Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Hier wird eine grundsätzliche Anleitung zum Zerlegen eines iPhone X gezeigt.

Einführungsvideo

  1. Drücke gleichzeitig die Aufwecktaste und die Lautstärke-weniger-Taste um das Handy auszuschalten. Drücke gleichzeitig die Aufwecktaste und die Lautstärke-weniger-Taste um das Handy auszuschalten.
    • Drücke gleichzeitig die Aufwecktaste und die Lautstärke-weniger-Taste um das Handy auszuschalten.

  2. Entferne die Pentalobe-Schrauben um den Ladeanschluss. Du musst dann das Handy mit einem Heißluftgebläse erwärmen. So lässt es sich leichter öffnen. Entferne die Pentalobe-Schrauben um den Ladeanschluss. Du musst dann das Handy mit einem Heißluftgebläse erwärmen. So lässt es sich leichter öffnen. Entferne die Pentalobe-Schrauben um den Ladeanschluss. Du musst dann das Handy mit einem Heißluftgebläse erwärmen. So lässt es sich leichter öffnen.
    • Entferne die Pentalobe-Schrauben um den Ladeanschluss. Du musst dann das Handy mit einem Heißluftgebläse erwärmen. So lässt es sich leichter öffnen.

  3. Drehe fünf Tri-Point Y 000 Schrauben, wie im Foto zu sehen, heraus. Diese Schrauben haben verschiedene Längen. Achte darauf, wo welche hingehört. Löse die Verbinder zum Bildschirm, Digitizer, Ohrhörerkabel mit einem Spudger.
    • Drehe fünf Tri-Point Y 000 Schrauben, wie im Foto zu sehen, heraus.

    • Diese Schrauben haben verschiedene Längen. Achte darauf, wo welche hingehört.

    • Löse die Verbinder zum Bildschirm, Digitizer, Ohrhörerkabel mit einem Spudger.

  4. Drehe drei Schrauben heraus. Wenn du das Flachbandkabel mit einem Heißluftgebläse erwärmst kannst du den Ohrlautsprecher leicht herausnehmen. Drehe drei Schrauben heraus. Wenn du das Flachbandkabel mit einem Heißluftgebläse erwärmst kannst du den Ohrlautsprecher leicht herausnehmen.
    • Drehe drei Schrauben heraus. Wenn du das Flachbandkabel mit einem Heißluftgebläse erwärmst kannst du den Ohrlautsprecher leicht herausnehmen.

  5. Drehe zwei Kreuzschlitzschrauben #00  heraus und entferne die Metallplatte. Löse die Stecker zu den Rückkameras ab.
    • Drehe zwei Kreuzschlitzschrauben #00 heraus und entferne die Metallplatte. Löse die Stecker zu den Rückkameras ab.

    • Auch diese Schrauben haben verschiedene Längen.

  6. Löse alle Verbinder zur Hauptplatine mit einem Spudger. Drehe drei Kreuzschlitzschrauben #00 von der Hauplatine heraus. Nun lässt sie sich entnehmen.
    • Löse alle Verbinder zur Hauptplatine mit einem Spudger.

    • Drehe drei Kreuzschlitzschrauben #00 von der Hauplatine heraus. Nun lässt sie sich entnehmen.

  7. Drehe acht Schrauben an der Halteplatte heraus. Entferne dann die Platte. Achte dabei auf den kleinen Stecker auf der Platte, der direkt unter der Taptic Engine angeschlossen ist. Entferne Lautsprecher und Taptic Engine. Entferne Lautsprecher und Taptic Engine.
    • Drehe acht Schrauben an der Halteplatte heraus. Entferne dann die Platte. Achte dabei auf den kleinen Stecker auf der Platte, der direkt unter der Taptic Engine angeschlossen ist.

    • Entferne Lautsprecher und Taptic Engine.

  8. Ziehe die vier Klebestreifen unter den Akkus mit einer Pinzette heraus. Entnimm die Akkus. Ziehe die vier Klebestreifen unter den Akkus mit einer Pinzette heraus. Entnimm die Akkus.
    • Ziehe die vier Klebestreifen unter den Akkus mit einer Pinzette heraus. Entnimm die Akkus.

  9. Wenn du die Kamera mit einem Heißluftgebläse erwärmst kannst du sie leicht entnehmen. Wenn du die Kamera mit einem Heißluftgebläse erwärmst kannst du sie leicht entnehmen.
    • Wenn du die Kamera mit einem Heißluftgebläse erwärmst kannst du sie leicht entnehmen.

  10. Entferne die vier Schrauben vom Rahmen wie im Foto gezeigt. Erwärme das Flachbandkabel zum Ladeport. Dann lässt es sich entfernen. Erwärme das Flachbandkabel zum Ladeport. Dann lässt es sich entfernen.
    • Entferne die vier Schrauben vom Rahmen wie im Foto gezeigt.

    • Erwärme das Flachbandkabel zum Ladeport. Dann lässt es sich entfernen.

  11. Drehe sieben Schrauben am Flachbandkabel der Antenne heraus. Wenn du das Kabel erwärmst lässt es sich leichter herausnehmen. Wenn du das Kabel erwärmst lässt es sich leichter herausnehmen.
    • Drehe sieben Schrauben am Flachbandkabel der Antenne heraus.

    • Wenn du das Kabel erwärmst lässt es sich leichter herausnehmen.

  12. Löse drei Schrauben am Einschaltknopf Wenn du das Kabel mit einem Heißluftgebläse erwärmst, lässt es sich leichter entfernen. Wenn du das Kabel mit einem Heißluftgebläse erwärmst, lässt es sich leichter entfernen.
    • Löse drei Schrauben am Einschaltknopf

    • Wenn du das Kabel mit einem Heißluftgebläse erwärmst, lässt es sich leichter entfernen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Mandy

Mitglied seit: 05.12.2014

9.202 Reputation

excellent guide!!!

Andy Lee - Antwort

The iPhone X assemble video: https://youtu.be/E5jyuxgpE_g

Mandy - Antwort

What About the backside ? I heard that when the backside is shattered, it’s almost impossible to repair, because of the glue that holds the backside and parts together ?

Arnoud - Antwort

Hi avdk, we don’t tear down the back glass but we will pay attention to this question. If there is a definite answer, I will reply to you .Thank you.

Mandy -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 105

Letzten 7 Tage: 712

Letzten 30 Tage: 3,377

Insgesamt: 131,765