Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Das farbige Metallgehäuse.

  1. Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.
    • Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.

  2. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.

    • Die obere Blende ist mit Kleber befestigt. Versuche an verschiedenen Stellen anzusetzen, um das Teil zu lösen

    • Um das Lösen einfacher zu machen, kannst du mit einem Fön die Blender ein paar Sekunden lang leicht erwärmen.

  3. Hebe die obere Blende vom iPod ab.
    • Hebe die obere Blende vom iPod ab.

  4. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.

  5. Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.
    • Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.

    • Du kannst auch einen Schlitzschraubendreher benutzen, um die Metallhalterung wie gezeigt unter der unteren Blende zu lösen. Dücke dafür zuerst die Metallarme an den Ecken ein. Hebe dann die Halterung an.

  6. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  7. Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.
    • Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.

  8. Benutze einen Spudger oder deine Fingerspitze, um das orangefarbene Click Wheel Flachbandkabel vorsichtig aus dem Stecker zu lösen.
    • Benutze einen Spudger oder deine Fingerspitze, um das orangefarbene Click Wheel Flachbandkabel vorsichtig aus dem Stecker zu lösen.

  9. Entferne die beiden #00 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Kopfhöreranschluss am Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden #00 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Kopfhöreranschluss am Gehäuse befestigt ist.

  10. Schiebe den iPod vorsichtig aus seinem Gehäuse, indem du gegen das Logic Board nahe an der Unterkante des Click Wheel drückst.
    • Schiebe den iPod vorsichtig aus seinem Gehäuse, indem du gegen das Logic Board nahe an der Unterkante des Click Wheel drückst.

    • Ziehe nicht an der Kopfhöreranschluss-Platine an der Oberkante, da der Stecker zum Logic Board empfindlich ist.

  11. Nachdem du das Logic Board ausreichend herausgeschoben hast, kannst du das Logic Board vorsichtig auf beiden Seiten des Displays greifen und den iPod aus seinem Gehäuse herausziehen.
    • Nachdem du das Logic Board ausreichend herausgeschoben hast, kannst du das Logic Board vorsichtig auf beiden Seiten des Displays greifen und den iPod aus seinem Gehäuse herausziehen.

  12. Benutze einen Spudger um das kleine schwarze Plastikteil zurückziehen, welches das Click Wheel festhält.
    • Benutze einen Spudger um das kleine schwarze Plastikteil zurückziehen, welches das Click Wheel festhält.

  13. Ziehe das schwarze Plastikteil weiter zurück und benutze deine andere Hand, um auf das Click Wheel zu drücken. Schiebe dann das Click Wheel aus dem Gehäuse.
    • Ziehe das schwarze Plastikteil weiter zurück und benutze deine andere Hand, um auf das Click Wheel zu drücken. Schiebe dann das Click Wheel aus dem Gehäuse.

    • Es ist wichtig, dass du das Click Wheel beim herausschieben auch herunterdrückst. Es könnte sonst sein, dass das Click Wheel von dem iPod Gehäuse zerkratzt wird.

  14. Schiebe weiter, bis sich das Click Wheel vom Gehäuse löst.
    • Schiebe weiter, bis sich das Click Wheel vom Gehäuse löst.

  15. Das Aluminiumgehäuse bleibt übrig.
    • Das Aluminiumgehäuse bleibt übrig.

Abschluss

Um den iPod wieder zusammenzubauen, folge den Anleitungen in der umgekehrten Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Followed your instructions to the letter. Put it back together and now it won't work . Thanks for breaking my iPod mini.

kolbyhardy - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 26

Letzten 30 Tage: 107

Insgesamt: 22,472