Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man das Gehäuse des iPods der dritten Generation entfernt.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Bevor du deinen iPod öffnest, kontrolliere, ob dein iPod sich im gesperrten Zustand befindet. Oben am iPod sollte der orangene Streifen sichtbar sein.
    • Bevor du deinen iPod öffnest, kontrolliere, ob dein iPod sich im gesperrten Zustand befindet. Oben am iPod sollte der orangene Streifen sichtbar sein.

  2. Führe Plektrum so weit wie möglich in die Lücke zwischen der Plastikvorderseite und der metallenen Rückseite, an der rechten Seite des iPods. Eventuell musst du das Plektrum hin und her bewegen, um tiefer in die Lücke zu kommen. Heble mit dem Plektrum seitlich gegen die Plastikvorderseite, um die fünf Haltelaschen aus ihrer Verankerung zu drücken (siehe drittes Foto).
    • Führe Plektrum so weit wie möglich in die Lücke zwischen der Plastikvorderseite und der metallenen Rückseite, an der rechten Seite des iPods.

    • Eventuell musst du das Plektrum hin und her bewegen, um tiefer in die Lücke zu kommen.

    • Heble mit dem Plektrum seitlich gegen die Plastikvorderseite, um die fünf Haltelaschen aus ihrer Verankerung zu drücken (siehe drittes Foto).

    • Schiebe das Plektrum seitlich an der Kante des iPods entlang, um die restlichen Haltelaschen zu lösen.

    • Wenn alle fünf Laschen auf der rechten Seite frei sind, sollte sich das Gehäuse leicht öffnen lassen.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Der iPod ist jetzt zwar offen, aber die beiden Hälften dürfen noch nicht voneinander getrennt werden. Ein orangenes Flachbandkabel verbindet die Kopfhörerbuchse noch mit dem Logic Board.
    • Der iPod ist jetzt zwar offen, aber die beiden Hälften dürfen noch nicht voneinander getrennt werden. Ein orangenes Flachbandkabel verbindet die Kopfhörerbuchse noch mit dem Logic Board.

    • Öffne das Gehäuse wie ein Buch mit dem Dock-Verbinder oben und lege die Rückseite neben die vordere Hälfte des iPods.

  5. Nutze ein Plastikwerkzeug oder deine Fingernägel, um vorsichtig das orangene Kopfhöreranschlusskabel abzulösen. Achte darauf, nur am Stecker zu ziehen und auf keinen Fall am Kabel selbst. Der Stecker für den Kopfhöreranschluss ist ungewöhnlich groß. Achte beim Heben darauf, das untere Plastikteil nicht vom Flachbandkabel abzureißen. Heble zwischen dem Stecker und dem Anschluss und nicht zwischen den beiden Hälften des Steckers.
    • Nutze ein Plastikwerkzeug oder deine Fingernägel, um vorsichtig das orangene Kopfhöreranschlusskabel abzulösen. Achte darauf, nur am Stecker zu ziehen und auf keinen Fall am Kabel selbst.

    • Der Stecker für den Kopfhöreranschluss ist ungewöhnlich groß. Achte beim Heben darauf, das untere Plastikteil nicht vom Flachbandkabel abzureißen. Heble zwischen dem Stecker und dem Anschluss und nicht zwischen den beiden Hälften des Steckers.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammensetzen, folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 1,790