Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Die Einheit aus Hauptplatine/Akku sind miteinander verlötet.

  1. Es muss dir klar sein, dass die Rückseite deines iPods beim Ausbau ziemlich beschädigt wird. Wir empfehlen, dass du dir eine neue Rückseite besorgst, um das Gerät wieder ordentlich zusammenzusetzen.
    • Es muss dir klar sein, dass die Rückseite deines iPods beim Ausbau ziemlich beschädigt wird. Wir empfehlen, dass du dir eine neue Rückseite besorgst, um das Gerät wieder ordentlich zusammenzusetzen.

    • Bevor du deinen iPod öffnest, musst du den "Hold"-Schalter auf "verriegelt" stellen.

  2. An der Rückseite sind acht Klammern, mit denen sie am restlichen Gehäuse befestigt ist. Diese Klammern rasten in acht kleine Laschen ein, die im vorderen Gehäuse eingearbeitet sind.
    • An der Rückseite sind acht Klammern, mit denen sie am restlichen Gehäuse befestigt ist. Diese Klammern rasten in acht kleine Laschen ein, die im vorderen Gehäuse eingearbeitet sind.

    • Um die Laschen zu lösen, müssen sie zur Mitte des Nano hin gedrückt werden. Beachte die genaue Position der Rasten an der Rückseite. Wenn du sie mit einem iPod-Öffnungswerkzeug lösen willst, musst du genau an diesen Stellen arbeiten.

    • Damit die Darstellung klarer wird, sind die beiden Klammern nahe an der Kopfkörperbuchse rot markiert.

  3. Das Öffnen eines iPods kann herausfordernd sein. Lass dich nicht entmutigen, es kann schon sein, dass mehrere Versuche nötig sind. Setze das große iPod-Öffnungswerkzeug in die Naht zwischen Vorder- und Rückseite des iPods über den Dock-Anschluss ein. Die Kante des Werkzeugs muss zur Rückseite hin zeigen, um Schäden an der Vorderseite aus eloxierten Aluminium zu vermeiden.
    • Das Öffnen eines iPods kann herausfordernd sein. Lass dich nicht entmutigen, es kann schon sein, dass mehrere Versuche nötig sind.

    • Setze das große iPod-Öffnungswerkzeug in die Naht zwischen Vorder- und Rückseite des iPods über den Dock-Anschluss ein. Die Kante des Werkzeugs muss zur Rückseite hin zeigen, um Schäden an der Vorderseite aus eloxierten Aluminium zu vermeiden.

  4. Setze ein kleines iPod-Öffnungswerkzeug in die Naht an der Seite mit der Kopfhörerbuchse ein, wobei die Kante wieder zur Rückseite hin zeigen muss.
    • Setze ein kleines iPod-Öffnungswerkzeug in die Naht an der Seite mit der Kopfhörerbuchse ein, wobei die Kante wieder zur Rückseite hin zeigen muss.

    • Vergrößere den vorhandenen kleinen Spalt durch Wackeln/Drücken des Öffnungswerkzeugs nahe bei den beiden Klammern der Rückseite. Drücke die Klammern zur Mitte des Nanos hin, bis sie sich lösen.

  5. Das große Öffnungswerkzeug ist jetzt zum Öffnen der linken Seite des iPods nicht mehr notwendig. Wiederhole das im vorigen Schritt beschriebene Verfahren zum Öffnen der drei Klammern an der Seite mit dem "Hold"-Schalter.
    • Das große Öffnungswerkzeug ist jetzt zum Öffnen der linken Seite des iPods nicht mehr notwendig.

    • Wiederhole das im vorigen Schritt beschriebene Verfahren zum Öffnen der drei Klammern an der Seite mit dem "Hold"-Schalter.

  6. Setze ein iPod-Öffnungswerkzeug in die Lücke an der linken oberen Ecke des iPods ein und löse die drei Klammern an der Oberkante der Rückseite.
    • Setze ein iPod-Öffnungswerkzeug in die Lücke an der linken oberen Ecke des iPods ein und löse die drei Klammern an der Oberkante der Rückseite.

    • Wenn du sicher bist, dass alle Klammern gelöst sind, kannst du die beiden Hälften des iPods voneinander trennen.

    • Die Rückseite des iPods ist damit frei.

  7. Wenn die Rückseite entfernt ist, sieht dein iPod Nano so aus.
    • Wenn die Rückseite entfernt ist, sieht dein iPod Nano so aus.

  8. Entferne folgende sechs Schrauben:
    • Entferne folgende sechs Schrauben:

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Drei 1,9 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 2,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

  9. Klappe den braunen Clip am Flachbandkabel zum Klickrad mit einem Spudger hoch. Der Drehpunkt des Clips befindet sich auf der Seite, die der Kante des Gehäuses am nächsten ist.
    • Klappe den braunen Clip am Flachbandkabel zum Klickrad mit einem Spudger hoch.

    • Der Drehpunkt des Clips befindet sich auf der Seite, die der Kante des Gehäuses am nächsten ist.

  10. Schiebe das Flachbandkabel zum Klickrad mit der Spudgerspitze aus dem Anschluss heraus.
    • Schiebe das Flachbandkabel zum Klickrad mit der Spudgerspitze aus dem Anschluss heraus.

    • Das Logic Board ist immer noch durch das Display-Flachbandkabel am iPod angeschlossen.

  11. Das Logic Board ist immer noch mit dem vorderen Gehäuseteil durch das Display-Flachbandkabel verbunden. Es befindet sich auf dem Logic Board an der Seite mit der Kopfhörerbuchse. Hebe die Logic-Board-Einheit an der Seite mit dem Klickrad-Anschluss hoch (das Kabel hast du gerade entfernt). Drehe die Logic-Board-Einheit um das Display-Flachbandkabel herum und lege es  am vorderen Gehäuseteil ab.
    • Das Logic Board ist immer noch mit dem vorderen Gehäuseteil durch das Display-Flachbandkabel verbunden. Es befindet sich auf dem Logic Board an der Seite mit der Kopfhörerbuchse.

    • Hebe die Logic-Board-Einheit an der Seite mit dem Klickrad-Anschluss hoch (das Kabel hast du gerade entfernt). Drehe die Logic-Board-Einheit um das Display-Flachbandkabel herum und lege es am vorderen Gehäuseteil ab.

  12. Klappe den Sicherungsbügel am Display-Flachbandkabel mit einem Spudger hoch.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Display-Flachbandkabel mit einem Spudger hoch.

    • Der Drehpunkt des Sicherungsbügels ist an der Seite nahe am Akku.

  13. Schiebe das Display-Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.
    • Schiebe das Display-Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.

    • Jetzt ist das Logic Board ganz vom vorderen Gehäuseteil abgetrennt.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Your guide worked pefectly. Thank you!

Surfalia - Antwort

http://www.ebay.com/itm/251624194311?ssP... some for sale on here that would be great to do this too!

kent - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 24

Letzten 30 Tage: 98

Insgesamt: 54,236