Klebstoff behindert werden.

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil genau mit dem Originalteil. Möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien abziehen, bevor du es einbauen kannst.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Auf unserem Antwortenforul findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

206.905 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Great Guide, professional and honest to proper procedures, good work Jeff Suovanen.

Alec - Antwort

does a new display not come with faceid sensor? so you have to remove this and instal it again with the new glass?

Scott Miller - Antwort

yeah, also face id will not work if you don’t replace the flex. Just be careful

jump1n -

I have a jailbroken iPhone x and i have to replace my screen in an authorized apple service.

Is necessary after replacement to restore? Or i can stay in 11.3.1 ios which i need to be so i can jailbrake?

jdais2003 - Antwort

Hey guys,

I have just completed my third iPhone X screen replacement, but now the taptic engine no longer functions and the phone no longer detects wifi ssid’s.

Does anyone have any advice?

Alex Stewart - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 520

Letzte 7 Tage: 2,844

Letzte 30 Tage: 13,305

Insgesamt: 160,042