Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie die Kunststoffhalterung der Kopfhörerbuchse ausgetauscht werden kann.

  1. Schiebe die "Hold"-Taste vor Reparaturbeginn in  die Sperrstellung. Dazu muss die orangefarbene Markierung sichtbar sein.
    • Schiebe die "Hold"-Taste vor Reparaturbeginn in die Sperrstellung. Dazu muss die orangefarbene Markierung sichtbar sein.

  2. Setze ein Plektrum so tief wie möglich an der rechten Kante des iPods in die Naht zwischen der Kunststoff-Vorderseite und der Metallrückseite ein. Wahrscheinlich musst du das Plektrum etwas hin und her ruckeln, damit es weit hineingeht. Heble mit dem Plektrum gegen die Kunststoff-Vorderseite, so dass sich die fünf Haltelaschen lösen (im dritten Bild zu sehen).
    • Setze ein Plektrum so tief wie möglich an der rechten Kante des iPods in die Naht zwischen der Kunststoff-Vorderseite und der Metallrückseite ein.

    • Wahrscheinlich musst du das Plektrum etwas hin und her ruckeln, damit es weit hineingeht.

    • Heble mit dem Plektrum gegen die Kunststoff-Vorderseite, so dass sich die fünf Haltelaschen lösen (im dritten Bild zu sehen).

    • Heble weiter mit dem Plektrum um die Kanten des iPods herum und löse die restlichen Haltelaschen.

    • Wenn die fünf Haltelaschen an der rechten Seite gelöst sind, sollte sich das Gehäuse leicht öffnen lassen.

  3. Das iPod ist jetzt offen, aber trenne die beiden Teile noch nicht voneinander. Die Kopfhörerbuchse ist immer noch mit einem orangefarbenen Flachbandkabel am Logic Board angeschlossen.
    • Das iPod ist jetzt offen, aber trenne die beiden Teile noch nicht voneinander. Die Kopfhörerbuchse ist immer noch mit einem orangefarbenen Flachbandkabel am Logic Board angeschlossen.

    • Drehe das iPod mit dem Dock-Anschluss nach oben und öffne das Gehäuse wie ein Buch. Lege die Rückseite neben der Vorderseite des iPods ab.

  4. Trenne das orangefarbene Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse mit dem Fingernagel oder einem Plastikwerkzeug ab. Achte darauf, dass du gerade am Stecker ziehst, nicht am Kabel selbst.
    • Trenne das orangefarbene Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse mit dem Fingernagel oder einem Plastikwerkzeug ab. Achte darauf, dass du gerade am Stecker ziehst, nicht am Kabel selbst.

  5. Entferne die beiden silberfarbenen Torx T6 Schrauben von der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die beiden silberfarbenen Torx T6 Schrauben von der Kopfhörerbuchse.

  6. Entferne die drei silberfarbenen Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kopfhörerbuchse an der Rückseite des Gehäuses befestigt ist.
    • Entferne die drei silberfarbenen Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kopfhörerbuchse an der Rückseite des Gehäuses befestigt ist.

  7. Fasse die weiße Halterung der Kopfhörerbuchse und hebe sie aus dem iPod heraus.
    • Fasse die weiße Halterung der Kopfhörerbuchse und hebe sie aus dem iPod heraus.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Acquistando il ricambio "headphone jack bracket" viene fornito anche il flat cable con connettore?

Purtroppo a me si è staccato il connettore dal flat cable e non viene fornito come ricambio, la speranza è che che comperando l' "headphone jack bracket" venga fornito con flat e connettore.

Grazie a tutti!

albidu-vacation - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 5

Letzten 30 Tage: 20

Insgesamt: 8,037